Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

In welcher Form normieren? So dass vorne x² steht oder wie meinst du das? wenn du Langeweile hast kannst du mir ja mal die Mitternachtsformel per pm beibringen *lol*

das vorne nur x² steht,

be mitternacht/abc kann vorne auch 23x² stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins mal wieder^^

Habe ein Problem mit den Logarhitmen.

Die Aufgabe ist

5^(x+1)=8^(2x)

Man muss es irgendwie mit substitution oder logarhitmieren ausrechnen. Nur komm ich da irgendwie nicht weiter.

Der 1. Schritt müsste ja dann so aussehen (x+1)*lg(5)=8^x^(2) oder täusche ich mich da. Wäre wirklich nett wenn mir ein Mathegenie das erklären könnte. THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich als externer Schüler für den Quali anmeld hab ich nen Anmeldeformular bekommen in dem ich die Fächer auswählen soll in denen ich meinen Quali schreib da ich kein Wirtschaft u. Recht

/Arbeit-wirtschaft-technik hab kann ich als Alternative PCB auswählen hab aber keine Ahnung was das sein soll.Wisst ihr was das ist?

Ansonsten müsste ich 2 Jahre nachlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht wirklich was mit Hausaufgaben zu tun... aber wir lesen grade Galilei und da wird gesagt, er hätte gesagt, dass sich Parallelen im Unendlichen schneiden?! Ist da was dran oder nicht? Und wenn ja warum? Ich hab mir überlegt, wenn man 2 Punkte für eine grade setzt an beliebigen Koordinaten, trifft man ja nie genau einen Punkt, da es ja beliebig viele Nachkommastellen gibt und somit das treffen eines genauen Punkten nicht machbar ist... => Parallelen treffen sich im Unendlichen?! So jetzt seid ihr dran^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unendlichkeit ist in der mathematik ein abstrakter begriff.

undenlich ist keine reele zahl und größer als jede reele zahl.

deshalb gelten die rechengesetze für unendlich nicht

aber generell kann man sich es in etwa so vorstellen wie einen fluchtpunkt beim perspektivischen konstruieren.

zwey in wirklichkeit parallel linien schneiden sich im fluchtpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unendlichkeit ist in der mathematik ein abstrakter begriff.

undenlich ist keine reele zahl und größer als jede reele zahl.

deshalb gelten die rechengesetze für unendlich nicht

aber generell kann man sich es in etwa so vorstellen wie einen fluchtpunkt beim perspektivischen konstruieren.

zwey in wirklichkeit parallel linien schneiden sich im fluchtpunkt.

sie schneiden sich ja nicht

es sieht nur so aus weil das auge es nicht detailgenauer aufnehmen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ganz kurze Frage: Beim gedicht Heidenröslein benutzt Goethe ja das Wort morgenschön zur Beschreibung einer Frau. Meint er mit Morgenschön, dass sie natürlich schön ist wie am Morgen oder dass sie so schön wie der morgen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ganz kurze Frage: Beim gedicht Heidenröslein benutzt Goethe ja das Wort morgenschön zur Beschreibung einer Frau. Meint er mit Morgenschön, dass sie natürlich schön ist wie am Morgen oder dass sie so schön wie der morgen ist

vermutlicht der das ironisch. oder hast du schonmal eine frau am morgen, ungeschminkt, ohne kaffe intus und verschlafen schön gefunden?

der goethe machts sich da bestimmt über die weiber lustig, der alte handspieler^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer von euch eine Seite wo ich den Film zum buch "1984" kriegen kann. Da gibts glaub ich mehrere am besten den "neusten" ist aus den 80zigern glaub ich. Hab schon mal bei amazon geguckt -2-5 wochen versandfertig ich brauch das aber naja möglist in 2wochen, maximal weil ich das für ne Gruppenabreit haben muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt einer von euch eine Seite wo ich den Film zum buch "1984" kriegen kann. Da gibts glaub ich mehrere am besten den "neusten" ist aus den 80zigern glaub ich. Hab schon mal bei amazon geguckt -2-5 wochen versandfertig ich brauch das aber naja möglist in 2wochen, maximal weil ich das für ne Gruppenabreit haben muss!

geh in die erstbeste videothek und frag da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Brauche einige französische Sätze für mein Referat am Montag. Ich muss gram. erst in deutsch vorstellen und dann in franz. die Übungen machen. Wäre supergenial wenn ihr mir ein paar gute Sätze geben könntet wie, "Also fangen wir mal mit den Übungen an", "Das ist richtig", "Nein da stimmt etwas nicht" etc geben könntet. Natürlich nicht die Sätze oben übersetzen weil die sind etwas schlecht^^. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Thx im vorraus.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Brauche einige französische Sätze für mein Referat am Montag. Ich muss gram. erst in deutsch vorstellen und dann in franz. die Übungen machen. Wäre supergenial wenn ihr mir ein paar gute Sätze geben könntet wie, "Also fangen wir mal mit den Übungen an", "Das ist richtig", "Nein da stimmt etwas nicht" etc geben könntet. Natürlich nicht die Sätze oben übersetzen weil die sind etwas schlecht^^. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Thx im vorraus.

MFG

Nen bekanntes Zitat wär da doch auch ganz gut:

Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich. (Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.)

Ich fänd so ein referat sau shice und würde nicht durch menge, sondern einfach durch interessantheit glänzen ^^ und da könnte man das nehmen (is aus irgendeinem empfindlichen grund von thomas jefferson) und irgendwas darüber reden

aber generell versdteh ich wirklich net so was ihr da machen sollt und was das bringt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.