[VIG] Black Shark 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 @[VIG] Black Shark Mit dem TuneUp Memory Optimizer kannst du deinen Arbeitsspeicher und die Auslagerungsdatei (falls vorhanden) bisschen regeln. Ist sehr nützlich wenn du mit großen Programmen oder Games (klar, BF) rumtust. Wenn du ein Programm/Game schliest verschwindet es aus dem Arbeitsspeicher - klar, aber nie komplett. So ein paar Leichen bleiben immer noch über und mit TuneUp kannste diese Leichen dann auch beseitigen. Ist sehr hilfreich bei wenig Speicher...bei so 1GB jukt das nimmer wenn du mal 20MB weniger RAM hast. Zu den Begriffen die du rot markiert hast: Freier physikalischer Speicher: Der Teil vom Arbeitsspeicher der noch nicht genutzt/voll ist. Freier Platz in Auslagerungsdatei: Der Teil den du in der Auslagerungsdatei noch frei hast. Die Auslagerungsdatei ist quasi ein "Erweiterter Arbeitsspeicher" Das ist ein Teil auf der Festplatte den Windows im Prinzip (natürlich nicht 1:1) wie den Arbeitsspeicher verwaltet. Ist recht praktisch für Systeme mit wenig Arbeitsspeicher. Bei 1GB brauchst die eigentlich nimmer. Optimierung bei XX MB: Wenn du nur noch 80MB frei hast optimiert der MemOptimizer deinen RAM und kickt die Leichen raus. Freizuräumender Speicher: Der MO bemüht sich etwa den angegebenen wert (bei dir 140MB) freizumachen. Hast du also die Grenze von 80MB freiem RAM druchbrochen optimiert Tune Up deinen RAM soweit dass du möglichst wieder 140MB frei hast. Du hast wohl 1GB RAM, da brauchst du den Optimizer eigentlich nüscht. Ich hab auch 1GB RAM. Hab das Ding nur in der Taskleiste an um mal hin und wieder einen Blick drauf zu werfen wieviel ich noch hab. Aber 1GB RAM reichen so dicke für den normalen Gaming-Betrieb, da musste nix mehr optimieren
Gast Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Hi! Black Shark,14. Jun 2004, 16:32] Gestern habe ich 25 GB von der Harddisk (80GB, vorher 60 genutzt) gelöscht. BF1942 Ordner war sagenhafte 14 GB Und wie läuft es jetzt? Denn je voller die Festplatte ist desto langsamer wird die auch...
[VIG] Black Shark 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 naja Zocken war ich noch net Aber sonst, macht schon freude, wenn man bis vor kurzem 50 Objekte auf dem Desktop hatte und jetzt nur noch 4 oder wenn man mal, überhaupt aufgeräumt hat B)
solidussnake 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Jaja so gings mir auch 12 GB Datenmüll und 8 GB Temporäre Dateien ! Defragtieren wirkt auch wunder !
der nachbar 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 hehe ja das mit dem desktop ist so ne sache nach jedem tag modden mal den ganzen kram in den schönen 2. papierkorb werfen (modfile ordner) und trotzdem am nächsten tag wieder beide desktops voll (2 monitore)
Spiderman 7 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 Howdy zusammen, also ich lösche regelmäßig alle meine temp Dateien. Egal ob temporary Internet oder im temp Ordner direkt... Dann lösche ich sowieso alles was ich nicht mehr brauche und zwar sofort. Mein Mülleimer ist nie voll. Dann defragmentiere ich mindestens einmal die Woche. Macht man das regelmäßig, dauert es auch nicht lange. Nach ner Woche vielleicht mal 2-3 Minuten wenns hochkommt. Habe ich ne Installationsphase hinter mir in der der ich Unmengen Software installiert und deinstalliert habe, checke ich auch von Hand meine Registry durch und lösche was ich da nicht mehr benötige. Installiere ich Software, installiere ich nie alles sondern immer Custom. So einmal im Jahr plätte ich meinen Rechner komplett und mache ihn neu, oder kaufe mir was Neues Adware läuft bei mir genauso regelmäßig wie der Virenscann. Ihr solltet Euch auf jeden Fall die neueste Realease holen (6.181) Die ist sauschnell und gut, findet auch aktuellste Spysoftware. scannen lasse ich ihn auch regelmäßig. Habe ihn immer mal zwischendurch laufen wenn ich was esse... Habe also nie das Problem das es so lange dauert, oder gerade nicht geht... Mein erstes Handeln nach jedem Boot des Rechners ist Virenupdate und Windowsupdate. Die Minute habe ich immer übrig...
[VIG] Black Shark 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 Lol, scheint ja das du ziemlich auf Sicherheit gehst. Deinen PC möchte ich mal sehen. Naja es kann ja einem Spass machen, so viel Zeit für Sicherheit und Schnellikeit zu investieren, aber für mich ist das nichts. Ich defregmantiere 2-3 mal pro Jahr Viruscann 4-5 mal pro Jahr @Spiderman: Bei mir passiert es manchmal das ich falsches lösche und dass dann mein PC net mehr so gut läuf, vorallem wenn man sich in der Registry rumteibt. Ist das die noch nie passiert?
_Athlon_ 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 Meiner is auch nich so ordentlich geführt aber er läuft Dateimüll hab ich kaum welchen, Virenscann mach ich so jede Woche 1 mal... Ich weis nicht, so pingelige Ordnung kann ich nich machen... Spätestens wenn ich in die Games-Partition komme "überredet" mich mein PC doch wieder zu ´ner Runde Zocken und nach dem Zock räum ich nich mehr auf
Spiderman 7 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 Black Shark,15. Jun 2004, 11:18] Lol, scheint ja das du ziemlich auf Sicherheit gehst. Deinen PC möchte ich mal sehen. Naja es kann ja einem Spass machen, so viel Zeit für Sicherheit und Schnellikeit zu investieren, aber für mich ist das nichts. Ich defregmantiere 2-3 mal pro Jahr Viruscann 4-5 mal pro Jahr @Spiderman: Bei mir passiert es manchmal das ich falsches lösche und dass dann mein PC net mehr so gut läuf, vorallem wenn man sich in der Registry rumteibt. Ist das die noch nie passiert?