Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

jut ,ich will mal nich so sein,

für jeden einen keks,aber es gibt nur ein glass milsch. da ihr ja nich wirklich wist ob die lösung richtig is.

morgen sach ich hier mal an was dabei rauskommt....

ich weiss es nich vieleicht

geschwindigekeit

r=________________ :unsure:

strecke

hab ich doch glatt die kekse vergessen :rolleyes:

post-7199-1169573356_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lösung ist wie gesagt 100% richtig ud kanns ja auch für die Strecke 1000km einsetzten.

guckste:

x = 1000: (1000:2 + 1000:3)

x= 1,2 min

das stimmt aber ich weiß die mathematisch korrekte formel net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nirgendwo anders also Post ich das mal hier rein: Und zwar für mich steht ne Facharbeit in Deutsch an, Bis Freitag brauch ich ein Thema aber mir will zum verrecken nichts einfallen, ich währe dankbar für jegliche Vorschläge

ps. Sollte aber auf Oberstufen niveau sein (Sprich Jrg.12)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns inna stufe hat jemand über frauenemanzipation und jemand über den vergleich von volks- und Kunstmärchen geschrieben.

war aber beide nicht so bombe, wie ich hörte. weder vom thema, noch vom ergebnis...vllt kannst du da ja was mit machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon eher so Richtung Filmanalyse gedacht nur weiß ich nicht ob das abgesegnet wird, weil wir Filmanalyse schon mal als Klausur hatten :-/

Daher wollte ich ein paar alternativen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nirgendwo anders also Post ich das mal hier rein: Und zwar für mich steht ne Facharbeit in Deutsch an, Bis Freitag brauch ich ein Thema aber mir will zum verrecken nichts einfallen, ich währe dankbar für jegliche Vorschläge

ps. Sollte aber auf Oberstufen niveau sein (Sprich Jrg.12)

ich hab über Sozialisation in der DDR am Beispiel vom Thomas Brussigs "Helden wie wir" geschrieben.

Sozialisation als Thema an sich ist nur zu empfehlen. Anhand des Buches wars bisschen schwierig.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich über "Sozialisationsprozesse in beiden Deutschen Staaten" schreiben. Aber leider hatten wir vorgegebene Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ale: Schade, daß ich Dein Prob nicht schon gestern gesehen habe, ist nämlich ganz einfach (auch für alle, dies richtig hatten, nur rätselten, warum ;) ):

v(ges) = v(Mann) + v (RB) = 1/3 min + 1/2 min = 5/6 min => t = s/v(ges) = 1*6/5 min = 1,2 min = 1 min 12 sec ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ein Referat über die Unterschiede zwischen katholisch und evangelisch machen. bin insoweit eigentlich auch fertig, hab mit mehreren seiten schon gearbeitet. nun will ich auf nummer sicher gehn und euch fragen, was ihr denkt, was unbedingt dazu muss (ich will bloß nicht, dass irgendwas fehlt)

bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ein Referat über die Unterschiede zwischen katholisch und evangelisch machen. bin insoweit eigentlich auch fertig, hab mit mehreren seiten schon gearbeitet. nun will ich auf nummer sicher gehn und euch fragen, was ihr denkt, was unbedingt dazu muss (ich will bloß nicht, dass irgendwas fehlt)

bitte

Da wäre es natürlich hilfreich zu wissen, was Du bislang hast (Stichpunkte würden wohl reichen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Christentum

Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen der katholischen

und der evangelischen Kirche

Die Ursache für die Spaltung zwischen evangelisch und katholisch

? Reformation im 16. Jahrhundert

o herbeigeführt bei Martin Luther (1483-1546)

 95 Thesen (31. 10. 1517)

o → Teilung des Christentums in katholische und evangelisch (lutherische) Christen

Gemeinsamkeiten zwischen katholischer und evangelischer Kirche

? Glaube an Gott, seinen Sohn Jesus Christus und an den Heiligen Geist

? Glaube an die Heilige Schrift (die Bibel)

? Glaube an die Taufe und das ?gemeinsame Priestertum? aller Getauften

? Christus ist während Eucharistie/Abendmahl wirklich im Brot und Wein gegenwärtig

? Einsatz für Frieden und soziale Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung

? Gott liebt und nimmt die Menschen nicht wegen derer Leistung an, sondern allein aus Gnade

Unterschiede zwischen beiden Kirchen

? In der katholischen Kirche ist der Papst der ?Nachfolger des heiligen Petrus? und damit natürlich auch der Oberhaupt der katholischen Kirche. Evangelische Gläubige lehnen diesen ab und haben kein Oberhaupt.

? Andere Anzahl von Sakramenten (=heilende Zeichen der Nähe Gottes)

o Die katholische Kirche feiert sieben Sakramente

 Taufe, Firmung, Eucharistie, Buße mit Sündenbeichte, Krankensalbung, Priesterweihe sowie die Ehe.

o Die evangelische Kirche feiert dagegen nur zwei Sakramente

 Taufe und Abendmahl (Die evangelische Kirche erkennt einige der Sakramente der Katholiken nicht an, da sie diese nicht als von Christus eingesetzt sehen)

? Während dem Abendmahl und der Eucharistie

o Nur katholische Christen dürfen in der kath. Eucharistiefeier der Kommunion beitreten und nur geweihte Priester können Brot und Wein konsekrieren

o Zum Abendmahl (evangelische Kirche) sind alle gläubigen Christen eingeladen, und rein theoretisch können sowohl Pfarrer als auch nur Getaufte das Abendmahl konsekrieren

 (allerdings verbietet die katholische Kirche ihren Anhängern dem Abendmahl beizutreten, da der Vatikan meint, evangelische Pfarrer wären nicht gültig geweiht.)

? Nach dem Abendmahl und der Eucharistie

o Katholisch Gläubige glauben, dass Christus auch nach der Messe im eucharistischen Brot und im Wein gegenwärtig bleibt

o Für Evangelische wird das, was vom Abendmahl übrig bleibt, wieder zu gewöhnlichem Brot und Wein.

? Evangelische lehnen die Verehrung Marias und der Heiligen ab

o befürchten Gotte Ehre würde dadurch geschmälert werden

? Zölibat

o Nur Unverheiratete dürfen in der kath. Kirche ein geistliches Amt bestreiten

 Die Evangelischen lehnen das Zölibat ab

leider is die formatierung weg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch ein bisschen Kritisch argumentieren, was du gut und schlecht findest was mehr oder weniger "richtig" ist oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.