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lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

dito.. so einen Lehrer haben wir auch^^

Nur hatte es bei uns keiner drauf xD

So lässt sich das wohl auch ausdrücken ;P

Naja ich kann es eig. recht gut was wir bisher haben nur finde ich die Aufgabe einfach etwas sehr kacke^^

@Jonzel: Musst mit dem Operator "div" machen^^

Und nochwas: Hab euch hier ein altes hochgeladen... die Ausgabe in der Leitunit ist wohl besser wenn sie per Showmessage kommt, Panel hab ich ja schon gelöscht gehabt.

Hast ein gut bei mir mein Indonesischer Mitbürger!

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Fortran code:

allerdings noch mit schlecht formatierter real-wert ausgabe

program sebs_foehliche_maeusepopulation

implicit none

real::j_m,e_m,a_m,j_m1,e_m1,a_m1

integer::zeit,i

do

  write(*,*)

  write(*,*) "Sebs froehliche Maeusepopulation"

  write(*,*) "________________________________"

  write(*,*)

  write(*,*)

  write(*,*) "Bitte Anzahl der jungen Maeuse angeben"

  read(*,*) j_m

  write(*,*)

  write(*,*) "Bitte Anzahl der erwachsenen Maeuse angeben"

  read(*,*) e_m

  write(*,*)

  write(*,*) "Bitte Anzahl der alten Maeuse angeben"

  read(*,*) a_m

  write(*,*) 

  write(*,*) "Anzahl der jungen Maeuse:",j_m

  write(*,*) "Anzahl der erwachsenen Maeuse:",e_m

  write(*,*) "Anzahl der alten Maeuse:",a_m

  write(*,*)

  write(*,*) "Bitte Anzahl der Zeiteinheiten angeben"

  read(*,*) zeit

  do I=1,zeit

	j_m1 = 4*e_m + 2*a_m

	e_m1 = 0.5*j_m 

	a_m1 = 0.333*e_m

	j_m = j_m1

	e_m = e_m1

	a_m = a_m1

  end do

  write(*,*) "Anzahl der jungen Maeuse:", j_m

  write(*,*) "Anzahl der erwachsenen Maeuse:", e_m

  write(*,*) "Anzahl der alten Maeuse:", a_m

end do

end program sebs_foehliche_maeusepopulation

seb.rar

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Sebi braucht Delphi =/

jonez hat sich vor 4 jahren das letzte mal delphi rumgeschlagen und kann es nicht mehr =/

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naja, irgendwie suckt es manchmal auch gaanz gewaltig :bones::bones:

program sebs_foehliche_maeusepopulation

implicit none

real::j_m,e_m,a_m,j_m1,e_m1,a_m1

integer::zeit,i

do

  write(*,*)

  write(*,*) "Sebs froehliche Maeusepopulation"

  write(*,*) "________________________________"

  write(*,*)

  write(*,*)

  write(*,*) "Bitte Anzahl der jungen Maeuse angeben"

  read(*,*) j_m  

  write(*,*)

  write(*,*) "Bitte Anzahl der erwachsenen Maeuse angeben"

  read(*,*) e_m

  write(*,*)

  write(*,*) "Bitte Anzahl der alten Maeuse angeben"

  read(*,*) a_m

  write(*,*) 

  j_m = int (j_m)

  e_m = int (e_m)

  a_m = int (a_m)

  write(*,'(A,T40,F5.1)') "Anzahl der jungen Maeuse:",j_m

  write(*,'(A,T40,F5.1)') "Anzahl der erwachsenen Maeuse:",e_m

  write(*,'(A,T40,F5.1)') "Anzahl der alten Maeuse:",a_m

  write(*,*)

  write(*,*) "Bitte Anzahl der Zeiteinheiten angeben (ganzzahlig)"

  read(*,*) zeit

  write(*,*)

  write(*,*)

  write(*,*)

  do I=1,zeit

	j_m1 = 4*e_m + 2*a_m

	e_m1 = 0.5*j_m 

	a_m1 = 0.333*e_m

	j_m = int (j_m1)

	e_m = int (e_m1)

	a_m = int (a_m1)

  end do

  write(*,'(A,T40,F5.1)') "Anzahl der jungen Maeuse:", j_m

  write(*,'(A,T40,F5.1)') "Anzahl der erwachsenen Maeuse:", e_m

  write(*,'(A,T40,F5.1)') "Anzahl der alten Maeuse:", a_m

  write(*,'(A,T40,I3)') "Anzahl der Zeiteinheiten:", zeit

end do

end program sebs_foehliche_maeusepopulation

€: sind noch ein paar feher drinn, schell korigieren

€²: so fertig, natürlich immer noch simpel, man könnte noch eine abfrage beim eingeben der werte einbauen ob diese auch ganzzahlig sind usw

seb_fertig.rar

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Kennt sich jemand in Psychologie aus, kann mir jemand das Experiment von Leon festinger und j. Merril Carlssmith erklären?? Das Grundlegende verstehe ich, aber warum hat die Gruppe die nur einen Dollar bekommen hat das Experiment als interessanter eingestuft als die Kontrollgruppe oder die Gruppe mit 20 Dollar!!

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Hi ich muss folgende Aufgabe Schritt für Schritt lösen:

aufgaberx4.jpg

ich hoff einer von euch kann mir helfen

Achja

* steht für UND

+ steht für ODER

mfg

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Ich muss für ein Physik Praktikum Geräte nennen, in denen Schraubenfedern,Blattfedern, Spiralfedern und Federringe befinden. Also wenn ihr welche wisst nennt sie mir einfach und welche Art von Feder drin ist.

Die hab ich schon

Schraubenfeder:

- Kugelschreiber

-PKW ( z.B: Achsrohr)

Federringe:

-Aufpralldämpfer (Eisenbahn)

Spiralfedern:

-Kinderspielzeuge ( aufziebare)

-Modellbau (Federmotor)

-Uhren (Unrug)

Blattfeder:

-Nutzfahrzeugbau

PS: Da in meiner Aufgabe nicht steht wie viele ich brauch, dachte ich mir für jedes 5 Stück.

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Habt ihr Pro Argumente zu der Aussage "Ohne das Handy wären Millionen Menschen gestorben"?.

Ich habe bisher:

- verletzte können Hilfe rufen

- gegenseitig warnen (bei einem crash)

wäre sehr dankbar :)

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Gegenargument: Wieviele Unfälle wären nicht geschehen, wenn Fahrer nicht durchs Telefonieren mit dem Handy abgelenkt worden wären? Aber an sich dürften in den von Dir genannten Fällen (auch z.B. bessere Kommunikation bei Katastrophen) schon viele Leben gerettet worden sein, aber wieviele, wird sich wohl kaum beziffern lassen ;)

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pro argument...

- handys können geortet werden, z.b. bei lawinenunglücken oder ähnlichem

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mögliches contra: es wird sich irgendwann herausstellen, dass die handystrahlung krebsfördernd ist. ;)

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pro argument...

- handys können geortet werden, z.b. bei lawinenunglücken oder ähnlichem

contra argument...

- handys können geortet werden, in totalitären regimen oder möchtegern demokratien fatal wenn man pech hat ;)

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Kennt sich jemand in Psychologie aus, kann mir jemand das Experiment von Leon festinger und j. Merril Carlssmith erklären?? Das Grundlegende verstehe ich, aber warum hat die Gruppe die nur einen Dollar bekommen hat das Experiment als interessanter eingestuft als die Kontrollgruppe oder die Gruppe mit 20 Dollar!!

hi bin im Psycholigie Lk.. musste über die Sommerferien alle meine sachen wieder abgeben..

Im internet finde ich nichts auf die schnelle (ist schon spät befasse mich also nicht damit)

und am dienstag fliege ich 2 wochen nach frankreich.. da dürfte es zu spät sein.. wenn es das nicht eh sccon ist ^^

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