Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

Wenn du ein Handbuch hast, dann schaust du dort nach. Unter Ram sollte die Speicherbelegung für Dual-und Singlechannel abgebildet sein. Das Handbuch kannst du dir auch als PDF, von der Supportseite deines Mainboardherstellers laden.

Oder du steckst den 2. Speicher einen Speicherplatz nach rechts. Beim Booten müste dann unterhalb der CPU Information irgendwo Single-oder Dualchannel stehen.

Im Bios müste diese Information über den verwendeten Channel auch stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum thema grakas übertakten ich machs immoment mit powerStrip und hab meine ABit Siluro Geforce MX 400 auf 225MHZ CHIP und 183MHZ Memory hab keinen bock für das alte ding nen lüfter zu holen wie weit kann ich gehen ? 8ich teste immer mit NFS:U ;BF42; CoD nach bild fehlern hab noch keine also wie weit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal was zu dualchannel nach dem ich gester die ramchips umgewechselt habe also auf jewals ein anderen steckplatzt geht es trotzdem noch net ich hab nur 2 steckplätze und egal wie ich die ramschips stecke ich bekomme immer nur singelchanlle

warum???

mfg

rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine geforce 2 mx 400 jetz auf 230mhz chip und 200mhz speicher hard wa und das ohne aktive kühlung :D läuft sauber auch auf dauer :D:P

die war standart auf 200mhz chip und 182mhz ram krass wa ?

Bearbeitet von King_Of_Kings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das keine Kühlung drauf ist, ist es gut.

Würde die aber wirklich die Geforce 4 Ti empfehlen.

Die kann man mit neuer Kühlung von 250/510 ohne Probleme auf 305/610 bekommen.

Wenn man Glück hat, wie bei der von Albernesau, sich auch noch e9n ganzes Stück höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die von albernesau mal gekauft einfach weil ich ne neue brauche ma gucken wenns sich lohnt setz ich noch ne kühlung drauf ich hab hier noch nen paar P1 kühler aus alten rechnern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) ahm ein pentium 1 kühler wird bei einer geforce 4 nicht rein garnichts bringen die smort dann schnelelrdurch als mit dem standartlüfter nur mal so Bearbeitet von Robroy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robroy

wegen dem Dualchannel.

Ich habe nen Nforce 400 chipsatz aber das board unterstütz trotzdem keinen Dual.

Soll sich auch erst ab Athlon64 wirklich lohnen. Bei nem P4 ist das aber jetzt schon sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf tuningseiten wird empfohlen den standart kühler plus einen P1 kühler zu verwenden da bei fast allen geforce 4 bohrlöcher für nen zusätzlichen kühler á la P1 ;) vorhanden sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahm versteh ich irgendiwe net willst den p1 lüfter und den geforce lüfter drauf machen oder dem p1 lüfter gegebn den standart lüfter austauschen wenn de beide nehmen wilst dann geht das ja aber ich weis auch net wie de dass dann machen willst die beieden übereinanderen machen oder was :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann ma die abbildung suchen auf den meisten geforce 4 war nur der chip gekühlt und nich der speicher das heist man muss noch ein "kühlaggregard" für den speicher besorgen die bohrungen sind net das problem der strom wird das prob. weil ich nich weiß ob mein netzteil das mitmacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.