Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Also atm fällt mir auch nichts Weiteres ein. Allerdings reicht auch bei den Protestanten die Taufe nicht aus, um das Abendmahl einnehmen zu dürfen. Das erste Mal durfte ich bei meiner Konfirmation daran teilnehmen.

Außerdem ist es wichtig, daß man sich als Protestant auch keine Absolution durch eine Beichte "erschleichen" kann, man ist für seine Taten verantwortlich und kann nur durch ehrliche Reue und ein "gottgefälliges" Leben Gnade für sich erreichen. Andererseits glauben Protestanten auch nicht an das Fegefeuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also atm fällt mir auch nichts Weiteres ein. Allerdings reicht auch bei den Protestanten die Taufe nicht aus, um das Abendmahl einnehmen zu dürfen. Das erste Mal durfte ich bei meiner Konfirmation daran teilnehmen.

Außerdem ist es wichtig, daß man sich als Protestant auch keine Absolution durch eine Beichte "erschleichen" kann, man ist für seine Taten verantwortlich und kann nur durch ehrliche Reue und ein "gottgefälliges" Leben Gnade für sich erreichen. Andererseits glauben Protestanten auch nicht an das Fegefeuer.

Das mit dem abendmahl ist nicht ganz richtig ich durfte das immer als ich in der kirche war, dass ist ganz Pastor und Gemeinden abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch ein bisschen Kritisch argumentieren, was du gut und schlecht findest was mehr oder weniger "richtig" ist oder sowas.

das was ich da gepostet habe ist ein handout, eben nur eine schriftliche stütze. was ich vorne beitrage lass ich mir meistens kurz davor einfallen. natürlich werde ich argumentieren was ich besser finde (die evangelische kirche natürlich ^^), aber das übernimmt bei uns meistens die klasse, also wir diskutieren dann immer zusammen, trotzdem vielen dank =)

auch danke an spinner (kannste auchmal gucken ob du meine frage im "allgemeine fragen"-thread (oder wie der nochma heißt beantworten kannst. du warst doch auch son monty python-freak =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was ich da gepostet habe ist ein handout, eben nur eine schriftliche stütze. was ich vorne beitrage lass ich mir meistens kurz davor einfallen. natürlich werde ich argumentieren was ich besser finde (die evangelische kirche natürlich ^^), aber das übernimmt bei uns meistens die klasse, also wir diskutieren dann immer zusammen, trotzdem vielen dank =)

auch danke an spinner (kannste auchmal gucken ob du meine frage im "allgemeine fragen"-thread (oder wie der nochma heißt beantworten kannst. du warst doch auch son monty python-freak =)

Okay, ich guck mal :) Ach ja, Du könntest auch noch auf den letzten Ölwechsel eingehen, den es ja auch nur bei den Katholiken gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Christus ist während Eucharistie/Abendmahl wirklich im Brot und Wein gegenwärtig

das glauben aber nur dei katholiken und ev-lutherischen.

bei den reformierten glaubt man das christis geist während der worte des abendmahls gegenwärtig ist.

brot und wein bleiben unverändert und sind nur brot und wein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad ein mathematisches Problem...

ich muss die Nullstellen von f(x)= 0,25x^4 + 1,5x² + 1,25 herausfinden

muss ich das mit polynomdivision machen? sonntag abend ich check grad gar nix.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs... musste das substitutonieren oder so... dann pqformel zack feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die funktion hat gar keine nullstellen ;);)

trotzdem: nix polynomdivison, mach einfach ne substitution

1/4 u² + 3/2 u + 5/4

mitternachtsformel

(- 3/2 ± √(9/4 - 4 * 1/4 * 5/4) ) / (2 * 1/4)

(-3/2 ± 1) / (1/2)

erigbt dann für u1 und u2 negative werte (-1 und -5), und die kannst du nicht resubstituieren, da wurzeln von negativen zahlen nur imi complexen möglich sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns abc formel^^

ABC Formel is wat anderes als p-q-Formel

geht zwar aufs Gleiche hinaus, aber der Rechenweg ist unterschiedlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pq-formel ist aber was anderes wie mitternachts/abc-formel.

bei pq muss man normieren (was ziehmlich scheiße sein kann) bei abc/mitternachtsformel muss man nur einsetzten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Form normieren? So dass vorne x² steht oder wie meinst du das? wenn du Langeweile hast kannst du mir ja mal die Mitternachtsformel per pm beibringen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.