Zum Inhalt springen
CAXX

Welche GraKa?

Empfohlene Beiträge

Ich will kein werbung für n-vidia jetzt machen aber schaut euch mal Detonator treibern und mal die Catalyst !?

und die mittel klasse Karten wie FX5900XT oder die 9600Pro reichen alle mal zum zocken ! mein ergebnis bei 3D Mark 2003 = 5961 Points ! 1024X768X32

AMD Athlon64 3200+ 275?

1024 Gb Ram (duall)(Corsair) 280?

MSI K8T-Neo Board 126?

MSI FX 5900XT-VTD 128 Mb GraKa 197?

Kann Alle Games auf max zocken auch BfV und FarCry Game einstellung 1280x1024x32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will kein werbung für n-vidia jetzt machen aber schaut euch mal Detonator treibern und mal die Catalyst !?

Den detonator gibts seit 3 monaten nicht mehr

der heißt jezt forceware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will kein werbung für n-vidia jetzt machen aber schaut euch mal Detonator treibern und mal die Catalyst !?

Was willst du ? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will kein werbung für n-vidia jetzt machen aber schaut euch mal Detonator treibern und mal die Catalyst !?

Was willst du ? :blink:

Und Du ?? :blink:

Kommst ausdem nichts und frag was ich will ! lese es durch mit treiber support dann poste hier was rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is der Treiber egal, solang er was bringt

(Lob an die Programmierer der Forceware 61.11)

Hat viel gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte was du an den Catalyst auszusetzen hast ?

Ich meine Zb.das hier : lese es durch

22.03.2004 06:37 | CeBIT: nVidia hält an Treiberpolitik fest

In den vergangenen Wochen ist es ATi gelungen, ihren lange belächelten und nicht selten kritisierten Treibersupport vollkommen zu überarbeiten. Seit dem Beginn des Catalyst-Treiberprogramms wurde die Software nicht nur immer besser, es gab auch immer häufiger neue Versionen.

Mittlerweile steht dem geneigten User jeden Monat eine neue Versionen mit Kompatibilitätsverbesserungen oder neuen Features zur Verfügung. Bei nVidia verfolgt man dagegen eine andere Treiberpolitik, an der man auch in Zukunft festhalten möchte. Demnach sollen sich nVidias offizielle Treiberversionen nicht nur durch Bug-Fixes auszeichnen, sondern grundsätzlich auch mit neuen Features oder deutlichen Leistungssteigerungen zu überzeugen wissen. Eben diese kann man jedoch nicht im Monatsrhythmus liefern. Ein öffentliches Treiber-Beta-Test-Team, wie es ATi besitzt, ist zum jetzigen Zeitpunkt für nVidia keine Option.

Diejenigen, die Treiber für ihre Entwicklungen benötigen, d.h. die Grafikkartenhersteller, erhalten dagegen auch weiterhin regelmäßig neue Versionen direkt aus der nVidia Entwicklungsabteilung. Glücklicherweise gelangt auf diese Art und Weise von Zeit zu Zeit eine aktuelle Zwischenversion mit diversen Updates ins Internet. Für den Enthusiasten eine willkommene Abwechslung, sind diese Treiber für den Massenmarkt jedoch aufgrund stellenweise unvollkommener Features ungeeignet.

Am Dienstag dieser Woche stellte nVidia die Detonator 56.64 offiziell zum Download bereit, auf der CeBIT machten allerdings bereits Detonator der 60er-Generation die Runde, welche dann Support für nVidias kommenden Grafikchip bieten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immer mit dem Catalyst zufrieden, wenns Probleme gab hat ATi nen Fix gebracht.

Aktuell benutz ich eh nur die Omega Treiber weil sie einfach besser sind als die Standard-ATi Catalyst (vor allem wegen der Unlock-Funktion für 9500 und 9800 SE ) :D B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte was du an den Catalyst auszusetzen hast ?

Genau das meinte ich :

"Aktuell benutz ich eh nur die Omega Treiber weil sie einfach besser sind als die Standard-ATi Catalyst "

Ich bin halt mehr Nvidia Fan .

Bearbeitet von > Lynx <
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... mein mainboard hat nur 4xAGP, was bedeutet das eigentlich ?? :blink:

für die 9800 pro brauche ich kein neues netzteil oder ? :blink:

hab echt kP :)

greets CAXX

Nun die 9800Pro benötigt im Gegensatz zur GF4 MX ne eigene Stromversorgung(du musst

die Karte also direkt per Stecker mit dem Netzteil verbinden,mit etwas Glück hatt dein

Netzteil noch ein freier Stecker übrig).Die 9800Pro benötigt deutlich mehr Strom als deine

Alte.Solltest du nur ein 250Watt Netzteil haben,könnte das zu Abstürzen und Instabilität

führen,in dem Fall musst du noch etwa 50 Euro in ein neues Netzteil investieren,das so

350-400 Watt haben sollte.Bei den Teilen gibts aber auch Qualitätsunterschiede,also am

besten erst mal Testberichte lesen.Der Einbau ist für nen ungeübten zwar ein wenig

gefummel aber eigentlich ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt mehr Nvidia Fan .

Genau das ist es und nix anderes! Die Treiber geben sich nicht viel. Alles funktioniert... Performance macht auch ATI gut. Und ob Catalyst oder Omega... Die Omega Treiber für Nvidia sind ja auch besser.. he? Ist einfach nur ne Fangeschichte, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... mein mainboard hat nur 4xAGP, was bedeutet das eigentlich ??  :blink:

für die 9800 pro brauche ich kein neues netzteil oder ?  :blink:

hab echt kP  :)

greets CAXX

Nun die 9800Pro benötigt im Gegensatz zur GF4 MX ne eigene Stromversorgung(du musst

die Karte also direkt per Stecker mit dem Netzteil verbinden,mit etwas Glück hatt dein

Netzteil noch ein freier Stecker übrig).Die 9800Pro benötigt deutlich mehr Strom als deine

Alte.Solltest du nur ein 250Watt Netzteil haben,könnte das zu Abstürzen und Instabilität

führen,in dem Fall musst du noch etwa 50 Euro in ein neues Netzteil investieren,das so

350-400 Watt haben sollte.Bei den Teilen gibts aber auch Qualitätsunterschiede,also am

besten erst mal Testberichte lesen.Der Einbau ist für nen ungeübten zwar ein wenig

gefummel aber eigentlich ganz einfach.

Falls du ein neues Netzteil kaufen musst..

Noch ein kleiner Tipp hol dir (wenn) auf jeden fall eins mit nem 12er Lüfter anstatt mit nem 8er.

Wesendlich geräuschärmer. Nur son Tipp am rande :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Omega Treiber für Nvidia sind ja auch besser.. he?

Omega für nVIDIA???

Richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Omega Treiber für Nvidia sind ja auch besser.. he?

Omega für nVIDIA???

Richtig

Das is mal was, das ich nicht über Grakas weiß:

Was ist der Omega eigentlich???

Ich dachte immer, das ist ein neuer Name für den ATi-Treiber

(So wie nVIDIA von Detonator zu Forceware wechselte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.