Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

Ich hab mein "Gürkchen" *lol* seit Sonntag auch ein wenig übertacktet.

Wer kann mir sagen wie weit ich gehen kann ?

Ich hab vorhin MoHPA gezockt und die Temeratur ging nicht 57° C.

Ist das Okay ? Mein Lüfter ist für Prozessoren bis 3200 Mhz(Arctic Cooler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsair : Hba net so viel ahnung von amd aber ich würd sagen das die Temperatur in ordnung ist .

Mal ne Frage wie kann ich die Timings Von meinem Ram verändern und bringt das was ???

´2 Frage . ICh hab jetzt mein Pc von 133 FBS auf 154 FBs gestellt So jetzt hab ich statt 2,2 ghz 2,6 ghz

Wenn ich mehr übertakte wird er instabil

Könnt ich mir jetzt pc400 ram kaufen (hab jetzt pc266 ) Und aus den Cpu noch so einige Fbs rauskitzeln .

Weil die pc400 ram würden dann ja 200 mhz FBs mitmachen .

Mein Motherboard unterstützt Pc400 ram auch im dualchannel

Lohnt sich das oder meint ihr das eher der cou dran hindert das es nicht höher geht ????

Habe immer Temperaturen so um die 40-45 im Leerlauf und vollast 50-55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsair : Hba net so viel ahnung von amd aber ich würd sagen das die Temperatur in ordnung ist .

Mal ne Frage wie kann ich die Timings Von meinem Ram verändern und bringt das was ???

´2 Frage . ICh hab jetzt mein Pc von 133 FBS auf 154 FBs gestellt So jetzt hab ich statt 2,2 ghz 2,6 ghz

Wenn ich mehr übertakte wird er instabil

Könnt ich mir jetzt pc400 ram kaufen (hab jetzt pc266 ) Und aus den Cpu noch so einige Fbs rauskitzeln .

Weil die pc400 ram würden dann ja 200 mhz FBs mitmachen .

Mein Motherboard unterstützt Pc400 ram auch im dualchannel

Lohnt sich das oder meint ihr das eher der cou dran hindert das es nicht höher geht ????

Habe immer Temperaturen so um die 40-45 im Leerlauf und vollast 50-55

da geht bestimmt noch was (je nach mobo) versuche mal die v-core ein bissel anzuheben und noch ein bissel den FSB sollte noch was werden aber vorsicht wegen die temp. und wegen den rams versuche nur eine sorte reinzumachen nur 266 oder höher mischen macht sich schlecht und sehe zu das du im dualchannel fahren kannst (2 riegel)

Bearbeitet von ck1rie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab jetzt Zwei 512 Mbram pc 266 Drin. Beide von einem unterschiedlichen Hersteller deswegen kann ich zurzwit auch nur Singelchannel :(

Also du meinst ich sollte mir zwei von den Pc 400 kaufen und noch nen besseren cpu kühler und dann wär noch was drin ?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein "Gürkchen" *lol*  seit Sonntag auch ein wenig übertacktet.

Wer kann mir sagen wie weit ich gehen kann ?

Ich hab vorhin MoHPA gezockt und die Temeratur ging nicht 57° C.

Ist das Okay ? Mein Lüfter ist für Prozessoren bis 3200 Mhz(Arctic Cooler)

Naja, 57 Grad bei einem Athlon XP sind zwar noch nicht im roten Bereich, aber trotzdem schon ein bisschen hoch. Wenn du weiter übertakten willst, solltest du dir einen besseren CPU Kühler kaufen, der Arctic Cooling ist alles andere als prädestiniert für solche Vorhaben ;)

Bearbeitet von Elwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE lass ich meine Karte schwitzen.

Denke mit 400/800 sollte sie stabil und fehlerfrei laufen.

Obwohl beim Speicher noch gut 100MHz mehr drin wären.

Will ja meinem Baby nichts antun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab jetzt Zwei 512 Mbram pc 266 Drin. Beide von einem unterschiedlichen Hersteller deswegen kann ich zurzwit auch nur Singelchannel :(

Also du meinst ich sollte mir zwei von den Pc 400 kaufen und noch nen besseren cpu kühler und dann wär noch was drin ?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein 3DMark03 Ergebnis.

Grafikkarte läuft mit 380/800, ist aber noch nicht am Limit.

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

3DMark03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Athlon64-OC:

Der neue nForce4-Chipsatz ist da und damit neue möglichkeiten des Overclocking

Bei allen Mainboards mit nForce4-Chipsatz kann man Ram, CPU und GeForce-Grafikkarten frei im Windows-Betrieb übertakten

Allerdings läuft nur die billig-Ausführung des nForce4 mit dem 754er-Sockel, nForce4 Ultra & Co. unterstützen leider nur Sockel 939, der nForce4-Chipsatz unterstützt sogar 2 Sockel 939-Prozessoren auf einem Board und über PciE 2x Geforce 6800 Ultra bzw. GT

Wenn du noch warten kannst, solltest du ein Asus-Board mit nForce4-Chip kaufen (sollte demnächst erscheinen) und eine PCI-Express-Grafikkarte kaufen

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke mal cl2,5 ist schon ok. Ist sicher nicht der Beste aber wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte ist es schon ok. Und 124 Euro für 1024 MB PC 3200 sind schon ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das porblem ist hab ja schonmal geschrieben wenn den Übertakten und das meine jetztzigen ram nich mehr mitmachen und da wollt ich halt die alten Ram verkaufen und mir halt die kaufen damit ich nich so viel ausgeben muss .Weil ich mir ja nächtes Jahr eh ein neuen Pc kaufe

ok thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.