Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

kleines prob...und brauch mal eure hilfe...hab grad gesehen das meine festplatte ata133 kann ,aber nur mit ata100 läuft....wie kann ich das ändern ? hab da kein plan...

post-42-1092500900_thumb.jpg

jo...is eingestellt...aber halt nur udma5 statt 6...und das kann man nich manuell ändern ,glaub das leigt am nforce treiber...hab mal in nem anderen forum nachgefragt ,ma schaun ob ichs hinbekomme...

jo sag mal an, meine eine ATA läuft auch nur mit 100.

aber unterstützt ata133 ?...hast auch nen nforce board ?

der normale ide treiber für nforce boards soll problematisch sein ,deswegen hab ich ihn nich installiert...aber es gibt ein ide filtertreiber der normalerweise ata133 aktiviert...glaube aber den hab ich schon installiert...

ok...das mit dem dma hab ich hinbekommen ,lag wirklich am treiber...hatte den ide filtertreiber nicht installiert...und den normalen ide treiber auch nicht ,da der ja probleme macht...hab nun den filtertreiber installiert und nun läuft die platte mit ata133...

werde ich die DMA treiber auch noch mal installieren

AQ3 aber jetzt is wohl das ende erreicht die Kiste läuft am limit :P

post-42-1092506338_thumb.jpg

@rob...

ka obs bei dir anders is ,wenne nforce hast ,dann nforce3....

ich geb dir einfach mal ein link zum IDE Filtertreiber

mußt nur irgendwo entpacken ,dann im gerätemanager auf ide ata/atapi-controller und beim nvidia nforce mcp2 ide controller den treiber aktualisieren...

wie macht ihr das eigentlich das neben den AQ3 werten eure system specs stehen ?

@rob...

wie macht ihr das eigentlich das neben den AQ3 werten eure system specs stehen ?

schon mal was von Photoshop gehört, und hats klick gemacht :D

Bearbeitet von Rob.Dexter

@rob...

schon mal was von Photoshop gehört, und hats klick gemacht :D

naja...habs mir gedacht ,nur würd ich nichmal das hinbekommen :D

also aus der cpu is wohl nich vielmehr rauszuholen...höchstens bei der graka is noch was drin...

post-42-1092517162_thumb.jpg

Mach den omega runter und mach den ati 4.8 drauf hatte mit dem omega 10000 weniger und mit den pipeline die durch den omega freigeschaltet werden, musste einfach mal an der Graka bissen rum löten da kannte die dann auch so freischalten. :P

ati 4.8

Mach den omega runter und mach den ati 4.8 drauf hatte mit dem omega 10000 weniger und mit den pipeline die durch den omega freigeschaltet werden, musste einfach mal an der Graka bissen rum löten da kannte die dann auch so freischalten. :P

ati 4.8

ja sicher...dann löt ich mal nen bissel rum...wenn meine graka dann abgeraucht is schenkst mir sicher deine *lol*

obs was bringt wenn ich die regler auf leistung stelle ?...bei opengl genauso ?

post-42-1092519125_thumb.jpg