Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

Das kann man nie genau sagen bei 400er Ram, der eine geht nur bis 220mhz der andere macht auch die 250mhz...

Hier haste n Liste mit

DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE

Perfect RAM Datenbank: DDR1 1 GB Kits

250MHz bei 2,5-3-3-6 und 2,8V

Bearbeitet von Rob.Dexter

naja ...wenn das so einfach wäre ....is ja auch nicht so schlimm wenn das nur 240mhz macht! ...wollt halt nur mal ne ungefäre Orientierung haben!

Stell doch mal den Multi runter und teste mal wie hoch du mit dem htt gehen kannst, dann siehste ja wie hoch der ram will, ohne das die Cpu groß mit getaket wird.

Hi

So ich hab mal mein Prozzi auf Stabilität geprüft.also bis 171 FSb mit 1,75 vcore läuft er Problemlos ! Sprich 2,9ghz, aber ab 172 isser instabil ...als letztes hatte ich ihn bei 1,785v und 175 mhz laufen ...is aber im Bench. abgestürtzt (2,95ghz ..der geht bis 3ghz aber halt nur Windof anwendungen^^ beim rest stürtz er ab !)

Nun wollt ich fragen ob ich den anders, sprich mit Multi übertackten kann! Weil man mit FSb und Vcore nix mehr rausholen kann, sprich 38 FSB sind Maximum!

Nun das Probleme ...ich hab im Bios ne anzeige wo ich den Multi ändern könnte...nur steht da halt "Locked".

Kann man das irgendwie umgehen??

Ist ein P4 2,26ghz Northwood-Kern mit B0 Stepping laut Evverest!

Mfg

Robroy

Wenn der Multi beim P4 Northwood gelockt ist, ist er gelockt!

Du kannst mal nach n MOD BIOS schaun, nur wäre ich bei solchen sachen vorsichtig!

Beim XP kommte man noch mit n Bleistift oder Silberlack den Multi freischalten! ;)

Mehr als 1,7V core würde ich dem P4 aber nicht geben, bei 1,8V wird es kritisch!

Teste mal mit Prime95 wie hoch die Temps gehen und ob du fehler bekommst!

Dann auf Torturtest/ Custom/ FFT und Haken bei in place changing 15 minutes.

Das ist der härteste Test für die CPU!

Blend nimmt man nur für den Speicher!

Large für den Speicher und die CPU!

Stimmt beim Xp konnte man was machen...damed

Naja zur Zeit läut er auf 166mhz sprich 2,82ghz, damit läuft er Stabil und die Temps gehen nicht höher als 52°. Wenn ich ihn auf 2,9....Takte, verändern sich die Temps auch nicht wirklich, aber ich müsste halt die vcore von 1,7 auf 1,785 nehmen!

So und 1.8 hab ich noch garnicht getestet,das wollte ich meine alten Opi nicht antuhen :ph34r:

Aber ich werd mal versuchen den auf 2,95 Stabil zu bekommen!

Was ich immer noch krass finde sind meine No Name ram, einfach lol, einen hats schon zerschossen ..der andere läuft auch noch von 133@ 178 Stabil ^^ ...naja bald kommen die Kingstons .....hrrrrr

Edit ...ich hab mal Prime geladen ...nur kann ich da keine Tests auswählen, sonder ich muss erstma das machen:

"The program will now perform a self-Test to make sure the

Lucas-Lehmer code is working properly on you computer"

und das dauert über ne stunde .. is das richtig ??

Bearbeitet von Robroy

Moin Leute

Habn Problem!

Undzwar kann ich bei mir keine Speziellen Timings einstellen!

D.h ich kann im Bios meinentwegen 2,2,2,5 einstellen aber bei Everrest und Cpu-Z wird trotzdem 2,5,3,3,8 angezeigt ...und performence mäßig verändert sich auch nichts!

Hat jemand ne Ahnung was man da machen könnt?

Desweiteren wolt ich wissen was PAT heißt? bzw. was das bewirkt?

Msi 848p Neo-V

Kingston Ram cl 2,2,2,5

Bios ist eigentlich die neuste version 01.05.2005 (bei Msi gibts nix neueres)

Mfg

Robroy