Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

okay vielen dank =D mensch dann ist das alles eigentlich sau easy....

so nebenbei noch... wie isses denn wenn ich alle lösungen von sin alpha =0,5 bestimmen soll?... mensch ich war mal nen 1er-schüler in mathe >.<

außerdem stellt sich mir gerade die frage was bei sinx=-0,4 ist...

okay der erste x wert scheint -0,412 zu sein... muss ist das nun von 2pi abziehen? bzw plusrechnen, da es ja sonst in die falsche richtung geht oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay vielen dank =D mensch dann ist das alles eigentlich sau easy....

so nebenbei noch... wie isses denn wenn ich alle lösungen von sin alpha =0,5 bestimmen soll?... mensch ich war mal nen 1er-schüler in mathe >.<

Na genauso wie mit sin x = 0,45 Oo

Nur mit alpha anstelle x und ,5 anstelle ,45

Oder irre ich mich jetzte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka oO das sind zwei verschiedene aufgaben im buch, deswegen hatte ich gedacht da muss man was verschiedenes machen oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isses nicht einfach so dass wenn ich sinx=irgendwas gegeben hab im taschenrechner sin^-1 irgendwas rechnen muss und wenn ich sin(alpha)=irgendwas rechnen muss dann einfach nur sin irgendwas rechne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^-1 rechnest du wenn sin(alpha)= irgendwas die aufgabe ist. Bei sin(x) musst du erst mal den Taschenrechner auf Rad umstellen und dann ^-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^-1 rechnest du wenn sin(alpha)= irgendwas die aufgabe ist. Bei sin(x) musst du erst mal den Taschenrechner auf Rad umstellen und dann ^-1

aah okay okay .... heißt es dann dass bei sin(alpha)=0,5 es einfach nur 30° is? =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nicht zufällig jemand von euch Links, auf denen ich Infos finden kann welche Völker wo in Deutschland (das Gebiet nicht das Land an sich) besiedelt waren bzw. welche Teile des deutschen Gebietes erobert wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aah okay okay .... heißt es dann dass bei sin(alpha)=0,5 es einfach nur 30° is? =D

Jap. Es gibt ja auch die Tabelle wo du Sin und Cos von 0 30 45 60 und 90° ablesen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Es gibt ja auch die Tabelle wo du Sin und Cos von 0 30 45 60 und 90° ablesen kannst.

Stichwort "Einheitskreis" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kennt sich jemand mit Gemeinschaftskunde aus? (hier sind v.a. Sozialdemokraten gefragt)

Hab hier einen Text vorliegen mit dem ich überhaupt nicht klar komme. Bin für Anregungen/Lösungen sehr dankbar.

:)

MfG

Chr!s

post-19940-1179941823_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollten das nur sozialdemokraten beantworten können? :blink:

zu 2.:

1. gesellschaftliche anerkennung

2. entfaltung und selbstverwirklichung als mensch

3. materieller reichtum

und eine 4. dimension wird zumindest im text nicht direkt erwähnt. eventuell demokratische mitverantwortung/-entscheidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm...sehr schön. Danke daür. :super:

Na ja, das mit der "gesellschaftlich organisierten Arbeit" kenn ich nur aus der DDR, deswegen die Vermutung, dass der gute Mann eher etwas röter ist. Außerdem hab ich ja "v.a." geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werde bald vor der Klasse die Allgemeine Relativitätstheorie erklären müssen, verzichte auf schwere Formeln, sondern versuch mit einfachen Dingen einfach zu erklären was so geschieht. Meine Themen, die ich durchmachen werde sind Äquivalenzprinzip, Zeitdehnung, Raumkrümmung und Lichtablenkung...

- Was sollte ich beachten? Habt ihr irgendwelche Ideen, was man hinzufügen könnte, oder selbst mal das Thema gemacht und irgendwie ein Beispiel, was interessant wäre?

- Wegen der Zeitdehnung: Altern wir Menschen auf der Erde schneller, als die Astronauten, die sich im All befinden?

Bin mit der Präsentation schon halbwegs fertig, nur sehe sie als etwas zu dünn an und ka... versuch nun eben etwas besser zu machen =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werde bald vor der Klasse die Allgemeine Relativitätstheorie erklären müssen, verzichte auf schwere Formeln, sondern versuch mit einfachen Dingen einfach zu erklären was so geschieht. Meine Themen, die ich durchmachen werde sind Äquivalenzprinzip, Zeitdehnung, Raumkrümmung und Lichtablenkung...

- Was sollte ich beachten? Habt ihr irgendwelche Ideen, was man hinzufügen könnte, oder selbst mal das Thema gemacht und irgendwie ein Beispiel, was interessant wäre?

- Wegen der Zeitdehnung: Altern wir Menschen auf der Erde schneller, als die Astronauten, die sich im All befinden?

Bin mit der Präsentation schon halbwegs fertig, nur sehe sie als etwas zu dünn an und ka... versuch nun eben etwas besser zu machen =D

puh wende dich da mal versuchsweise an jonez^^

aber man altert langsamer je schneller man sich bewegt/näher man an lichgeschwindigkeit dran ist. es genügt nicht einfach nur im weltraum zu sein, da gibts zwar auch einen geschwindigkeitsunterscheid aber der ist unmerklich minimal. glaub ich mal so zu wissen -.-

aso und bring das einstein zitat mit der schönen frau auf den knien und der hand auf dem heißen herd. sehr anschaulich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.