Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

Du hast doch bestimmt 2 RAM Riegel im PC?? Wenn du 200er RAM hast, mach mal den einen raus. Guck mal auf was die Riegel dann laufn!!! PS: Ich hab dich ma im ICQ angeschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich hab nur einen gb. das sind sogar dual channel. also beide sind wirklcih 200 mhz tauglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich lass das mit den OC erstma, mein 3200+ barton hängt sich beim FSB von 220 und 2,42ghz beim zocken auf XD. Cpu Vcore 1,7v =). Temp war 53°C

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hab ne frage:

wenn ich im experttool als taktraten 430/1200 (also übertaktet) angegeben habe, haben sowohl 3dmark05 als auch everest gesagt ich hätte taktraten von 398/1100

dann hab ich den nvidia treiber neu aktualiersiert, und nun zeigt auch everest 430/1203 an.

allerdings hab ich im benchmark immernoch genausoviel punkte und in miener hardware beschreibung vom benchmark steht immer noch 398/1100

:o

was stimmt denn nun?

edit: mir ist nochwas aufgefallen! everest zeigt zwar unter GPU takt 430 an, aber nach einiger zeit springt es wieder auf 398!

ist das normal und werd ich von gainward verarscht? :ph34r:

Bearbeitet von Necro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso den dass ? Ist sie den kaputt! Ne , also nehmen sie die Sowieso nicht zurück !

Ich hab keine Geforce und kann die da leider nicht helfen ! Trotzdem würd ich mal in den Einstellungen vom Übertaktungs programm gucken ! Wenn alles nix hilft , nimm doch einfach ein anderes Programm und versuchs damit ! :)

Mfg

Robroy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kaputt wär sie nicht, aber gainward garantiert die taktraten! also entweder sie laufen oder ich geb sie zurück!

E: ich hab nochmal im Nvidia treiber geguckt und gesehen, dass der treiber die einstellungen im expertool einfach nicht übernimmt!

behalte ich auch die garantie wenn ich die taktraten im treiber manuell einstelle?

Bearbeitet von Necro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das übertakten mit dem expertool nicht funzt dann benutzt den rivatuner oder stell es direkt im treiber ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wenn ich die garantie behalte mach ich das! aber werd ich wohl oder`?

ich mein gainward sagt nur sie garantieren 430/1200 oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das Gainward nachweisen kann mit welchen Programm du übertaktes hast ;)

Wenn sie diese taktraten garantieren , dann kannst du diese auch mit einen anderen Programm einstellen ! Da is kein unterscheid !

Außer das Gainward sagt : Nur in Verbindung mit dem Programm (ka wie das heißt ) garantieren wir ihnen diese Taktraten! Aber wen jugst wenn du sie halt anders erreichst ! ;)

Mfg

Robroy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, du verlierst so oder so die Garantie. Jedoch merken die das nicht bei Gainward wenn du sie zurück gibts, die Überprüfung wäre teurer als dir eine neue zu geben. Nur bei offensichtlichen Veränderung (Kühler ausgetauscht, etc.), geht deine Garantie "Wirklich" verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verlierst aber nicht deine Garantie, wenn du das von Gainward vorgegebene Tool benutzt und nicht mehr als die von Gainward garantierten Taktraten einstellst ! Oder? :blink:

mfg

Robroy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hat sich jetzt alles geregelt ^^

ich hatte 430/1200 im 3d modus aktiviert, aber im nvidia treiebr wurde mir der 2d modus gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.