Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lookbehindyou

Hausaufgaben

Empfohlene Beiträge

@meinereiner:

Wie wäre es ab und zu mal mit Pinguin ?

@f!ghter for l!fe:

Allein über die Zeit der K u K Monarchie kann man ganze Bände schreiben. Eine unheimlich spannende Zeit, die politisch betrachtet eine Wende in Europa brachte (hust hust). Kann man halt so und so sehen.

Wenn ich über Österreich schreiben würde, würde ich Bezug auf Geschichte, Gegenden und Künstler nehmen.

Wie wäre es damit ?

Alleine Falco.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss industrielles Brachland (laut text vollkommen WERTLOS) in Ostdeutschen Kernstädten von der Stadt(-verwaltung) TEUER gekauft werden.?

Ich find das Paradox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was wie wertlos gibt es nicht !

Der Wert eines Stückes land ergibt sich aus verschidenen Faktoren

u.a.

- Lage

- Nutzungsart

- evtl. Verschmutzungsgrad

und dem aufwand der nötig wäre um es wieder einer nutzung zuzuführen !

uvm.

Das land ist also nicht wertlos, sondern allenfalls wenig Wert

da es sich bei Industrieflächen oft um große Grundstücke handelt, kriegst du auch bei Preisen < 1 €/m²

schnell ziemlich große beträge zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@f!ghter for l!fe:

Allein über die Zeit der K u K Monarchie kann man ganze Bände schreiben. Eine unheimlich spannende Zeit, die politisch betrachtet eine Wende in Europa brachte (hust hust). Kann man halt so und so sehen.

Wenn ich über Österreich schreiben würde, würde ich Bezug auf Geschichte, Gegenden und Künstler nehmen.

Wie wäre es damit ?

Alleine Falco.......

Das war aber nicht Österreich, sondern Österreich-Ungarn! Was meinste welches Land von den beiden die ungeheuren Landmassen (und ich meine nicht Berge) gestellt hat... <_<

Ansonsten gibts hier ein sehr schönes Bild von Österreich.

Außerdem brauchen se immer noch so DDR-Schiesshütten damit keine bösen Leute ins Land reinkommen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibts hier ein sehr schönes Bild von Österreich.

:laser:

:punish2:

oder einfach ma n Ösi aus diesem Forum fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage geht an Deutsch-Lkler und Literaturinteressierte:

Wie ist das Verhältnis des "Sturm und Drang" und seiner Vertreter zu Gott?

Wir haben dieses Thema erst seit kurzem, schreiben jedoch schon bald eine Klausur. Aus den Texten die ich bisher gelesen habe kann ich keine eindeutige Meinung erkennen. In "Prometheus" werden die Götter angegriffen und der "Sturm und Drang" stellt sich als Genie auf eine Stufe mit den Göttern. Einige Texte nehmen zu Gott gar keinen Bezug, aber eine deutlich ablehnende Haltung kann ich nicht erkennen. Liege ich damit richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, man hat sich nicht mehr so stark am rationalen orientiert wie zuvor in der aufklärung, daher gehe ich davon aus, dass auch der glaube einen platz gefunden hat und nicht unbedingt als etwas vollkommen idiotisches abgetan wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kernspaltung

Also mal ne Frage zur Kernspaltung:

Das Uran wird ja in so Stäbe reingetan, wird es dann schon beschossen?

WEil im KKW wird ja nur noch durch die Steuerstäbe gesteuert mit der Energie!

Also heißt das wenn die Atom Stäbe produziert werden, dann kommen sie in Röhren wo sie mit Kohlenstoff eingearbeitet werden und dann beschossen für diese Kettenreaktion die nicht mehr aufhört???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das Verhältnis des "Sturm und Drang" und seiner Vertreter zu Gott?

Gott spielt in SuD Zeit eine große Rolle, jedoch wird er mehr kritisiert als bewundert. Jedoch haben Goethe/Schiller und Co ein "schlechtes" Verhältnis zu Gott. Natur, Kraftkerle, Emotionen etc. sind wichtiger als Gott. Sehr schön An Prometheus (Goethe) zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steuerstäbe sind aus neutronenabsorbierendem material.

die nehmen die rumfetzenden neutronen auf, damit diese nicht mehr an der kettenreaktion teilnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steuerstäbe sind aus neutronenabsorbierendem material.

die nehmen die rumfetzenden neutronen auf, damit diese nicht mehr an der kettenreaktion teilnehmen können.

JO, aber das ich es richtig verstehe die Brennstäbe werden im KKW nicht mehr beschossen oder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, die reaktion muss ja von aussen gestartet werden.

wenn die reaktion läuft dann beschießen sich die brennstäbe selber gegenseitig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, die reaktion muss ja von aussen gestartet werden.

wenn die reaktion läuft dann beschießen sich die brennstäbe selber gegenseitig

Ja gut , aber wenn man die Steuerstäbe ganz reinfährt können keine Neutronen mehr rüber springen das heißt keine Energie mehr. Aber wenn man sie dann wieder rauszieht müsste es ja wieder gehen!

Also ich mein man muss die Brennstäbe 1 mal beschiessen wenn man sie das erste mal reintut und wie beschisst man die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.