Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Overclocking?

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen ThermalTake Extreme Volcano 12

A1745.jpg

Hirmit ist mein XP 2400 (2,0 GHz @ 2,8 GHz bei 50° im Sommer und 40° im Rest des Jahres

Und sollte er doch mal heiß werden brauch man nur am Poti drehen und schon dreht er 5500 touren allerdings bei 30-40 dB während er bei 3500 U/m (meine Normaleinstellung) kaum hörbar ist

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich mit dem Grafikchip-Takt^bei 411,75 MHz angelangt.

Immernoch keine Grafikfehler, wie hoch kann ich da denn noch gehen?

Standard warens 378 MHz (siehe Beitrage vorige Seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nen athlon xp-m 2600+

der läuft zur zeit mit 2200mhz als 3200+ bei 1,525vcore....

wenns mal wieder kühler wird werd ich mal testen wieviel der schafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX @Solidussnake & K-Jii (ICQ)

GPU-Takt läuft jetzt auf 378@438 MHz, Speicher-Takt auf 338@345 MHz.

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Leute der ATI Catalyst 4.8 Beta is ja schon ne ganze weile raus und ich hab den mal getestet und er is wirklich schneller, so 1000 Punkte mehr in AquaMark3 bei mir.

Es gibt jetzt das Temporale FSAA

Dabei werden bei zwei aufeinander folgende Frames unterschiedliche Anti Aliasing Muster angewandt. Temporales FSAA bietet also eine besse Qualität ohne Geschwindigtkeitsverlust.

ati 4.8 beta

Tool zum freischalten von FSAA ohne 4.8 BETA

ATITemporalAASwitch.exe

sehe gerde es gib ja schon wieder 4.9 beta gleich mal testen, soll mit Doom3 hotfix sein.

hier der link

Wie Computerbase berichtet, wird Mitte September der Catalyst 4.9 erscheinen, soweit nichts ungewöhnliches. Doch will ATi mit ihm die Performance, des ab Morgen in den USA und ab 12.8 in Deutschland verkauften Spiels Doom 3 deutlich verbessern.

Da sich der Treiber im Moment noch im Alpha-Stadium befindet, soll dieser erst Mitte September veröffentlicht werden, damit sichergestellt werden kann, dass der Treiber die gewünschten Verbesserungen fehlerfrei zeigen kann.

Bis zum Release des Catalyst 4.9 müssen Doom 3 Fans noch mit, im Gegensatz zu nVidia, geringen FPS rumschlagen. Es sei denn, der Catalyst 4.8, bringt neben den FarCry Optimierungen auch schon Verbesserungen im neuen Shooter von ID Software.

Bearbeitet von Neo 007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Leute der ATI Catalyst 4.8 Beta is ja schon ne ganze weile raus und ich hab den mal getestet und er is wirklich schneller, so 1000 Punkte mehr in AquaMark3 bei mir.

Es gibt jetzt das Temporale FSAA

Dabei werden bei zwei aufeinander folgende Frames unterschiedliche Anti Aliasing Muster angewandt. Temporales FSAA bietet also eine besse Qualität ohne Geschwindigtkeitsverlust.

ati 4.8 beta

Tool zum freischalten von FSAA ohne 4.8 BETA

ATITemporalAASwitch.exe

sehe gerde es gib ja schon wieder 4.9 beta gleich mal testen, soll mit Doom3 hotfix sein.

hier der link

Wie Computerbase berichtet, wird Mitte September der Catalyst 4.9 erscheinen, soweit nichts ungewöhnliches. Doch will ATi mit ihm die Performance, des ab Morgen in den USA und ab 12.8 in Deutschland verkauften Spiels Doom 3 deutlich verbessern.

Da sich der Treiber im Moment noch im Alpha-Stadium befindet, soll dieser erst Mitte September veröffentlicht werden, damit sichergestellt werden kann, dass der Treiber die gewünschten Verbesserungen fehlerfrei zeigen kann.

Bis zum Release des Catalyst 4.9 müssen Doom 3 Fans noch mit, im Gegensatz zu nVidia, geringen FPS rumschlagen. Es sei denn, der Catalyst 4.8, bringt neben den FarCry Optimierungen auch schon Verbesserungen im neuen Shooter von ID Software.

hm...haste den 4.9b treiber schon ?...bräuchte eine datei davon und zwar die atioglxx.dll

ich hab versucht sie zu extrahieren...nur leider klappt es mit winrar nich so richtig...müßte um die 6mb groß sein ,aber wird immer nur 2,85mb groß...auf anderen weg hats auch nich geklappt und nochmal runterladen hab ich kein bock ,brauch auch nur die eine datei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön neuer DNA 2.8.4.8 Treiber auf Basis des 4.8 mit 4.9 Domm3 Hotfix

Hier der Link DNA_2.8.4.8.exe

ERSION:: DNA-drivers 2.8.4.8

*** OverClockProtection for 9000/9200/9550/9600 not removed ***

*** We are working on it, The OverclockProtection is only ***

*** removed when using the softMOD install ***

* Based on the BETA CATALYST 4.8 release

* Added a new DOOM III installation (Cat 4.9 pre final)

* Redone the Special Hercules support

- (Hercules cards will now show as normal ATI cards)

* Added the DNA-drivers special Ultra FPS Installation (beta)

* Updated DNA-drivers copy protection© (was also updated in 2.7.4.7)

* Added New DNA-drivers themes to the installation

- all icons in the CP and start-menu get the theme chosen

-:Doom III

-:Counter Strike

* Added support for:

-:RADEON X600 SERIES

-:RADEON X800 XT

-:RADEON MOBILITY 9800

-:RADEON MOBILITY X300

-:RADEON MOBILITY X600

-:RADEON MOBILITY M28 (Mx8)

-:ATI FireGL D1100

-:ATI FireGL V5100

-:ATI FireGL V7100

-:ATI FireGL V7200

* Updated support for:

-:RADEON 9250 SERIES

-:RADEON MOBILITY 9600/9700 SERIES

* Reduced the file size

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rob , hast echt ne hammer kiste . kannst du mir nen gefallen tun und mal den benchmark bei dir durchfeuern. mache das auch gleich bei meinem. (der vergleich wird mich erschüttern)

es können auch alle anderen mal ihrer ergebnisse hier rein stellen.

Hi ich lese mir das hier grade mal alles durch und ich muss sagen ist hammer was rob alles macht :)

(Bin bei seite 3^^)

Bekomme ich dieses Programm irgentwo her?

Ich will mal schauen wie das bei mir aussieht :D

mfg

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAU deine 9800 Pro @ OC XT is ja gut 1000 Punkte besser als meine OD XT :P kein Plan was mein Sapphire Kühler so ausshält, daher geh ichs langsam an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.