Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

Is das erst in einer höheren Forceware oder is was auf CD bei der Karte dabei?

ich denke du hast die karte noch nicht :blink:

Stimmt, grieg ich erst am 26.

Aber bei meiner Ti 4200-8x war eine CD dabei mit Treibern

Der eizige Treiber, der wirklich was mit der Karte zu tun hatte war aber die damals neue Forceware, die zu diesem Zeitpunkt noch detonator hieß

Aber irgendwer hat mal in einem Thread einen Link zu Forceware 61.11 gepostet

Im Gamestar stand, die Forceware, deren Versionsnummer mit 6 beginnt ist für die 6800 optimiert

Darum dachte ich, wenn dieses Tuning-Tool und die Temp.-Anzeige teil der Forceware ist, müsste sie Ja bei der 61.11 schon dabei sein

mit dem Tool kommte ich meinen alten P3 700Mhz übnertakten muste nur wissen was du für eine PLL chip auf dem Board hast.

Konnte das eine Version von CPUCool nicht auch?

junge bist du so verplant, man kann die Temps mit dem Forceware auslesen ja das geht, geht nur nicht bei deiner Ti 4200-8x. Bei einer Gf 6800 kein thema.<_<

CPUCool und CPU FBS haben den gleichen Programm code!

aibou_SL65KVPLL.JPG

Das is ein PLL Chip findes du auf dem Mainboard muste nur Hersteller wissen und die nummer, zu finden

nahe der CPU und der North Bridge.

Wie finde ich diese PLL auf meinem Mainboard

Am einfachsten ist es, wenn man auf das Mainboard schaut. Dort ist meist ein Quarz mit 14,318 MHz Freqzenz zu erkennen. Ein Quarz ist ein etwa 1 cm längliches metallisch glänzendes Gebilde, auf dem die Zahlen 14,318 aufgedruckt sind. In der unmittelbaren Nachbarschaft zu diesem IC befindet sich meist das PLL IC. Es gibt nur sechs Hersteller von PLL IC?s:

Pll hersteller sind CMedia, Cypress, IC Works, ICS, IMI, Pericom, Windbond, PLL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gibts dafür kein Proggie? Na dann muss ich halt meinen PC öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf jeden Fall Realtek...

Bearbeitet von Destroyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal den 4.8 Final getestet und er is schneller als der 4.7 in AQ3 aber kam leider nicht an die Leistung des 4.8 beta Treibers ran, hatte mehr von dem final erwartet.

4.8 Beta Benchmark AQ3

post-42-1092757412_thumb.jpg

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry for 3fach Post!

Bekomme meine CPU auf einen Systembus von 215MHZ, das die Kiste Stabil läuft.

Standart System Bus 200MHZ!

Standart Vcore: 1.5V

Standart DRam: 2.5V

Standart AGP: 1.5V

Bei 220MHZ macht die Kiste nach ca. 5min schlapp.

Hatte dann mal die Vcore auf 1.65V;DRAM 1.6V; AGP; 1.6V erhöht und konnte so 15-20min auf dem Arcor zoggen bis das System zusammen stürtz.

Sollte man die DRAM und den AGP lieber runterschrauben auf standart, oder es probieren auf 1.70V zuerhöhen.

CPU Temp: bei Auslastung 45°

Oder kann man nichts mehr auf dem System rausholen?

Hab im Web gesehen dass, das Board auch mit 227 MHZ läuft, klar 220 reichen ja erst mal!

Hab es jetzt geschaft das die Kiste mit 220MHZ Systembus stabil läuft, die Vcore hab ich auf 1.7V gestellt den RamCore auf 1.6, AGP läuft jetzt doch mit 1.7V

Ich hatte davor den RamCore auf 1.7 gestellt, wie man so is immer das meiste. :P

Aber der Ram wurde trotz Speicherkühlung zu heiß, na kein Wunder bei 440MHZ und 1.7V das macht der Corsair auch nicht mit.

44665.jpg

Hab den RamCore dann auf 1.6V runtergestellt und siehe da es läuft stalil.

Vcore bleibt erst mal auf 1.7V da ich sonst in höheren Taktraten als 220MHz Probleme bekommen habe.

Naja ich hab jetzt das erreicht was ich erst mal wollte n 3200+ 64bit mit 2200MHZ, so wie der 3400+ 64bit.

hat man wieder ne menge geld gespart. :D

amd 3200+ 64bit 200?

amd 3400+ 64bit 273?

naja wenn 70? kostenlos kein anreiz in weiss ich auch nicht weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hat nich ma einer ne antwort parat ???

ich weiß theoretisch wies geht aber bevor was in den ars** geht frag ich erst :rolleyes:

ich weiß eigentlich sollte ich es nach spieler manier machen und erst ballern dann fragen :D B)

*edit*

hab 54° CPU Temparatur bei etwas stärkerer System auslastung (drei mal hoch und runter fahren über neustart) ist das normal

Bearbeitet von King_Of_Kings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auf der Forigen Seite schon gepostet aber weil ich lieb bin und du mir helfen sollst und nich ich dir :D

Wie übertaktet man ich will schon seit nem Jahr meinen Duron 900 Hochtakten hab da null schimer von
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste denn für ein Board, Speicher, Welche Treiber, Waren bei deinen Board Tools bei, kannst du im Bios Vore und FBS wählen, Welche is die neuste Bios Version, Welcher PLL Chip usw.

bissen mehr infos sind immer gut!

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mainboard : Elitegroup K7S5A sound on Board (AC '97)

CPU: AMD Duron 900 3D now laut Win 896mhz *lol* dummes Win <_<

Ram: Ein Riegel 256DDR Ram Takt weiß ich nich was für welcher auch nich is gerbraucht Pc

Im Bios unter CPU einstellungen kann ich leider außer CPU Speed nichts einstellen

Bios weiß ich nich guck ich jetz aber nach

was is nen PLL Chip ??

versteh nich viel von Hardware nur so immer was der neuste kram is :D

bis gleich

cu :D

*edit*

jetz weiß ich das es ein Siluro Bios is sagt dir das was und das es vom 01.11.2001 is also warscheinlich noch 1.0

Bearbeitet von King_Of_Kings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mainboard : Elitegroup K7S5A sound on Board (AC '97)

CPU: AMD Duron 900 3D now laut Win 896mhz *lol* dummes Win <_<

Ram: Ein Riegel 256DDR Ram Takt weiß ich nich was für welcher auch nich is gerbraucht Pc

Im Bios unter CPU einstellungen kann ich leider außer CPU Speed nichts einstellen

Bios weiß ich nich guck ich jetz aber nach

was is nen PLL Chip ??

versteh nich viel von Hardware nur so immer was der neuste kram is :D

bis gleich

cu :D

*edit*

jetz weiß ich das es ein Siluro Bios is sagt dir das was und das es vom 01.11.2001 is also warscheinlich noch 1.0

da brauchste nichts dran schrauben..das teil wird eh nur zu heiss und raucht dann ab...

für das ECS board gab es mal ein spezial bios...aber leider vor 4 jahren al es noch neu war... ;)

in kombi mit nem athlon1400c habe ich damals alles verblasen was an intel rechner so gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab deinen Beitrag außer diesem Satz hier voll kapichet könntest du mir den genauer erläutern

in kombi mit nem athlon1400c habe ich damals alles verblasen was an intel rechner so gab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry for 2post

hab nach geguckt

Abit Computer Siluro T400 Bios v.3.11.01.30.4e

vom 11/21/2001

DRam Frequenz/CPU Frequenz

unter CPU hab ich nur CPU Speed als außwahl da stehen mir zur verfühgung 100/100 Standart

100/133

133/133

auf FSB und Vcore hab ich keinen zugriff

*edit*für die formatierung kann ich nichts macht der von selber so

Bearbeitet von King_Of_Kings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.