Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rudi

Mitteilen und Ausheulen...

Empfohlene Beiträge

und selbst WENN, darf ein mensch sich denn nicht ändern in dieser welt??

einmal punk immer punk?? einmal neo-nazi, immer neo-nazi ?? kaum...

in der pubertären phase ist man meist vertreter wirrer/extremer (links&rechts) politischer meinungen, da man in der jugendzeit noch dieses aufbruchgefühl hat und etwas ändern will, wenn man erwachsen wird verschwindet es oft, so vll auch bei den onkelz.

und wer hier einfach nur das postet, was die medien erzählt haben und damit versucht haben die onkelz mundtot zu machen, ist einfach nur dumm. ey ihr schafft es eh nicht die onkelz zum schweigen zu bringen, ich sing ihre lieder weiter "solange bis johannes trinkt, bis helmut dieses lied mitsingt".

mfg

kessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum song ss staat, liebe albernesau.

Es ist sehr witzig, dass du genau das selbe tust, was du uns vorwirfst: nur einzelne textzeilen zu posten. mit sicherheit ein berechtigter einwand, aber wenn du genau das selbe in deinen posts tust, wirkt das einfach nur absolut banane...

hier mal der ganze text zu ss staat, worauf sich jeder sein eigenes bild machen darf:

In der BRD der dunkle Staat ist weg

Wird's das noch mal geben, wir wolln?s nicht erleben

Die Judenfrage kein Pardon, das war das Bestreben.

Hackt ihnen doch die Köpfe ab, laßt es uns erleben.

Refrain:

SS-Staat im Staate wird's das nochmals geben ?

SS-Staat im Staate, wir wolln?s nicht erleben.

Ach, Du Jude, altes Schwein - Wer soll in der Gaskammer sein ?

Köpfe ab, altes Spiel, bist Du gar schon ausgewählt ?

Wollt Ihr Juden sterben sehn, kommt doch mal nach Dachau.

Dort könnt Ihr die Psychos sehn, die das Leben prägt.

Millionen Juden laufen schnell mit Weib und ihren Kindern

Das ist schön, das ist gut, laßt sie uns ****en

und das soll ein antinazi song sein? eigenartig, auf der onkelz homepage steht, dass es ein rassistisches lied ist. komisch, komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum leute die, die Onkelz hassen überhaupt hier reinschreiben. Überlest doch diesen Tread ganz einfach. Wenn ihr die Onkelz nicht mögt dann schreibt hier nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal in einem gitarren forum aufgeschnappt das die ne grottenschlechte live band sein sollen...bzw ihre instrumente nicht wirklich beherrschen...(*feuer in die diskussion schmeiss* !!! :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkelz sind cool, bis zum "Live in Dortmund" Album. Danach wurde es konstant schlechter. Die neuen Lieder haben mir dann gar nicht mehr gefallen. "Ich bin in Dir", "Nur die besten Sterben Jung" und "Danke für nichts" werden trotzdem immer zu meinen absoluten Lieblingsstücken gehören. Musik, die es auf den Punkt bringt. Sicherlich manchmal mit einer etwas simplen Ordnung der Dinge, wie der Anti-Gewaltaufruf während des Dortmund-Konzerts, aber durchaus sympathisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal vorneweg: onkelz sind nicht mein fall, aber ich halte sie nicht mehr für nazis.

ABER:

Tatsache ist,das die Onkelz in 25 Jahren Bandgeschichte

nicht ein Album wegen rechter Texte verboten bekommen haben,is doch ziemlich ungewöhnlich für ne

Faschoband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11

jo da fällt mir noch was ein. beim lied frankreich ´84 (im übrigen hast du recht, es war nicht nur wegen des netten mannes, aber der war der anstoß, ich hab ja geschrieben "hauptsächlich".) geht es um fussball (&auch gewalt), aber es ist keine verherrlichung des naziregimes. wenn ich sehe, was die engländer bei fussballspielen für anti-deutsche lieder singen, da ist frankreich ´84 nix gegen.

mfg

kessel

PS: so aber mir reichts jetzt, mein wahrscheinlich letzer post dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre sie auch gern. Obwohl man sich über den Inhalt so mancher Songs sicher absolut streiten kann.

Der ist so dehnbar, daß sich wirklich jeder irgendwas anderes daraus nehmen kann.

Und 'Deutschland im Herbst' dürfte wohl so manchen Nazi garnicht gefallen haben.

Meine Favoriten:

'Wieder mal nen Tag verschenkt' (absolut der Beste für mich)

'Der Himmel kann warten'

'Für immer'

'Worte der Freiheit'

'Baja' (besonders geeignet für Leute, die die Onkelz nicht mögen - da singen sie nicht *lol*)

'Heute trinken wir richtig'

'Alkohol' (oder:'Und die Leber läßt Dich grüßen')

'Nur wenn ich besoffen bin'

'Wenn du einsam bist'

'10 Jahre'

'Danke für Nichts'

'Zeit zu Gehen'

'Keine ist wie Du'

War gleich mal nen Anlaß, den Onkelz-Ordner zu öffnen - und jetzt volle Lautstärke - Onkelz rulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke es ist einfach klug gewählt erst die eine hörerschicht zubedienen und dann die andere....und schön kohle scheffeln....in meinen augen alles pseudo..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich hier garnicht auf die Diskussion 'Nazi oder nicht' einlassen.

Aber die Songs, die ich aufgeführt habe, sind echt aus dem Leben. Sowas kann nur wer schreiben, der es selber erlebt hat. Und das macht die Onkelz absolut symphatisch.

Da müste man doch eher Kübelböck und Bohlen auf den Index setzen. Das ist wirkliche Volksverdummung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkelz sind geil.

Auf jeder Auswärtsfahrt werden Onkelz gespielt

und das lied "México" ist dabei auch nicht mehr wegzudenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal vorneweg: onkelz sind nicht mein fall, aber ich halte sie nicht mehr für nazis.

ABER:

Tatsache ist,das die Onkelz in 25 Jahren Bandgeschichte

nicht ein Album wegen rechter Texte verboten bekommen haben,is doch ziemlich ungewöhnlich für ne

Faschoband

stimmt so nicht, wie schaut's denn mit dem "netten mann" aus? zufällig kenne ich die scheibe und die ist sehr wohl

a; verboten

b; ns-verherrlichend

letzteres nicht explizit (so schlau waren sie schon damals), aber wer auch nur ein bißchen zwischen den zeilen lesen kann weiss, was gemeint ist.

zum kessel:

übrigens wurde der nette mann (das album) auch nur hauptsächlich wegen dem lied "der nette mann" indiziert,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pfalzgraf

und eigentlich nur ein ziemlich provokanter Joke. Aber nur für uns Deutsche.

Ausländer sehen sowas längst nicht so verbissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.