Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Rezepte!

Empfohlene Beiträge

huhu ihr hobbyköche *g* :)

also wir wollen die woche riesenscampis schlemmen. habe eine frage zur zubereitung -> im netz (rezepte usw.) schälen die meißten die viehcher bis auf den kopf & schwanz und entfernen den darm vor dem bruzzeln.

würde aber gerne die schale (drum & dran) dran lassen (bis auf den darm)...problem -> wie entferne ich das gedärms...geht das? weil der panzer ja nicht so einfach aufzuschneiden ist...mit 'ner schere evtl.?

oooder bzw. läßt sich der darm nach dem garen ebenso leicht entfernen/rausziehen wie im rohzustand?! wär ja sauerei sonst... .

hat da jemand von euch erfahrung oder 'nen tip? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch ein Rezept für die schnelle Küche:

Nudeln kochen und abtropfen lassen. Speck und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und anbraten. Dann die Nudeln hinzugeben. 2-3 Rühreier dazugeben und braten lassen. Würzen nach Geschmack.

Dann Salsasauce (zb. Maggi Texicana) und Knoblauchsauce (zur Not auch Majo) drüberkippen. Fertig

Zubereitungszeit ca 10 Minuten.

Wers scharf mag, kann ja noch ne Peperoni mitbraten (am Besten wenn die Zwiebeln reingeschmissen werden) Hab letztes Jahr selbstgezüchtete von meinem Vater bekommen, damit konnte man allerdings nen großen Topf Essen vergiften :P (wiederbrenneninneschnauzehabwennichdranndenk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr hobbyköche *g* :)

also wir wollen die woche riesenscampis schlemmen. habe eine frage zur zubereitung -> im netz (rezepte usw.) schälen die meißten die viehcher bis auf den kopf & schwanz und entfernen den darm vor dem bruzzeln.

würde aber gerne die schale (drum & dran) dran lassen (bis auf den darm)...problem -> wie entferne ich das gedärms...geht das? weil der panzer ja nicht so einfach aufzuschneiden ist...mit 'ner schere evtl.?

oooder bzw. läßt sich der darm nach dem garen ebenso leicht entfernen/rausziehen wie im rohzustand?! wär ja sauerei sonst... .

hat da jemand von euch erfahrung oder 'nen tip? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr hobbyköche *g* :)

also wir wollen die woche riesenscampis schlemmen. habe eine frage zur zubereitung -> im netz (rezepte usw.) schälen die meißten die viehcher bis auf den kopf & schwanz und entfernen den darm vor dem bruzzeln.

würde aber gerne die schale (drum & dran) dran lassen (bis auf den darm)...problem -> wie entferne ich das gedärms...geht das? weil der panzer ja nicht so einfach aufzuschneiden ist...mit 'ner schere evtl.?

oooder bzw. läßt sich der darm nach dem garen ebenso leicht entfernen/rausziehen wie im rohzustand?! wär ja sauerei sonst... .

hat da jemand von euch erfahrung oder 'nen tip? :blink:

vorsichtig an der Bauchseite mit nem spitzen Messer aufschneiden, aufklappen und dann den Darm entfernen. Müßte klappen, hoff ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aufschneiden mußt du´s irgenwie weil anders bekommst du den Darm eigentlich nicht raus. Oder du versuchst den Darm Oral rauszusaugen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aufschneiden mußt du´s irgenwie weil anders bekommst du den Darm eigentlich nicht raus. Oder du versuchst den Darm Oral rauszusaugen *lol*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh zwar nicht granz, warum du die Schale drumlassen willst, aber wenn du wissen willst, ob man den Darm nach dem bruzzeln auch gut entfernen kann, mach doch einen Test mit einem oder zwei Scampis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh zwar nicht granz, warum du die Schale drumlassen willst, aber wenn du wissen willst, ob man den Darm nach dem bruzzeln auch gut entfernen kann, mach doch einen Test mit einem oder zwei Scampis :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach es doch am Tag des Essens. Und wenn es klappt kannst du beruhigt abends kochen. Wenn es nicht klappt, musst du vllt doch ohne Panzer braten. Kommt doch das gleiche raus :P Kalt essen geht zur Not auch noch *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die Schale oben am Rücken aufschneiden...nicht ganz.... nur ein Stück und dann den Darm rausziehen... er ist schwarz und klein... dann kannst Du das ganze Tier braten und dann den Panzer aufbrechen und verzehren..... lecker...sehr lecker....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm was anderes sag mal die Scampi art. Eventuell kann ich da helfen.

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die Schale oben am Rücken aufschneiden...nicht ganz.... nur ein Stück und dann den Darm rausziehen... er ist schwarz und klein... dann kannst Du das ganze Tier braten und dann den Panzer aufbrechen und verzehren..... lecker...sehr lecker....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööööhm.....l

Für gaaanz faule, man bekommt Garnelen auch bereits geschält und ohne Darm zu kaufen....

Für ganz hartgesottene, Garnelen essen Sand und das ist auch der Darminhalt.....

Und wenn Ihr was richtig leckeres wollt fürs Wochenende....

Eingefügtes Bild (150x246)

Und dazu eine lecker-schmecker Montecristo

zigarrenwelt_l_mcristo_no1.gif

Ich bevorzuge die 1?er...... sabber.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööööhm.....l

Für gaaanz faule, man bekommt Garnelen auch bereits geschält und ohne Darm zu kaufen....

Für ganz hartgesottene, Garnelen essen Sand und das ist auch der Darminhalt.....

Und wenn Ihr was richtig leckeres wollt fürs Wochenende....

Eingefügtes Bild (150x246)

Und dazu eine lecker-schmecker Montecristo

zigarrenwelt_l_mcristo_no1.gif

Ich bevorzuge die 1?er...... sabber.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.