Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Zeigt mal eure Kisten

Empfohlene Beiträge

Versprochen an Eraser:

hehe einen Big Mac bitte!

an 5 V sind gute 120er kaum warnehmbar!

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal n Update, hab gerstern endlich mal meinen Alphacool NexXxos NVXP-3 Graka Kühler montiert!

Endlich is wieder ruhig in der Kiste, mir sind von dem 78erGT Kühler ja schon die Ohren abgefallen!

Die Kiste wiegt jetzt 19,5 KG uffff...

1.jpg

2.jpg

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die liquid-röhre hab ich auch, aber irgendwie ist die nicht so der bringer, hab jetzt nur noch uv drinn :D

das ist doch n alu-casetek oder?

ich hab jetzt schon 26 kilo und das ding ist ncoh nicht mal fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Liquid Röhre hat aber irgendwie Style!

jup is n Alu Case!

Und ich Idiot hab mir Vorne die Front Tür abgetreten! <_<:unsure:

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir von der liquid röhre mehr erhofft, es heißt ja immer so toll: wasser effekt im pc usw.

hab se grad als sofa unterbodenbeleuchtung installiert *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hat die Liquid Röhre auf n Boden vom Case gelegt und auf einmal hatte ich voll Sound Probs, Stecker raus alles ok hmm, da hat die Neon Röhre die Soundkarte total gestört und ich dachte schon mein Headset ist im Arsch! :rolleyes::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist :( Da hole ich mir heute einen zusätzlichen blau leuchtenden Lüfter , und dann gibt die Funzel in dem schon eingebauten Lüfter den Geist auf <_< Jetzt muss ich nächste Woche noch mal los um mir so einen Lüfter zu holen.

Überigens , ich war zuerst beim Media Markt. Da wollten die doch allen ernstes für so einen leuchtenden "No Name" 80 mm Lüfter 15 ? :huh:

Ich bin dann zu "meinem"Hardware Laden und hab mir einen 80 mm "Revoltec" geholt. Für 5 ? !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

led lüfter muss man selbermachen, das rockt *lol*

hab mal mit nem kumpel 8 superflux-leds in nen lüfter gepackt. das ding hat so übel geglüht dass man nicht mehr hinguggen konnte. leider sind die dinger kaputt gegenangen, da das netzteil keine sauberen spannung lieferte und die leds einer nachd er anderen abgeraucht sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corsair:

Bei Mediamarkt würde ich mir auch nichts kaufen, was mit Hardware zutun hat. Weihnachten hab ich da mal rumgestöbert und da wollten die tatsächlich 329? für eine Leadtek 6800 GT (PCIe) haben. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die an Grafikkarten da hatten war ein Witz ! Ne FeForce 5200 von XFX für 119 ?. Von ATI lagen da massig 9600 XT. Die "beste"ATI die die hatten war ne X550 :huh: Die beste Nvidia war ne 256ger 6600 GT für 198 ? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

led lüfter muss man selbermachen, das rockt *lol*

hab mal mit nem kumpel 8 superflux-leds in nen lüfter gepackt. das ding hat so übel geglüht dass man nicht mehr hinguggen konnte. leider sind die dinger kaputt gegenangen, da das netzteil keine sauberen spannung lieferte und die leds einer nachd er anderen abgeraucht sind

Zum Tema LEDs: Leds halten normalerweise mehrere 10000 Stunden, also werden quasi nie kaputt. Allerdings müssen sie mit dem richtigen STROM betrieben werden, da kann das Netzteil nix dafür. Das Netzteil liefert Spannung. Du mußt die LED daran hindern, zuviel STROM zu ziehen. Dafür nimmt man einen Vorwiderstand in Serie. Bei einer üblichen Led (sagen wir mal blau, die haben einen Spannungsabfall von etwa 2.5V, bei einer Stromaufnahme von 20mA) benötigst du bei 5V einen Vorwiderstand von etwa 120 Ohm (R=U/I). Und zwar für jede LED einen eigenen Vorwiderstand. LEDs dürfen nicht direkt parallel geschalten werden, da der Spannungsabfall unterschiedlich bei jeder LED ist (vor allem unterschiedliche Farben haben bis zu 1V Unterschied), und die mit wenig Spannung (rot, gelb) abrauchen, während die mit hoher Spannung (blau, weiß) nicht mal leuchten.

Alles klar ? Jede LED bekommt einen Vorwiderstand (120-180 Ohm bei 5V Versorgung, 470 Ohm bei 12V), und schon leben sie ewig.

Ich hat die Liquid Röhre auf n Boden vom Case gelegt und auf einmal hatte ich voll Sound Probs, Stecker raus alles ok hmm, da hat die Neon Röhre die Soundkarte total gestört und ich dachte schon mein Headset ist im Arsch! :rolleyes::P

Ist nicht verwunderlich, die CCF Röhren werden mit etwa 1000 Volt mit Frequenzen von 10-20kHz versorgt, und das mit ungeschirmten Kabeln. Das ist gerade für Soundkarten ein echter Störsender....

Die Zuleitungen direkt zur Röhre sollten weit weg von div. Karten verlegt werden, die Zuleitung zum Inverter (Vorschaltgerät) ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.