trigger1990 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 man drigger gauf dir fon der gohle mal n duden, deine rechtschreibung ist teilweise richtig peinlich lass mich doch.... ich achte beim schreiben am PC eben nicht auf rechtschreibung ,aber ion diktata hab ich trotsdem 2er und 2-3er Aber jetzt zum Problem: Ich hab jetzt Folgende konfigurationen ausprobiert: 1.Versuch FSB: 220MHz Multi: x11 DDRCore: 2,8V VCORE: Auto Hypert.: auf 4x (hab nur 1-5x schritte als auswahl) Fazit: Wärend dem Windowsstart kommtn Bluescreen 2.Versuch FSB: 250MHz Multi: x9,5 DDRCore: Auto VCore: Auto Hypert.: Auto Fazit:Nach wärend dem Booten kommt die stimme ausm PC und es steht was aufm Bildschirm was ich vergessen habe. 3.Versuch FSB:215MHz Multi:x11 DDRCore:2,8V VCore:1,415V Hypert.:Auto Fazit: Wärend dem Windowsstart kommtn Bluescreen Die einzige konfiguration die bis jetzt geklappt hat war das ich den FSB auf 210MHz gestellt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 (bearbeitet) teste mal eins nach dem anderen. erst die 2,8volt für den ram, hochfahren testen.... dann stellst du den ht auf 4, hochfahren..... den multi lässt du in ruhe, den vcore auch denn pci-takt musst du festlegen den takt hebst du schritweise immer um 10 mhz an, immer mit hochfahren.... falls du nicht auf 250 kommst, dann postest du wann es nicht mehr weitergeht Edit. hast du das neueste bios drauf? Bearbeitet 21. April 2005 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trigger1990 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 teste mal eins nach dem anderen. erst die 2,8volt für den ram, hochfahren testen.... dann stellst du den ht auf 4, hochfahren..... den multi lässt du in ruhe, den vcore auch denn pci-takt musst du festlegen den takt hebst du schritweise immer um 10 mhz an, immer mit hochfahren.... falls du nicht auf 250 kommst, dann postest du wann es nicht mehr weitergeht Edit. hast du das neueste bios drauf? Nein ich ahb kein neues BIOS drauf weil ich einfach nnicht weiß wie das geht und weil ich angst habe das ich mir da was kaputt mache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trigger1990 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Dojetzt ahb ich mal alles gemacht und bin grad bei FSB 210MHz ,aber mir ist aufgefallen das sich dabei auch atomatisch der VCore erhöht und zwar sehr arg. Kann es vieleicht darn liegen das mein Ram im 200MHz betrieb mit CL 2,5 lauft und im 250MHz Betrieb mit CL 3 und das diese umstellung nicht automatisch gemacht nwird und ich das manuell im BIOS einstellen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Dojetzt ahb ich mal alles gemacht und bin grad bei FSB 210MHz ,aber mir ist aufgefallen das sich dabei auch atomatisch der VCore erhöht und zwar sehr arg. Kann es vieleicht darn liegen das mein Ram im 200MHz betrieb mit CL 2,5 lauft und im 250MHz Betrieb mit CL 3 und das diese umstellung nicht automatisch gemacht nwird und ich das manuell im BIOS einstellen muss? was hast du den für den ram eingestellt? wenn du den takt vergrößert sollte sich aber auf keinen fall der v-core erhöhen. auf welchen wert erhöht er sich den Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trigger1990 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 also ich würd jetzt erstmal ein biosupdate machen kannst du mit asusupdate machen, gibts auf der asus-page Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trigger1990 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 also ich würd jetzt erstmal ein biosupdate machen kannst du mit asusupdate machen, gibts auf der asus-page und wie geht das genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trigger1990 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Neuer wert: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Of_KingZ 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 also ich würd jetzt erstmal ein biosupdate machen kannst du mit asusupdate machen, gibts auf der asus-page und wie geht das genau? du willst OCen udn weißt ncih wie amn nen bios flahst ? : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 asus runterladen, installieren, ausführen... der rst steht im handbuch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trigger1990 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 also ich würd jetzt erstmal ein biosupdate machen kannst du mit asusupdate machen, gibts auf der asus-page und wie geht das genau? du willst OCen udn weißt ncih wie amn nen bios flahst ? : ach mir doch egal Ich ahb jetzt mal nen takt von 2474MHz und nen Graka Takt von 450MHz/1150MHz gehabt und ich hab in AM3 immer aber immer die gleichePunktzahl wie wenn es nix ausmachen würde hier : (ist wohl doch am CL Takt gelegen ,denn seitdem ich das geändert habe kann ich mitm dem ram Problemlos taktet und auch über 220MHz gehen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trigger1990 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 (bearbeitet) asus runterladen, installieren, ausführen... der rst steht im handbuch Ja wie muss ich denn das alles machen wollte ich wissen ,denn wie gesagt ich hab keine ahnung wie ich das BIOS Flashen kann? Bearbeitet 22. April 2005 von trigger1990 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trigger1990 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 So jetzt ahb ich den dreh raus: B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robroy 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Achte mal auf deine temps ,sonst schmort er dir noch durch !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...