Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

ich kauf doch keinen schrott und lebensmüde bin ich auch nicht, man hat ja den einen oder anderen test gelesen bevor man sich ne Graka kauft oder?

allerdings... ich nenne es "studium" oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter ich lass mich nicht von einen 13 Jährigen kiddy voll labern. <_<

was? hab ich irgendwas falsches gesagt meister? x(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge ich hab schon wieder so n hass, da kommt einer der nicht mal selber seinen Pc einschalten kann hier um die ecke, und will mir sagen das n

XP 3000+ oc schneller rechnet als n FX55

sich freut wenn meine Graka in Arsch geht

denkt ich erzähl hier nur märchen <_<

Schon mal nach gedacht n sinnvollen Betrag für Forum zu schreiben?

boah ich geh mal jetzt lieber zocken

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg... erstmal musst du nicht alles so ernst nehmen und ausserdem heißt der thread hier overclocking und ich hab nur das geschrieben was ich gelesen hab, tschuldigung werd´s nicht wieder tun und dass du scheiß erzählst hab ich nie behauptet...

naja hab keinen bock mich von nem 18 jährigen voll labern zu lassen, der meint er wär was besseres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Athlon XP 3000+

So geht's: Multiplikator 5,0 bis 12,5 freischalten

Eingefügtes Bild (425x197)

Notwendig zur Überbrückung der CPU-Pins an der Unterseite: Schaltlitze (eventuell bei Conrad), die vorsichtig abisoliert wird.

Eingefügtes Bild (425x365)

Nur zur Justage der Schlaufe: Zuerst wird der dünne Draht um die beiden äußeren Pins gelegt und zu einer Schlaufe gezogen.

Eingefügtes Bild (425x325)

Jetzt wird die Schlaufe fest angezogen.

Eingefügtes Bild (425x203)

Stark vergrößerte Darstellung: Nun kann der Draht wieder von den Pins abgenommen werden.

Eingefügtes Bild (425x271)

Beide Enden des Drahts abschneiden, so dass nur noch die Schlaufe übrig bleibt.

Eingefügtes Bild (425x297)

Jetzt wird die Schlaufe an den Pins - genau wie im Bild dargestellt - angelegt. Dabei erfolgt die Ausrichtung der CPU so, dass die markierte Ecke (erkannbar am Dreieck) unten links liegt.

Eingefügtes Bild (425x350)

Es ist vollbracht: Zum Schluss Draht in der Mitte zusammenbiegen, um ein Herausrutschen zu verhindern.

Einsetzen der CPU in den Sockel, so dass beim Start die Multiplikatoren zwischen 5,0 und 12,5 verfügbar sind.

na viel Spass *lol*

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst n 3000+ nicht einfach 700MHZ übern FSB übertakten, dass geht nur über den Multiplikator.

Nur der Multiplikator ist seit n Pentium1 fest und man muss ihn wieder freischalten, aber das is eben nicht immer ganz easy.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst n 3000+ nicht einfach 700MHZ übern FSB übertakten, dass geht nur über den Multiplikator.

Nur der Multiplikator ist seit n Pentium1 fest und man muss ihn wieder freischalten, aber das is eben nicht immer ganz easy.

Warum auch? Die Athlon XPs wurden erst sehr spät mit einem funktionierenden Multiplikatorlock ausgestattet. Bei den nicht mehr ganz aktuellen 3000+ Modellen waren zumindest alle Multis bis 12,5 wählbar, was in Verbindung mit einem FSB von 216Mhz die 2,7Ghz ergeben würden. Realistisch gesehen ist dieser Takt mit normalen Xps kaum zu erreichen, eine Mobile CPU ist da deutlich besser geeignet. Außerdem ist der Multi frei wählbar. Wie auch immer schneller als ein Athlon64 ist er trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer schneller als ein Athlon64 ist er trotzdem nicht.

sag ich ja

Wobei es bei manchen Benchmarks unter bestimmten Umständen sicher möglich wäre, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

So jetzt gehts los mitm takten 10Mhz mehr hab ich aus meine 9800Pro drausen

Na dann viel Glück! Ich habe leider kein gutes Modell erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gehts los mitm takten 10Mhz mehr hab ich aus meine 9800Pro drausen

weiß eine von euch wie weit ich mit der kragra gefahrenlos hochgehen kan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gehts los mitm takten 10Mhz mehr hab ich aus meine 9800Pro drausen

Na dann viel Glück! Ich habe leider kein gutes Modell erwischt.

wieso welches modell hast denn du ,aber ich glaub mit meiner hab ich eine guten fang gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gehts los mitm takten 10Mhz mehr hab ich aus meine 9800Pro drausen

Na dann viel Glück! Ich habe leider kein gutes Modell erwischt.

wieso welches modell hast denn du ,aber ich glaub mit meiner hab ich eine guten fang gemacht

Saphire, aber der Hersteller sagt dabei nicht unbedingt was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.