Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

na sieht net sclecht aus aber so klasse klingts auch net ... wie immer ausprobieren ;)

Naja, das ganze wäre ne preisgünstige Alternative zu einem Neukauf. Ich hab da noch ein passendes ABit NF7 Rev 2.0. Als Graka ist eine 6800GT eingeplant, das sollte mich erstmal bis Weihnachten retten.

Eigentlich hoffe ich das ich in etwa auf XP3000 Niveau komme, mehr wäre mir natürlich lieber. Aktuell forste ich diverse Boards nach einem passenden Luftkühler durch, Wakü ist mir noch zu teuer.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Thermaltake Big Typhoon gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schonmal was von Stickstoffkühlung gehört?

Da ham welche nen CPU bis 6 GhZ bekommen

ber sone Flasche flüssiger Stickstoff is ja och nich grad billig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüssigstickstoffkühlungen werden auch nicht für den Dauerbetrieb eingesetzt sondern nur für eben solche Rekordversuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine 6800GT mal wie ne 6800Ultra getaktet und in 3d mark o5 gleich anstatt 4800punkte, 5500 punkte erhalten ^^

kann mir jetzt jemand sagen, wie viele FPS das ca. sind? hab davon 0 ahnung

ich meinte natürlich, wie viel fps mehr im spiel ^^

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schaut mal hier

http://www.asetek.de/Produkte_vapochill.htm

wollte ich mir schon lang mal kaufen aber der Preis ist ein wenig abschreckend *lo*

das einbauen ist aber eine große sauerei. mein kumpel hat ne vapochill, ich hab sie zusammen mit ihm eingebaut. du musst den kompletten sockel mit paste volschmieren, damit sich im inneren des sockels kein kondenswasser bilden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine 6800GT mal wie ne 6800Ultra getaktet und in 3d mark o5 gleich anstatt 4800punkte, 5500 punkte erhalten ^^

kann mir jetzt jemand sagen, wie viele FPS das ca. sind? hab davon 0 ahnung

ich meinte natürlich, wie viel fps mehr im spiel ^^

keiner ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teste mit aquamark3 da siehst du den unterschied in frames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

1000 punkte unterschied sind 1fps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, das LOHNT sich ja RICHTIG O_o

1. standart:

HcXoqYw3.jpg

2. ultra:

PMcbe9s8.jpg

aber in 3DMark 05 war ein sprung von 4800 auf 5500, von daher ging ich aus, das würde sich lohnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, ich ab da mal ne frage

ich habe ein asus a7n8x2.0 Deluxe Advanced ACPI rev 1.007 board und ein amd2600+ und 1gig ram, nu wollte ich den mal ein bisschen overclocken aber jedesmal schmiert mit dann der rechner beim booten ab und startet neu mit sage und schreibe 1150mhz *lol*

was kann ich machen um den ein bisschen schneller zu bekommen? habe gehört das der amd gelocked ist (habe mein cpu auch nach der 40. kalender woche gekauft)

hat wer ne idee wie ich meine kiste schneller bekomme?

greetz darksoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den gelockten kann man es aber auch mit dem Mobile Mod versuchen:

Da musst du die beiden Letzten L5 Brücken mit Silberleitlack (SLL) verbinden, dann kannst du unter windows mit einem bestimmten Programm den Multi Verstellen. Hier mal ein Link: Mobile mod

Um es über den FSB weiter zu versuchen würde ich den V-core anheben (brauchst du ne gute kühlung) Es kann aber auch sein das du nicht Höher kommst weil irgend eine andere Komponente (z.b. Fernsehkarte, Speicher...) das nicht mit macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.