Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Lamagra

Umfrage (Red´Bull Flugtag)

Empfohlene Beiträge

wie wärs wenn mal ein paar konstruktive Vorschläge zu Thema kämen? <_<

Also AceET's Idee find ich schonmal gut, man müsste sich noch überlegen aus welchen Materialien man des ding baut, damit es Stabil und Leicht zugleich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aus Holtz habe ich mir gedacht. Aber welches Balsa Holtz ist nicht stabil genug. oder vieleicht Alu ist ja schön leicht.

ich habe aber noch keinen richtigen Konzept. ich bin noch am zeichnen und grübeln. Ich versuch jetzt raus zu finden wie gross die Tragfläche sein mus um genug auftrieb zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ::majoana::

vielleicht können wir da helfen wenn du uns dein gewicht und das ungefähre gewicht des flugis sagst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht können wir da helfen wenn du uns dein gewicht und das ungefähre gewicht des flugis sagst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr das gewicht austrechnet, müsst ihr die schwimmweste und den helm dazurechnen...das nur mal so nebenbei B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal die Regeln vo

Die Starterlaubnis von der Rampe erhält der angehende Pilot erst, wenn er sein Fluggerät zur technischen Reife geführt hat:

<Wer Herr der Lüfte werden will, muss auch Herr des Wassers sein, das heißt, das Fluggerät sollte wie der Pilot selbst schwimmen können.

<Das Fluggerät hat nicht mehr als 8 Meter Spannweite.

<Das maximale Gewicht des Fluggerätes (ohne Pilot) beträgt 180 kg (bitte keine Verwendung von tragenden Metallteilen).

<Das Fluggerät wird aus umweltfreundlichen Materialien gebaut - der Elbe zuliebe.

<Das Fluggerät hat keine Stoffe und Materialien an sich, die nach der Landung im Hafenbecken nicht mehr herausgefischt werden können!

<Das Fluggerät ist mechanisch angetrieben und fliegt nur mit Muskelkraft, das heißt, es werden keine fremden Kraftquellen, Kraftspeicher etc. eingesetzt.

<Seriengeräte, wie etwa Paragleiter, Deltasegler, Fallschirme oder Jagdflieger sind nicht erlaubt, auch dann nicht, wenn sie modifiziert wurden.

<Die Cabine Crew besteht aus 1 Piloten und maximal 4 muskulösen, schnellen Starthelfern.

<Fremde Werbeaufschriften sind bitte auf 30 x 30 cm zu beschränken.

<Nachwuchspiloten unter 16 Jahren lässt die Luftaufsichtsbehörde leider nicht fliegen.

Nun Unser Pilot ,,wir sind eine manschaft aus 5 leuten,, ist so 50 kg schwer, 174 gross und wir haneb uns heut mal überlegt ob wir nich den B2 Bomber nach bauen sollen. Oder sowas wie ein drei decker wie auf dem foto, auf der ersten seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11

dreidecker wär gut, damit kansnt du sciher bei einer geringen geschwindigkeit genügend auftrieb erzeugen um ein wenig länger in der luft zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Seriengeräte, wie etwa Paragleiter, Deltasegler, Fallschirme oder Jagdflieger sind nicht erlaubt...

jagdflieger? wer käme denn auf die idee? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg ist die richtige Stadt um viel Spass zu haben. Es gibt immer ein Ivent.

Aber das ist keine Umfrage über Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.