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lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

Wobei Totschlag wäre, wenn man einen Menschen ohne Mordabsicht, aber durch eigenes Einwirken, tötet §212 StGB ;) Von daher hat Deine Lehrerin ganz schön ins Klo gegriffen :D

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Brauch unbedingt hilfe

Welche Argumente sprechen dafür sich im Jahre 2007 mit Modellen der Friedenssicherung in den beiden zurückligenden jahrhunderten zu beschäftigen? Formulieren sie ein Plädoye

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Sry 4 doppelpost.

Aber kann mir wirklich keiner helfen :( ? Wäre ssssssssssssseeeeehr nützlich weiß nicht mehr weiter.

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o___O was hast du fürn kranken Lehrer? wer schreibt bitte ein plädoye über die Argumente die dafür sprechen >.<

na egal wayne, lass mich mal überlegen Q_______Q

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Brauch unbedingt hilfe

Welche Argumente sprechen dafür sich im Jahre 2007 mit Modellen der Friedenssicherung in den beiden zurückligenden jahrhunderten zu beschäftigen? Formulieren sie ein Plädoye

is doch ned so schwer oder?

erstmal würd ich rausstellen was modelle der friedenssicherung in diesen jahrhunderten waren. z.b. der vertrag von versailles konferenz in potsdam und so sachen. dann würd ich beispielhaft ein paar punkte raussuchen wo die gegriffen haben und wo die versagt haben, dass z.b. der (knebel(?))-vertrag von versailles erst eine grundlage für den ausbruch des 2. weltkrieges geschaffen hat. und dann im zweiten teil brauchst eigentlich nur noch sagen dass diese fehler bei aktuellen versuchen der friedenssicherung (z.b. kosovo afrika etc) nicht mehr begangen werden macht es sinn sich damit zu beschäftigen. aus basta fertig

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is doch ned so schwer oder?

erstmal würd ich rausstellen was modelle der friedenssicherung in diesen jahrhunderten waren. z.b. der vertrag von versailles konferenz in potsdam und so sachen. dann würd ich beispielhaft ein paar punkte raussuchen wo die gegriffen haben und wo die versagt haben, dass z.b. der (knebel(?))-vertrag von versailles erst eine grundlage für den ausbruch des 2. weltkrieges geschaffen hat. und dann im zweiten teil brauchst eigentlich nur noch sagen dass diese fehler bei aktuellen versuchen der friedenssicherung (z.b. kosovo afrika etc) nicht mehr begangen werden macht es sinn sich damit zu beschäftigen. aus basta fertig

Ach ich glaube das würde reichen. Thx =) ! Wer noc vllt. was weiß kann ja was schreiben.
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Da kann man eigentlich seit Bismarck fast alles an deutscher Geschichte schon für nehmen,

sprich Bündnisse statt zerwürfnisse, Staatenbund, Friedensverträge im Allgemeinen (Sei es nun der französische/später Versailler Vorortverträge als schlechte Beispiele), Hilfe statt Repressalien als Massnahme, durchsetzung von Verträgen (als schlechtes Beispiel eben das nicht-durchsetzen der Versailler Verträge bei der Aufrüstung deutschlands und den umliegenden annektierungen), Verbesserung Diplomatischer Verhältnisse (erst telefonieren, dann den roten Knopf drücken --> Kuba)

Denke mal eine halbwegs beschissene Chronik der letzten 200 Jahre und etwas phantasie dürften für etliche DIN A4 Seiten reichen.

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Wie ihr vielleicht wisst habe ich von Physik (und von Mathe erst Recht) keine Ahnung.

Nun soll ich ein Stundenprotokoll anfertigen. Ich hab natürlich aufgepasst und mit geschrieben, jedoch konnte ich das ganze nicht Recht nachvollziehen geschweige denn erklären.

Es ging um einen Überholvorgang von einem Auto, welches einen LKW überholt. Beide fahren 80 km/h, das Auto fährt 25m hinter dem LKW, der selbst 25m lang ist. Das Auto beschleunigt mit a=3(m/s²?).

Der Überholvorgang ist abgeschloßen, sobald das Auto 25 Vorsprung vor dem LKW hat (Abstand zwischen Fronten beider Fahrzeuge).

Wir sollten es auf zwei verschiedene Arten machen. Einmal beschleunigt das Auto den ganzen Überholvorgang lang und das andere Mal bis auf 100km/h.

Ich hab mal meine Mitschriften eingescannt.

Wäre nett wenn mir jemand die Rechnungen erklären und berichtigen oder vervollständigen könnte, ich komm alleine nicht weiter und kann deshalb das Protokoll nicht schreiben :(

Gruß AxelFoley

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Auto beschleunigt den ganzen Vorgang:

vom LKW zurückgelegte Strecke:

s = 75m + v0*t

vom PKW zurückgelgte Strecke:

s = 0,5*a*t² + v0*t

gleichsetzten:

75m + v0*t 0 = 0,5*a*t² + v0*t

75m = 0,5*a*t²

t = sqrt(150m/a) = sqrt (50 s²) = 7,07 s

Auto beschleunigt auf 100km/h:

benötigte zeit für die Beschleunigung:

Δv = a*t1

t1 = Δv/a = (100-80)[km/h]/3,6 / 3[m/s²] = 1,85 s

vom PKW zurückgelegte Strecke (die Strecke die er auf den Lkw beim Beschleunigen aufholt):

s = 0,5*a*t1² = 5,133m

Der Strecke die der PKW im Verhältnis zum LKW noch vorfahren muss ist dann 75m - 5,133m = 69,867m

(Ab da wird dein Aufschrieb etwas konfus, da stimmt etwas bei dir nicht)

vom LKW zurückgelegte Strecke:

s = 69,867m + v0*t2

vom PKW zurückgelgte Strecke:

s = v1*t2

gleichsetzten:

69,867m + v0*t2 = v1*t2

t2*(v1-v0) = 69,867 m

t2 = 69,867m / (v1-v0)

t2 = 12,576 s

t_ges = t1 + t2 = 14,426 s

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Super, vielen Dank, kann soweit alles nachvollziehen, bis auf das Ende. Verstehe nicht wie du bei t2=69,867m/ (v1-v2) auf die 12.567 Sekunden kommst. Im Gleichungen auflösen bin ich eine Flasche, wäre also nett wenn du den letzten Schritt nochmal genauer erörtern könntest.

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nur noch einsetzten

v1 = 100km/h = 100 / 3.6 m/s

v0 = 80km/h = 80 / 3,6 m/s

v1-v0 = (100-80)km/h = 20 / 3,6 m/s = 5,55555 m/s

t2 = 69,867m / 5,555555 m/s = 12,576 s

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Hab da ein Problem mit den Englischhausaufgaben. Hab einen englischen Text darüber geschrieben, dass die amerikanische Regierung mehr Geld in Freizeit und Bildungseinrichtungen stecken sollte, damit man die Kriminalität der Jugend verhindern kann. Der Text wird benotet, könnt ihr mir vllt den Text gegebenenfalls verbessern? Vielen Dank im Vorraus

Task: Which of these remedies or policies to cope with teenage violence would you personal favour ?

I am certain, that the government should spend more money on educational and recreational facilities, because those are the problems of the American youth. When they would have a good education, they could have a job, which makes fun for them. At the moment they have too much free time, where they can make many fooleries, if them is boring. I speak from experience, if I say , that teenagers becomes bored very often. If they have apart from a job also recreational facilities, they will become bored very rarely. When you take a look at the offenders, you can see it: Mostly they are unemployed.

All in all, the government must steal the spare time of the youth.

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Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im Englischen kommt vor dem "dass" kein Komma.

Also: I am certain that...

Und "if them is boring" klingt sehr komisch, ich würde lieber sagen "when they are bored" weil "when" ja zeitlich ist.

"I speak from experience" kommt wohl von "Ich spreche aus Erfahrung".

Man kann ned einfach alles 1:1 ausm Deutschen übersetzen ^^. Vllt. lieber "My experience is that teenager get bored very often". "Becomes" is das "S" schomma ned richtig ;) ... is ja Mehrzahl!

Und "the government must steal the spare time of the youth". Die Freizeit der Jugend stehlen? :ph34r:

Da wäre inhaltlich was anderes besser, meiner bescheidenen Meinung nach.

Nur son paar Vorschläge von mir, keine Garantie für Richtigkeit und will auch niemanden fertig machen.

Hoofe dir hilfts!

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Also ich bräuchte mal ne HA Hilfe in Mathe :puuuh:

Also die Aufgabe ist folgende:

Von einem Punkt P aus, der 13,6 cm vom Mittelpunkt M eines Kreises entfernt ist, werden Tangenten an einen Kreis gelegt. Die Tangentenabschnitte (Abstand von der einen Tangente zur anderen, oder? :unsure:) sind 12 cm lang. Berechne den Radius des Kreises.

Kann mir mal bitte jemand erklären wie das gehen soll? :puuuh:

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