Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Ich muss für Geo als Beispiel von Globalisierung die Weltreise eines Produkts beschreiben/vorstelln.

Bloß das einzige was ich finde ist nen Beispiel von ner Jeans, das doofe daran ist im Grunde bloß, das sie genau dsa schon im UNterricht als Beispiel vorgestellt hat, somit fällt dsa weg..ich find nun aber nix..vllt kann mir jemand von euch ja nen Tip geben was ich nehmen könnte...vllt sogar mit Link? ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banane, wobei das ein wenig problematisch für dich werden kann

e.:

blöder gruppenzwang <-<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja zu einfach...ich brauch was, was son riesig langen Produktionsweg hat.

Bananen und Kaffee gehen ja mehr so von A nach B, ich brauch was, was von a nach b geht, dort von kinderarbeitern zusammengesetzt wird, dann nach c verschifft wird, wo von osteuropäischen billiglohnarbeitern dies und das drangebastelt wird und letzendlich bei Produktionskosten von 5 ? für 100 auf dem europäischen Markt verkauft wird.

Auf sowas steht unsre Geolehrerin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Jetzt kommst raus!

Die DDR lässt ihre Waren in Billigproduktionsländern produzieren!

Wahrscheinlich ist es nichtmal China oder Nordkorea. >:E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja zu einfach...ich brauch was, was son riesig langen Produktionsweg hat.

Bananen und Kaffee gehen ja mehr so von A nach B, ich brauch was, was von a nach b geht, dort von kinderarbeitern zusammengesetzt wird, dann nach c verschifft wird, wo von osteuropäischen billiglohnarbeitern dies und das drangebastelt wird und letzendlich bei Produktionskosten von 5 ? für 100 auf dem europäischen Markt verkauft wird.

Auf sowas steht unsre Geolehrerin...

Wie wäre es mit Games...ich meine Autrag des Publisher oder Neugründung eines Studios....

entwicklung....Design/Coder/Modelling blabla ....Test....Drucken der CDs....und dann

der Vertrieb in Europa oder so....

je nachdem wie du es handhaben willst,kann es ein langer Weg bis zum fertigen Produkt

sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja zu einfach...ich brauch was, was son riesig langen Produktionsweg hat.

Bananen und Kaffee gehen ja mehr so von A nach B, ich brauch was, was von a nach b geht, dort von kinderarbeitern zusammengesetzt wird, dann nach c verschifft wird, wo von osteuropäischen billiglohnarbeitern dies und das drangebastelt wird und letzendlich bei Produktionskosten von 5 ? für 100 auf dem europäischen Markt verkauft wird.

Auf sowas steht unsre Geolehrerin...

Dann nimm schuhe oder generell kleidung oder handys radios etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Games...ich meine Autrag des Publisher oder Neugründung eines Studios....

entwicklung....Design/Coder/Modelling blabla ....Test....Drucken der CDs....und dann

der Vertrieb in Europa oder so....

je nachdem wie du es handhaben willst,kann es ein langer Weg bis zum fertigen Produkt

sein ;-)

irgendwie nerdig :ugly:

Nike turnschuhe werden auch von kindern gefertigt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Schuhen hab ich nix gefunden...

aber zu Krabben hab ich was gefunden, das nehm ich jetzt, trotzdem thx an alle, die versucht habemn zu helfn :)

Gerne, gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Jetzt kommst raus!

Die DDR lässt ihre Waren in Billigproduktionsländern produzieren!

Wahrscheinlich ist es nichtmal China oder Nordkorea. >:E

BRD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lehrer sagt, dass ich nichts von fremden Leuten nehmen soll^^

Ist das von dir geschrieben oder vom Inet? Wenn du es geschrieben hast, in welcher Klasse bzw. wie alt warst du da?

Aber ich mach das schön selbst, aber als Anreiz habe ich schon mehrere texte.

Trotzdem danki :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is natürlich aus dem inet, ich bin doch schließlich kein typ :rolleyes:

die zusammenfassung hatte ich eigentlich nur damit ich grob wusste um was es ging und damit ich nicht völlig ahnungslos im unterricht saß (12te klasse).

wobei das ahnungslos im unterricht bei meinem englischlehrer gar nicht so schlim war, beim zweiten buch das wir lesen sollten (habs natürlich nicht gelesen) sollte jeder sagen welche stelle einem am besten gefallen hat. ich hab einfach gesagt das mir keine stelle wirklich gefallen hat :ugly:*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.