Rob.Dexter 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Downloads > DNA-ATi 4.3.5.9 ::VERSION:: DNA-ATi 4.3.5.9 * Based on the official CATALYST 5.9 release - mixed with the CATALYST 5.7 (to keep the TrueForm slider) * Removed eXp theme (a new one is in the making) * Enabled Adaptive Anti-Aliasing by default (For Radeon 9500 SERIES and above) * Redone all DNA-ATi Profiles * Updated modded driver deletion * Updated Control Panel Logo's (thanks to mystic) - you can make your own colored Control Panel logo's - on the DNA-ATi logo maker site * Fixed Counter-Strike OpenGL file not installing * Updated / Added support for: - RADEON X1800 SERIES (DNA-drivers first) - RADEON X1600 SERIES (DNA-drivers first) - RADEON X1300 SERIES (DNA-drivers first) - RADEON X800 SERIES (Thanks to Tretabyte) - ATI MOBILITY RADEON X600 SE SERIES (Thanks to Mongo) - RADEON X850 PRO - RADEON X800 GT - RADEON X800 GTO - RADEON X550 - RADEON X550 XT Download DNA-ATi 4.3.5.9 Final Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Wie kann man das allesw machen? Was ist bitte übertakten, overclocking und was kann ich mit meinem PC machen, damit er besser läuft? Könnt ihr bitte mal eine kurze kleine Anleitung für nen Hardware-n00b schreiben? Büdde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 (bearbeitet) Wie kann man das allesw machen? Was ist bitte übertakten, overclocking und was kann ich mit meinem PC machen, damit er besser läuft? Könnt ihr bitte mal eine kurze kleine Anleitung für nen Hardware-n00b schreiben? Büdde Wenn du deinen PC schneller (ohne Hardwarekauf) machen willst, solltest du erstmal die meist ungefährlichen Optionen durchführen: 1. Defragmentieren => primär Programmstart beschleunigen 2. Startup aufräumen => Prozessanzahl optimieren 3. Etwaige Adware entfernen bzw. sicherstellen, dass der PC frei von Viren ist 4. BIOS-Einstellungen optimieren (falls du überhaupt viel einstellen kannst) 5. Betriebssystem- und Treibereinstellungen optimieren Wenn dir dann dein PC noch immer zu langsam ist, und er eine Spur schneller sein sollte, dann erst würde ich es mit overclocking versuchen. Da gibts wiederum 2 Möglichkeiten: 1. Prozessortakt erhöhen (meist über den Front Side Bus) 2. Grafikkarte übertakten Beide sind aber gefährlich, da eine zu hohe Temperatur die CPU bzw. GPU zerstören kann, eventuell auch den RAM. Ich selbst hab mit dem Übertakten tolle Erfahrungen gemacht: a) Intel Pentium 4 mit normalerweise 1,8 GHz, getaktet auf 2,66 GHz auf max. 57° C (durch erhöhen des FSB von 100 auf 148 MHz) B) GeForce 6600 GT von 500/1000 MHz auf 550/1100 MHz (schwach im Vergleich zur CPU ) ?dit: Gerade einen Leistungtest gemacht, CPU-Temperatur kurzzeitig auf 58°C! Bearbeitet 1. Oktober 2005 von Crashbreaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanja 4 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Wie kann man das allesw machen? Was ist bitte übertakten, overclocking und was kann ich mit meinem PC machen, damit er besser läuft? Könnt ihr bitte mal eine kurze kleine Anleitung für nen Hardware-n00b schreiben? Büdde Wenn du deinen PC schneller (ohne Hardwarekauf) machen willst, solltest du erstmal die meist ungefährlichen Optionen durchführen: 1. Defragmentieren => primär Programmstart beschleunigen 2. Startup aufräumen => Prozessanzahl optimieren 3. Etwaige Adware entfernen bzw. sicherstellen, dass der PC frei von Viren ist 4. BIOS-Einstellungen optimieren (falls du überhaupt viel einstellen kannst) 5. Betriebssystem- und Treibereinstellungen optimieren Wenn dir dann dein PC noch immer zu langsam ist, und er eine Spur schneller sein sollte, dann erst würde ich es mit overclocking versuchen. Da gibts wiederum 2 Möglichkeiten: 1. Prozessortakt erhöhen (meist über den Front Side Bus) 2. Grafikkarte übertakten Beide sind aber gefährlich, da eine zu hohe Temperatur die CPU bzw. GPU zerstören kann, eventuell auch den RAM. Ich selbst hab mit dem Übertakten tolle Erfahrungen gemacht: a) Intel Pentium 4 mit normalerweise 1,8 GHz, getaktet auf 2,66 GHz auf max. 57° C (durch erhöhen des FSB von 100 auf 148 MHz) B) GeForce 6600 GT von 500/1000 MHz auf 550/1100 MHz (schwach im Vergleich zur CPU ) Kannst du mir eine "Anleitung" posten? Wäre echt nett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Kannst du mir eine "Anleitung" posten? Wäre echt nett Hm, ja, musst mir nur sagen, Anleitung zu welchem dieser Punkte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 @Wanja Am Besten du schaust mal hier nach. Unten findest du einen Link zum Performance Workshop für Windows XP, dort ist alles bis ins Detail beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Tja, da hätten wir schon mal ne Anleitung für die Punkte 1,2 und 5 Defragmentieren -> ganz wichtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HomerJR 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 ich hab mal ne frage, kann ich meine graka übertakten, oda "tunen" , halt einfach schnella machen?? meine: Grafikkarte AGP GALAXY 6600GT, 128 MB GDDR3 nVidia GeForce 6600 GT, 128 MB GDDR3 AGP 8x, TV-Out, 2 x DVI aktive Kühlung, Retail Core Clock: 500 MHz Memory Clock: 1000MHz, 128 Bit Interface geht bei der was?? wil aber net, dass sie mir durchbrennt oda sie einfach hin wird. sondern was is möglich, falls was möglich is??!! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohes Haus 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 (bearbeitet) ich hab mal ne frage, kann ich meine graka übertakten, oda "tunen" , halt einfach schnella machen?? meine: Grafikkarte AGP GALAXY 6600GT, 128 MB GDDR3 nVidia GeForce 6600 GT, 128 MB GDDR3 AGP 8x, TV-Out, 2 x DVI aktive Kühlung, Retail Core Clock: 500 MHz Memory Clock: 1000MHz, 128 Bit Interface geht bei der was?? wil aber net, dass sie mir durchbrennt oda sie einfach hin wird. sondern was is möglich, falls was möglich is??!! gruß B) GeForce 6600 GT von 500/1000 MHz auf 550/1100 MHz (schwach im Vergleich zur CPU ) frag mal den crashi Bearbeitet 10. Oktober 2005 von Hohes Haus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 ich hab mal ne frage, kann ich meine graka übertakten, oda "tunen" , halt einfach schnella machen?? meine: Grafikkarte AGP GALAXY 6600GT, 128 MB GDDR3 nVidia GeForce 6600 GT, 128 MB GDDR3 AGP 8x, TV-Out, 2 x DVI aktive Kühlung, Retail Core Clock: 500 MHz Memory Clock: 1000MHz, 128 Bit Interface geht bei der was?? wil aber net, dass sie mir durchbrennt oda sie einfach hin wird. sondern was is möglich, falls was möglich is??!! gruß Ja, kannst du! Bei deiner Grafikkarte kann eigentlich durchs reine Übertakten nicht viel passieren, wenn du nur die Taktfrequenz erhöhst, da du schnell am Limit bist und die Temperatur nur minimal steigt. Wenn du übertaktest, arbeite dich am besten in kleinen Schritten vor und teste nach jeder Änderung die Karte ausgiebig, am besten durch einen aktuellen Benchmark oder ein Spiel, das die Grafikkarte stark beansprucht (mit Shadern und allem Drum und Dran). Wenn dein Spiel/Benchmark läuft, solltest du nebenbei die Temperatur überprüfen! Das Übertakten kannst du durch ein Programm bewerkstelligen, oder du kannst die CoolBits deines Treibers freischalten. Die Coolbits schaltest du so frei: 1. Neues Textdokument 2. Den Text der untenstehenden Quote reinkopieren 3. Datei speichern und die File-Extension von ".txt" in ".reg" umbenennnen (Windows wird meckern, einfach auf "Ja" klicken) 4. Doppelklick auf die Datei und auf "Ja" klicken Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak] "Coolbits"=dword:ffffffff "NvCplEnableAGPSettingsPage"=dword:00000001 "NvCplEnableAdditionalInfoPage"=dword:00000001 "NvCplEnableClearViewPage"=dword:00000001 "NvCplDisableRefreshRatePage"=dword:00000000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 DNA-ATi 4.4.5.10 Released ::VERSION:: DNA-ATi 4.4.5.10 * Based on the official CATALYST 5.10 release - mixed with the CATALYST 5.7 (to keep the TrueForm slider) * Updated Modded driver deletion * Added DNA-ATi F.E.A.R Profile * Updated / Added support for: - RADEON X800 CrossFire Edition - RADEON X850 CrossFire Edition - Tul Corporation, RADEON X300 / X300 SE / X600 PRO / X700 PRO - Tul Corporation, RADEON 9000 PRO / 9200 / 9200 SE / 9250 / 9600 SE - Tul Corporation, RADEON 9600 XT BRAVO * Updated Mobility Powerplay options * Added DNA-ATi RTS Profile * Updated DNA-ATi IQ Profile (for more IQ) * Updated DNA-ATi Geometry Instancing Changer to v1.2 * Updated DNA-ATi Fast Writes Changer to v1.2 * Updated DNA-ATi Profile Changer to v1.4 * Updated DNA-ATi Theme Changer to v1.6 * Updated video acceleration tweaks * Added the 1280x800 resolution * Added DNA-ATi Temporal Anti Aliasing TresHold Changer v1.0 - Now you can have TAA and AAA working without ATi CCC - and set the TreshHold for TAA without the ATi CCC * Added DNA-ATi Adaptive Anti Aliasing Changer v1.0 - turn AAA off and on without the ATi CCC * Updated Counter-Strike Profile (for more IQ) * Updated / Added support for: - All mobility SERIES (Thanks to Tretabyte) * Fixed Adaptive Anti-Aliasing now it's turned on by default * Updated D3D tweaks ::VERSION:: DNA-ATi 4.4.5.10-LITE * No DNA-ATi Temporal Anti Aliasing TresHold Changer * No WDM Drivers * No DNA-ATi Themes * No DNA-ATi OpenGL Changer 1.5 * No DNA-ATi Theme Changer 1.6 * No Special Counter-Strike OpenGL and CATALYST 5.10 2nd OpenGL driver * No ATi Temporal AA Switcher * No OLD Style Control Panel install option Download FULL @ DNA-drivers FTP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 DNA-ATi 4.4.5.10a-32&64x Released ::VERSION:: DNA-ATi 4.4.5.10a-32&64x * Based on the official CATALYST 32x 5.10a release - mixed with the CATALYST 5.7 (to keep the TrueForm slider) * Based on the official CATALYST 64x 5.10 release * Updated Profiles: - Americas Army - RTS - Source - Riddick * Deleted profiles: - First To Fight - Driver3 - Pariah - Start Wars Republic Commando - Need For Speed Underground 2 * Fixed read me typo * SoftMod 32x OS only at this moment. * Updated DNA-ATi-LITE packaging * Fixed DNA-ATi Temporal Anti Aliasing Threshold Changer typo * DNA-ATi Changers updated for 32 & 64x OS: * Updated DNA-ATi Theme Changer to v1.7 * Updated DNA-ATi TAATH Changer to v1.1 * Updated DNA-ATi Profile Changer to v1.6 * Updated DNA-ATi OpenGL Changer to v1.7 * Updated DNA-ATi GI Changer to v1.3 * Updated DNA-ATi FW Changer to v1.3 * Updated DNA-ATi AAA Changer to v1.1 * Updated DNA-ATi Profile Changer to v1.5 * Updated / Added support for: - Asus x800 XT PE (thanks to goldenrider) - Radeon X700 mobility (thanks to Tommy_512) - Gigabyte Radeon 9550 (thanks to Zlopus) * Added DNA-ATi Quake4 Profile * Temporal Anti Aliasing is now turned off by default - it can be turned on with the DNA-ATi AAA Changer * Updated D3D and OpenGL tweaks * Updated driver Installation routine (now drivers get properly - uninstalled before installing the DNA-drivers (old DNA-drivers method) ::VERSION:: DNA-ATi 4.4.5.10a-32&64x-LITE * No DNA-ATi Profile Changer and no special profiles * No DNA-ATi Temporal Anti Aliasing Threshold Changer * No WDM Drivers * No DNA-ATi Themes * No DNA-ATi OpenGL Changer 1.7 * No DNA-ATi Theme Changer 1.6 * No Special Counter-Strike OpenGL and CATALYST 2nd OpenGL driver * No ATi Temporal AA Switcher Download FULL DNA-ATi 4.4.5.10a-32&64x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rollo 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Wenn nichts von einer 9800er erwähnt wird, brauch ich ihn auch nicht oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 (bearbeitet) 4x SLI Edit: ? Rollo die Dna Treiber funzen auch mit 9800ern! Bearbeitet 30. Oktober 2005 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Au man. Ich krieg meinen ollen 3200+XP einfach nicht auf 2,5ghz Ich hab Jetzt atm 2453mhz und einen FSB von 223mhz. SO läuft es recht stabil. Die CPU hat 1.75V und unter Last "grade einmal" 49°C. Der Ram hat 2,75V, an dem Timings hab ich noch nichts verstellt, da ich davon kaum Ahnung habe. Bei 2,5ghz und dem 2. Test beim Prime Torture gibt es einfach nen freeze, verdammt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...