Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

also bei uns darf man in allen naturwissenschaftsräumen nicht essen, trinken, jacken mitreinnehmen...muss weg...sry

Jo das hab ich schon beachtet :) ! Aber naja was noch .... aaahh z.B keine Papierknödel in den Bunsenbrenner stopfen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht "Die Mädchen nicht mit dem Bunsenbrenner wärmen auch wenn sie sagen, dass ihnen kalt sei" :P

Das ne Idee *lol* ! Kann den Lehrer eh nich leiden dann isses mir auch egal was ich schreibe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhahahha man darf keine sachen die da rumstehen irgendwie nehmen oder i-was machen wenn keine lehrkraft da ist ...gilt übrigens für alle "fachräume" (chemie, bio, musik usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in physik auf keinen fall die aufgebauten versuche berühren, die miesten funktionieren beim vorführen nicht richtig und wenn du ihn berührt hast dann schiebt der lehrer dir die schuld zu. die radioaktiven prepärate zu klauen oder zu essen ist auch nciht optimal

in chemie nix von dem zeugs das da rumsteht essen oder trinken, auch nicht das deionisierte wasser, nix mitnehemen und wenn dann nur so das es nicht auffällt und niemand mitbekommt (magnesiumstreifen nicht im schulhof anzünden, natriumklumpen nicht ins klo oder den schulteich schmeißen.

und bei versuchen nicht mit den mengenangaben nicht zu sehr übertreiben, ausser dem lehrer ist es egal (das doppelte reicht meistens für nen schönen versuch)

in bio aufpassen was noch lebt udn was nach deiner anwesenheit noch leben sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in physik auf keinen fall die aufgebauten versuche berühren, die miesten funktionieren beim vorführen nicht richtig und wenn du ihn berührt hast dann schiebt der lehrer dir die schuld zu. die radioaktiven prepärate zu klauen oder zu essen ist auch nciht optimal

in chemie nix von dem zeugs das da rumsteht essen oder trinken, auch nicht das deionisierte wasser, nix mitnehemen und wenn dann nur so das es nicht auffällt und niemand mitbekommt (magnesiumstreifen nicht im schulhof anzünden, natriumklumpen nicht ins klo oder den schulteich schmeißen.

und bei versuchen nicht mit den mengenangaben nicht zu sehr übertreiben, ausser dem lehrer ist es egal (das doppelte reicht meistens für nen schönen versuch)

in bio aufpassen was noch lebt udn was nach deiner anwesenheit noch leben sollte

Uh Thx das füllt das letzte 1/4 meiner seite :super: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol supporter *lol* Papierknödel in Bunsenbrenner :rolleyes:

aja das war ne lustige Zeit , ich kann mich noch an nen Schulkolegen errinern der in den Bunsenbrenner guckte als er ihn anmachte *lol* Boahh hat das gestunken *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute meine Gesellen Prüfung zum Informationselektroniker - Geräte u. Systemtechnik steht bald an.

Jetzt wollte ich mal wissen wer von euch, sind ja auch ein paar Bastler hier, mir ein paar gute Links geben kann (keine Wiki's.) über:

- Frequenzmodulation ( FM)

- Digitale Modulationen (von DVB zB. 4PSK, QPSK, (64-256) QAM, COFDM,

Wirschafts und Sozialkunde

- Hartz IV

- Gesundheitsreform

- Gewährleistung

Natürlich hab ich auch ensprechende Unterlagen, die ich schon seit 1 Monat pauke, aber es kann ja sein das der eine oder andere eine Gute seite die diese Themen betrifft kennt.

PS

daselko.de ist mir auch bekannt, manche sachen fehlen aber da.

Sieh mal auf Elektronik-Kompendium. Wär das erste, was mir einfällt.

Auf Wikipedia nichts Brauchbares zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in physik auf keinen fall die aufgebauten versuche berühren, die miesten funktionieren beim vorführen nicht richtig und wenn du ihn berührt hast dann schiebt der lehrer dir die schuld zu. die radioaktiven prepärate zu klauen oder zu essen ist auch nciht optimal

in chemie nix von dem zeugs das da rumsteht essen oder trinken, auch nicht das deionisierte wasser, nix mitnehemen und wenn dann nur so das es nicht auffällt und niemand mitbekommt (magnesiumstreifen nicht im schulhof anzünden, natriumklumpen nicht ins klo oder den schulteich schmeißen.

und bei versuchen nicht mit den mengenangaben nicht zu sehr übertreiben, ausser dem lehrer ist es egal (das doppelte reicht meistens für nen schönen versuch)

in bio aufpassen was noch lebt udn was nach deiner anwesenheit noch leben sollte

Niemals Wasser auf die Säure sonst geschieht das Ungeheure!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals Wasser auf die Säure sonst geschieht das Ungeheure!!

Chemieinventar darf nicht mitgenommen werden um das heimische Labor auszurüsten!

Die Notschalter nur im Notfall berühren! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus leute

vielleicht gibts hier ja auch ein paar elektroniker oder welche die sich damit auskennen.

Also muss bis morgen noch in nem Bericht von mir die Phasenanschnittsteuerung erklären weiß aber net genau ob ich das so richtig hab.

"Funktionsbeschreibung

Der Stromfluss einer Phasenanschnittsteuerung wird meistens durch einen Triac gesteuert. Erhält der Triac den Nulldurchgang der Wechselspannung wird er erst dann leitend wenn er einen Zündimpuls erhält. Ab jetzt erhält der Verbraucher Energie. Allerdings nur bis zum nächsten Nulldurchgang. Umso später man einen Triac zündet umso geringer ist die Leistung.

Die Lampe P wird Triac Tr gesteuert. Der Diac gibt hier führ den Zündimpuls. Mit den Widerständen R1 und R2 sowie den Kondensatoren C1 und C2 bilden die zwei Phasenschieber, durch die eine Verzögerung der Wechselspannung erfolgt. Deshalb wird die Schwellspannung des Diac erst lang nach dem Nulldurchgang erreicht. Daher zündet der Triac erst kurz vor dem nächsten Nulldurchgang. Mit dem Potentiometer P kann man eine weniger Verzögerte Wechselspannung erreicht werden. Je kleiner der Widerstand ist desto früher zündet der Diac und Triac. Dadurch leuchtet die Lampe heller. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stromfluss einer Phasenanschnittsteuerung wird meistens durch einen Triac gesteuert. Erhält der Triac den Nulldurchgang der Wechselspannung wird er erst dann leitend wenn er einen Zündimpuls erhält. Ab jetzt erhält der Verbraucher Energie. Allerdings nur bis zum nächsten Nulldurchgang. Umso später man einen Triac zündet umso geringer ist die Leistung.

Die Lampe P wird Triac Tr gesteuert. Der Diac gibt hier führ den Zündimpuls. Mit den Widerständen R1 und R2 sowie den Kondensatoren C1 und C2 bilden die zwei Phasenschieber, durch die eine Verzögerung der Wechselspannung erfolgt. Deshalb wird die Schwellspannung des Diac erst lang nach dem Nulldurchgang erreicht. Daher zündet der Triac erst kurz vor dem nächsten Nulldurchgang. Mit dem Potentiometer P kann man eine weniger Verzögerte Wechselspannung erreicht werden. Je kleiner der Widerstand ist desto früher zündet der Diac und Triac. Dadurch leuchtet die Lampe heller. "

Absolut korrekt! Könnte es selber nicht besser beschreiben! :ugly:

?dit:

Fast wie aus dem Lehrbuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Funktion:post-10487-1164129881_thumb.jpg

Wie kann ich:

Die Nullstellen ausrechnen? (Ich weiß, dass ich für y 0 einsetzen muss. ^^)

Streckung in x-Richtung

X-Verschiebung

ausrechnen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich wüsste wie ich die 4. wurzel in mein CAS eingeb würd ichs dir ausrechnen...wobei dir damit wahrscheinlich auch nicht so sehr geholfen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nullstellen:

y = 0 setzten und nach x auflösen :P

es kommt x = 1+ 27/16 = 43/16 raus

Streckung in x-Richtung

2*(3)^0.25 <= zwei mal vierte wurzel von drei

Verschiebung in x richtung

um 1 nach rechts (wegen der (x-1))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.