Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend Hilfe...

HAt hier jemand Ahnung von Bildanalyse?

was musst du denn wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste wissen wie man eine Bildanalyse so im allgemeinen aufbaut. Hab mir für meine Bildanalyse folgendes Bild ausgesucht:

post-629-1166125232_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste wissen wie man eine Bildanalyse so im allgemeinen aufbaut. Hab mir für meine Bildanalyse folgendes Bild ausgesucht:

wollte zwar grade selbt was tippen aber google erspart uns beiden meine vielen wirren worte ->

bildanalyse

da ist das ganz gut beschrieben. mehr muss man nicht wissen.

schau dir das bild an und überlege warum es so und nicht irgendwie anders gemalt wurde. warum schwarz weiß? warum nicht mit zb öl oder wasserfarben? wieso ist es nur angedeutet und nicht detailliert? was will der maler damit bezwecken? welche emotionen sollen geweckt werden? sollst du dich ekeln oder erschrecken? usw.

und man sollte natürlich wissen wann das bild gemalt wurde, von wem und ob es eine auftragsarbeit war. wie es zu dem zeitpunkt in der weltrundging. welche inspiratioenen so im raum schwebten...

man muss ein bischen knobeln und man sollte sich nicht 100% festlegen sondern möglichkeiten aufführen und gut begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne ahnung von Java? Ich will ein programm schreiben dass irgendein string nimmt und es dann diagonal audruckt.

zb. : hallo

h

_a

__l

___l

____o

das problem ist folgendes: ich habe keine ahnung wie ich die leerzeichen hinbekommen kann. Bei jeder zeile müssen soviele leerzeichen gedruckt werden wie das parameter i. Aber wie kann ich das umsetzen?

		// VARIABLES

		

		String x;



		// PROGRAM CODE

		

		//Ask for and get the String x from user

		System.out.print("Please enter string: ");

		x = scan.nextLine();

		

		//Print a blank line

		System.out.println("");

		

		//Loop for printing x vertically

		for ( int i = 0; i < x.length(); i++){

			

		 ------->hier ist das problem

			System.out.println(x.charAt(i));

		

		}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem gelöst :puuuh:

		// VARIABLES

		

		String x;



		// PROGRAM CODE

		

		//Ask for and get the String x from user

		System.out.print("Just enter some shit: ");

		x = scan.nextLine();

		

		//Print a blank line

		System.out.println("");

		

		//Loop for printing x vertically

		for ( int i = 0; i < x.length(); i++ ){

			

			for ( int z=0; z < i; z++ ){

				System.out.print(" ");

			}

			

			System.out.println(x.charAt(i));

		

		}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute benötige ich nochmal eure Hilfe im Fach Physik. Ist wahrscheins das einfachste was es gibt aber mit 2 Fragen habe ich Probleme?

Also die AUfgabe lautet: Eine Knallgaszelle liefert 38 cm³ Knallgas.

a) Welche Ladungsmenge ist durch einen beliebigen Leitungsquerschnitt getreten? Kann man die Stromstärke I berechnen?

B) Muss man wissen, wie viel Elektronen die Drähte enthalten.

Ich denk mal bei a muss man einfach 38cm³:0,19cm³ aber ich brauche die andern Lösungen.

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ausgrab*

Hi!

Ich bräuchte euer Hilfe und zwar im Bereich Chemie...

Behandle gerade das Thema Periodensystem und weiß nich genau, wie man auf die Neutronenanzahl eines Atoms kommt... Bei Sauerstoff zb ist das klar... nur bei H gibts kein Neutron... auch klar.. nur wie komm ich bei Cl zb drauf?

Sollte ich eigentlich wissen... hab ich aber irgendwie vergessen 0o

Danke!

Edit: weiß vllt jemand, wer Germanium errechnet hat? also bevor es entdeckt wurde?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ausgrab*

Hi!

Ich bräuchte euer Hilfe und zwar im Bereich Chemie...

Behandle gerade das Thema Periodensystem und weiß nich genau, wie man auf die Neutronenanzahl eines Atoms kommt... Bei Sauerstoff zb ist das klar... nur bei H gibts kein Neutron... auch klar.. nur wie komm ich bei Cl zb drauf?

Sollte ich eigentlich wissen... hab ich aber irgendwie vergessen 0o

Danke!

Edit: weiß vllt jemand, wer Germanium errechnet hat? also bevor es entdeckt wurde?

Zu 1:

Da es von jedem Element verschiedene Isotopen gibt, kann man die Neutronenanzahl nicht "errechnen", nur irgendwo nachlesen. Wohl aber gibt es eine Mindest-Neutronenanzahl, die ein Kern bei vorgegebener Protonenanzahl besitzen muss, da die Neutronen den Kern "zusammenhalten".

Btw, Wasserstoff hat 0-2 Neutronen.

Zu 2:

Das war Mendelejev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

Also kann ich aus dem Periodensystem nur direkt die protonen und Elektronenanzahl ablesen (wenn man sich die ordnungszahl anschaut) oder?

EDIT: Frage: Was sind genau "silikatische Minerale"?

hab in net irgendwie nix gefunden 0o

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

Also kann ich aus dem Periodensystem nur direkt die protonen und Elektronenanzahl ablesen (wenn man sich die ordnungszahl anschaut) oder?

Richtig.

danke!EDIT: Frage: Was sind genau "silikatische Minerale"?

hab in net irgendwie nix gefunden 0o

danke

Nichts gefunden? Was ist damit: Wiki - Silikate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.