Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Rezepte!

Empfohlene Beiträge

Aber, es ist praktisch.....

Aber, was verstehst Du schon von Effizients, Du, Du,..... ich weiß ja immer noch nicht, was für ein Landsmann Du bist...... :unsure:*lol*;)

Schäl' mal 3 Kilo Pazifikgarnelen.... ;)

Da wird mal schnell rasend.....

Oder bei 3 Kilo den Darm rausschneiden, fürchterlich.....

Außerdem, sind wir Österreicher Binnenländer, was verstehen wir schon von Meeresfrüchten..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Staubabpust*

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man Rinder Hüftsteaks aus der Pfanne am besten würzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klassisch mit Pfeffer und Salz

Pfeffer am besten frisch mahlen und zwar recht grob, so wird es nicht zu scharf, sondern schmeckt schön nach Pfeffer

Salz entweder vor dem Braten mit in die Pfanne oder am Ende des Bratens auf die Kuh

Pfeffer kannste gleich draufschütten, nicht zu wenig

mit dem Essen nach dem Braten ruhig 2-3 Minuten Zeit lassen, so sammelt sich nomma schön der Saft

Viel Erfolg, ich bekomme meine Steaks erst perfekt :rolleyes: hin, seit ich gusseiserne Pfannen habe

? Ich hoffe sie gelingen Dir... die Bratzeit abzuschätzen ist wirklich nicht einfach und mit Angaben aus dem Kochbuch, brauchste nicht anfangen. Erkundige Dich im Web mal nach dem "Drucktest" am Handballen

Aber gibts denn hier keinen Koch? /?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter schwede:

In den tiefen des Bf-games Forum hab ich diesen mit meter dicken staub belegten Thread endeckt und entstaubt!

BTT :

Da ich am 18. meine Ausbildung zum koch angefangen habe kommt hier ,wie versprochen ein Rezept!

Für Grießtarte (10 Portionen):

1.:

0,5l Milch&

50 g Butter Aufkochen

2.:

125 g Grieß(Kein Hartweizengrieß) Einrühren bis sich die Masse vom Topf löst & anschließend von der

Herdplatte nehmen und abkühlen lassen !Wichtig! da sonst später das Ei gerinnt

3.:

7 Eier trennen und eischnee schlagen

4.:

100g Zucker , Eigelb und mit der schale 1 zitrone vermengen

5.:

Eischnee unterrühren

6.:

Einge geignete Kastenform nehmen und sie Endweder mit Butter einpinseln ODER mit Folie auslegen und befühlen!

7.:

Die Form in ein Wasserbad geben d.h. Entweder bei 100 Crad in den Ofen (das wasser muss bei 80°c Hitze bleiben)

oder in einen Topf geben der Groß genug ist!

Ca 40-60 minuten bei 80°C wassertemp. stehen lassen

(Wir haben in unseren Betrieb einen Convectormat (einen Ofen der Umluft oder/und Dampf Funktion hat dazu eine Temperatur Überwachung sowohl im Ofen selbst als auch im zu backenden/Garenden Zutaten (Stecksonde))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn noch ein gutes rezept ? i-was gebratenes

Ist zwar keine Frage an mich, aber zum Thema Steaks hätte ich vll was zu sagen:

1. Geh zum Metzger Deines Vertrauens (das kann durchaus bei einer Kette sein, solang sie eine Fleischtheke haben und dort Frischwaren verkaufen).

2. Order ein Rumpsteak, dieses sollte dann lieber klein aber dafür umso kompakter sein (sprich nicht zu dünn), außerdem sollte noch einseitig ein Fettrand drumsein - Fett ist ein Geschmacksträger und man kann es vor dem Verzehr immernoch abschneiden. Wenn nicht schon von der Verkäuferin/dem Verkäufer getan, dann die Fettschicht einschneiden - Vorsicht! Möglichst nicht ins Fleisch schneiden!

3. Ich mag mein Steak besonders gerne, wenn ich es vorher ein paar Stunden mariniert habe.Dazu nehme ich nur Öl (ob Pflanzenöl oder Olivenöl ist Geschmackssache), Rosmarin, Pfeffer und Knoblauch.

4. Eine Pfanne mit Öl richtig heiß machen und sobald das Steak drin ist sofort runterschalten; max. mittlere Hitze.

5. Am Steak wird ein weißer Rand schtbar, der sich nach oben frißt, wenn er auf der Hälfte angekommen ist, ist es Zeit, es zu wenden, aber niemals davor! Wenn das Fleisch noch an der Pfanne klebt ist was falsch gelaufen!

Nach dem Wenden sollte die gebratene Seite schon knusprig aussehen - danach das Gleiche mit der anderen Seite.

Kurz vor Ende des Bratens gibt ein Stich Butter noch das gewisse Etwas.

6. Wenn die Röstung zufriedenstellend ist wird das Steak in Alufolie eingepackt und ich schieb es zu den im Ofen bereiteten Beilagen - bei deutlich unter 100°C, ca. 80°C sollen perfekt sein - aber das mach ich dann rein nach Gefühl, ebenso wie lang. Jedenfalls verteilt sich während dieser Ruhezeit der Fleischsaft wunderbar und man muß nicht auf einer Schuhsohle rumkauen.

7. Bloß nicht einfach das Fleisch aus der Folie nehmen und diese wegschmeißen! Mit dem darin gesammelten Saft kann man jede Sauce wunderbar verfeinern.

8. Würzen: Ob man vor dem Braten Salzen soll oder erst danach - darüber scheiden sich die Geister. Also jeder so, wie er/sie es mag !

Guten Appetit :)

PS: Das Fleisch nicht direkt aus dem Kühlschrank raus erhitzen, lieber erstmal Zimmertemperatur annehmen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal wieder rauskramen, kennt vllt jemand das genaue rezept für diesen zwiebelkuchen

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Arbeitskollegenrezept :P schon 3mal verbessert

Hähnchenbrustfilett Florentiener Art (nach Com.Sordan (Rev. 3))

für 4 Portionen benötigt man:

4 Hähnchenbrustfiletts

1 Schachtel portionierbaren Blattspinat oder besser: frischen

100g Räucherlachs in "Scheiben" (habt ihr bestimmt schonmal im Kühlregal gesehen)

250-je nach Hunger Reis

250ml Milch

2 Packungen Schmelzkäse (+1 auf Reserve)

1-2 EL Honig

Safran in Fäden

Salz

Pfeffer

Schaschlickspieße

Die Hähnchenbrustfiletts ordentlich platt klopfen, aber darauf achten, die Fasern nicht zu zerstören.

Dann jeweils eine "Scheibe" Räucherlachs und eine Lage Blattspinat auflegen. Was übersteht, sollte stillschweigend im Rachen verschwinden.

Das Ganze zusammenrollen und mit den Schachlickspießen fixieren, anschließend in der Pfanne mit etwas Öl goldgelb anbraten.

Anschließend für 30min bei 180° in den Ofen zum Garen.

Derweil Reis nach Apetitt kochen. Wie das geht, steht auf der Packung, ihr N00bs.

Milch in kleinen Kochtopf geben und unter Rühren leicht aufkochen (nicht anbrennen lassen!), dann sofort den Schmelzkäse mit einem Schneebesen oder einer Gabel einrühren. Falls die Soße nicht andickt, ruhig noch mehr Schmelzkäse rein geben. Wird sie hingegen zu dick, Milch nachgießen, usw.

Die Soße dann nochmal kurz aufkochen und rühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit dem Honig nach Geschmack verfeinern.

Inzwischen sollten Reis und Hänchenbrustfiletts fertig sein.

Reis in Ballform (fürs Auge) auf Teller portionieren und mit Safran-Fäden dekorieren.

Hänchenrollen von Spießen befreien und dazulegen, Soße drüba, Fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich echt gut an :) muss ich demnächst mal ausprobieren *sabber* vllt verbesser ichs auch noch 1 mal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich echt gut an :) muss ich demnächst mal ausprobieren *sabber* vllt verbesser ichs auch noch 1 mal ^^

hat schon einer :P

per PM grad reingekommen:

Revision 4 Chuck Norris Art mit Chuck Norris soße

Anstelle von dem Schmelzkäse eine Packung Reibekäse nehmen und das zweite Schmelzkäsepaket weglassen. Vorher den Reibekäse mit kalter Milch oder Sahne mit dem Pürierstab bearbeiten.

In die Sauce noch zwei Eigelb einrühren, gibt schöne Farbe und Konsistenz

Das Geflügel nach dem Klopfen ein paarmal einpieksen und ein wenig mit Tabasco, Worchestersauce, Salz und Pfeffer marinieren. Außerdem die Sauce ein wenig mit Pfeffer und Chilipulver würzen.

Anstelle von Reis kannst du auch halbe (geschälte Kartoffeln) mit Öl bestreichen, salzen und mit Rosmarinzweigen spicken!

UPDATE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.