Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

das war ein tyan trinity 510. du hast schon recht ist ein 478, hab nachgeschaut. wo ich getestet hab obs noch geht war ein msi ms 6399. naja nochmals vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, 118 hat auch funktioniert. nur 125 nich. komisch war die ganze zeit nur die cpu temp. die war konstant auf 47°.....da hab ich natürlich gedacht, ich könnte auf 125 gehen. naja jetz hab ich ein neues board(is sowieso nur mein ersatzrechner). ich mach dann gleich mal photos und zeig euch den rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Robroy:

hat sich das Prob. mit deiner Karte schon erledigt?

Weil ich kann die AGP geschwindigekit nur mit den standart treiber von der CD einstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich auch schon probiert , für mich hat es sich erledigt , werd sie nur noch testen ob sie in andere Systemen auch auf agp 2x läuft ,wenn ja dann kann ich sie umtauschen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir ma bitte jemandne ordentliche anleitung gebn wieich meinen cpu (amd athlon xp 2800+ barton) übertakten kann. hab zwar schon bissel gegoogelt aber noch nix hilfreiches gefunden. (mainboard:asrock k7s8x)

danke schon ma im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ins Bios , Dann auf Cpu einstellungen, dort kannst de dann zwischen Manueller oder Automatischer FSB frequenz wählen !! Das stellst du auf Manuel . Jetzt kannste den Fsb takt (bei dir glaub ich 166mhz ) in 2-3 mhz schritten Hochtakten ,dann müsste sich dein Cpu und Ram takt erhöhen . Achte immer auf die Temps (nimm am besten everrest ) und Benche ab und zu mal !!!

Los Krelle ich wil ein 3200+ sehen ,zacki zacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir ma bitte jemandne ordentliche anleitung gebn wieich meinen cpu (amd athlon xp 2800+ barton) übertakten kann. hab zwar schon bissel gegoogelt aber noch nix hilfreiches gefunden. (mainboard:asrock k7s8x)

danke schon ma im voraus

was fürn Ram hast du? ,denn bei Komplett-PSs sind meistens 333MHz riegel drinn bei diesem CPU und dann wirds schwierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab meine No-Name speicher pc 2100 auf pc 2800 laufen ,sprich 133mhz zu 175mhz takt , also nicht unbedingt schwirig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir ma bitte jemandne ordentliche anleitung gebn wieich meinen cpu (amd athlon xp 2800+ barton) übertakten kann. hab zwar schon bissel gegoogelt aber noch nix hilfreiches gefunden. (mainboard:asrock k7s8x)

danke schon ma im voraus

also

zuerst solltest du du dir ein programm namens "everest" installieren danch mal alle temp. checken sollte die CPU bei vollast über 60° is es mit dem OC aus denn dann kommst du zu anh an die überhitzungsgrenze wenn nich gehst du ins bios

dort wird unter dem namen "chipsetfeatures" die möglichkeit sein den FSB/multiplikator deiner CPU zu ändern wie das bei dem weiß ich nich da asrock mehr oder weniger müll is ;)

nun wird ja der prozzessor takt aus muti udn FSB errechnet (12,5*166=2080 bei dir) das heißt wenn du einen der faktoren erhöhst steikt die leistung ABER AUCH DIE ABWÄRME UDN STROMVERBRAUCH ! deshalb immer auf gutes NT achten ;)

nun ist der FSB der bus zwishcen speicher und CPU das heißt die übertragungsrate daher verträgt auch der ram nur einen gewissen takt dies sollte man wissen oder es könnte auch bei everest angegeben sein

das sage ich weil es MEHR leistung bringt speicher+CPU zu übertakten da dann die transferrate stark ansteigt wo gegen beim OC per multi nur die oleistung der PCU steigt

wenn du nun guten speicher hasst der auch 200mhz macht kannst du mal 10*200 probieren dies sollte schon scneller sein als das momentane wenn dein speicher diesen takt nich machen sollte kannst du den multiplikator anheben was wie gesagt nich soviel bringt

zu bemerken wäre noch das du anch möglickeit nur taktraten wie 133/166/200 beim FSB nimmst da bei einigen boards der PCI takt (normalerweise 33mhz) noch vom FSB abhängt udn sollte dieser steigen PCI karten gefährdet währen

gut anchlesen kannst du das alles auch hier : http://www.pc-erfahrung.de/CPUOverclocking_Beispiel.html

die dazugehörige seite "PC-erfahrung" is eigentlich sehr gut und solte alle fragen aus dem weg räumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow übertakten mit as rockmacht spaß!!! bis 174mhz macht er mit dann stürzt er bei aquamark und 3d mark ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.