The_Snake 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 (bearbeitet) Wenn ich nen neue Map mach, sind bei mir so komische Ränder --> Bild aber ich bekomm die net weg. Weis jemand wie das geht ? Bearbeitet 1. Juni 2004 von The_Snake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 normalerweise tritt das auf wenn du am anderen ende höher bist versuch das mal mit dem(ach wie heisst das? flatten tool oder so) wegzumachen, hat bei mir frühe rimmer geklappt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 kann auch sein dass bc wieder spacken macht mit dem laden der heightmap einfach mal die mapgröße per con file ein kleinwenig verändern und den kram einfach abkappen oder besser => e42 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 (bearbeitet) vergessen wir das. Ich mach einfach Berge hin. Aber eigentlich wollt ich demnächst mal ne Inselmap machen.... Mal weiter überlegen... Bearbeitet 1. Juni 2004 von The_Snake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndPet 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Dan mach doch einfach das Wasser höhr mit der Bild auf Taste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Und wenn ich in der Map nen Berg baun will ? Dann is die Maximalhöhe zu bald erreicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndPet 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Sche!ße hast recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 (bearbeitet) Also mal von Anfang an: Wenn du ne Map startest und "Random Map Generator" aktivierst,dann kannste eistellen auf welcher Höhe sich dein tiefster Punkt des Erdbodens befindet. um so tiefer die Zahl um so tiefer der Erdboden. Das müsste ja auch bedeuten , das die Berge dann höher zu machen sind (DENK DENK DENK DENK....Kopfaua) Wenn du wie auf deinem Bild diese blöden Ränder hast, dann musst du nur noch die weg machen. Dafür drückst du mit dem STRG während du das Flatten Tool aktiviert hast. Nachdem du STRG gedrückt hast (dabei verfärbt sich kurz die Fläche) hat sich autom. Höhe mit der du "flattest" angepasst. d.h. wenn du sagen wir mal eine Höhe von 3 Meter neben deinen blöden Rand hast drückste STRG und dann gehste mit dem Tool über den Rand drüber. Du wirst sehen , das dies dann in großen Abschnitten verschwindet (musst du auf allen Seiten machen) DAS GEHT ABER NUR WENN: (stelle dir ein Viereck vor: linker Rand =a rechter Rand = b Wenn du nun an "a" den Rand wegmachen willst, dann darf an "b" kein Berg (der mehr als nur am Rand ist) vorhanden sein denn sonnst bekommst du deinen Rand an "a"nicht weg. kurz:den hässlichen Rand kriegste nur weg wenn di gegenüberliegende Seite frei ist. (DAS gilt natürlich für alle seiten) PS:Wenn es wie auf deinem Bild überall so aussieht (ohne Berge) dann haste keine Probs einfach STRG usw.) GEZ:Tankmaster Germany Bearbeitet 1. Juni 2004 von Tankmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 (bearbeitet) ich weis schon was du meinst, das problem ist, die Ränder gehen an keiner Seite weg und ich weis auch, das sich die Map widerholt, sprich wenn am einen Rand ein Berg is, der auch am anderen Rand is. Nur die Ränder lassen sich net flatten und gar nix auch net mit dem Bagger Tool. Bearbeitet 1. Juni 2004 von The_Snake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 normalerweise is der bug doch nur im editor und nich im spiel mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 andersrum meinste wohl golem, und das ist nen bug mit bc und hat nix mit wiederholung der map in der outside map zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 ich meine nicht das wiederholen ich meine den schwulen rand mfg golem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Dieser "schwule Rand" ist ein Bug der sich aber so wie ich es beschrieben habe auch entfernen lässt!!! Ich denk mal du machst da was falsch (irgend eine kleine Kleinigkeit) Fängst du auch (mit dem entfernen des Randes) in einer Ecke an ? Wenn ja hab ich keine Ahnung und hoffe das dieser Rand dann nicht im Spiel ist. PS:auch wenn du diesen im spiel nicht siehst kann er vorhanden sein und zerstört alles was sich ihm nähert (Fahrzeuge,Flugzeuge,Schiffe usw. TESTEN !!!) GEZ:Tankmaster Germany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Snake 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 der Rand ist im Spiel auch da, aber nur auf 2 Seiten. Mit dem Flattentool geht er nicht weg --> Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tankmaster 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 (bearbeitet) vieleicht hängt er Rand nur und muss erst mal verändert werden. Versuch doch mal an den Rand einen tieferen oder höheren Berg dran zu machen. Rein theoretisch müsste sich der rand anpassen und vieleicht haste dann den Fehler behoben und kannst dann mit berg den Rand entfernen. Wenn das net geht bin ich sprachlos da ich so große Probs noch net mit dem BC-Rändern hatte. GEZ:Tankmaster Germany Edit: hab noch nen Einfall. Setzte einfach ein Objekt (egal welches) irgendwo in die Map und mach daraus ein Prefeb. Ich glaub das wenn mann dann das Prefab wieder einfügt , wird die Umgebung (Mapformen (Täler Berge ) ) mit eingefügt. Ich bin mir da aber net sicher deshalb probiers an einer neuen Map dies einzufügen und natürlichg machste das Prefab ohne Rand !!!! Bearbeitet 1. Juni 2004 von Tankmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...