Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Zeigt mal eure Kisten

Empfohlene Beiträge

sehr schön

nur ich würde das nt nach voren unten verlegen und dann hinten nen 120er rein

ich kann jetzt auch wieder runter in die werkstatt, jetzt muss ich mal aluprofile kaufen und dann fang ich mit meinem con an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an sich ist nicht schlecht aber eigentlich hab ich durch den Wasserkühler auf der CPU genug Platz fürs Netzteil (Edit: Mit nem ausreichend großen Luftkühler hätte ich das NT aber tatsächlich nach vorne setzen müssen) und drei 80er, die die Luft rausblasen reichen, hab momentan auch nicht mehr und CPU/Mobo kommen meißt nur n paar Grad über Raumtemperatur :)

Dazu kommt noch, dass ich, sobald Geld übrig sein sollte, die Graka auch in die Wakü integrieren will und dann brauch ich nen zweiten Radi.

Ich find Modding als Hobby schon allein deshalb genial, weil man im Hochsommer dann auch im kühlen Keller genug Beschäftigung hat *lol* ^^

mfg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an sich ist nicht schlecht aber eigentlich hab ich durch den Wasserkühler auf der CPU genug Platz fürs Netzteil (Edit: Mit nem ausreichend großen Luftkühler hätte ich das NT aber tatsächlich nach vorne setzen müssen) und drei 80er, die die Luft rausblasen reichen, hab momentan auch nicht mehr und CPU/Mobo kommen meißt nur n paar Grad über Raumtemperatur :)

Dazu kommt noch, dass ich, sobald Geld übrig sein sollte, die Graka auch in die Wakü integrieren will und dann brauch ich nen zweiten Radi.

Ich find Modding als Hobby schon allein deshalb genial, weil man im Hochsommer dann auch im kühlen Keller genug Beschäftigung hat *lol* ^^

mfg

was hast du denn für nen radi?

mein 240er reicht für graka board cpu völlig aus

jetzt hab ich mir aber nen 2ten 240er geholt und die hdds kommen noch in den kreislauf rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen alten 80er von ner Aquarius II :yiiiiha: (nicht lachen! :rolleyes::P )

ich versuchs mir krampfhaft zu verkneifen :mellow:

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also atm hab ich noch die, die beim Dremel dabei waren und n Stapel von so nem Fräser/Schleifer/Gravierer-Set, kann dir das darum nicht sagen.

Kann, wenns dich so interessiert, ja mal die Sammlung fotografieren, auf dem Bild mit dem Dremel sieht man eine der billigen Scheiben aus dem Sortiment. Die sind aber bald weg, weil die beim Schneiden praktisch zu Staub zerfallen. Mit einer Billigscheibe schneid ich so 10, maximal 15cm, danach sind sie zu klein :rolleyes:

@Jonez: Pass auf dass du dabei nicht erstickst oder so^^ Naja nicht jeder hat die Kohle für ne sauteure Kühlung, grade in meinem Alter. Und als ich die Teile gekauft hab, waren Radiatoren wie die Blacknoise (oder wie die hießen^^) noch extrem teuer, heute kriegt man ja nen Nexxos schon ab 24? hinterher geschmissen! Aber bisher hab ich trotzdem keinen besseren gekauft denn für den Prozzi reicht das dicke. Und das mit leisem Lüfter, bei mir als Silentfreak Pflicht^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganz dünnen scheiben?

ich find die eigenltich am besten von allen, auch wenn der verschleiß sehr hoch ist

kohle für kühlung <_<<_<

ein leidiges thema bei mir, ich hab für meine wakü schon locker 500 eier ausgegeben :daumenrunter:

und leise lüfter sind pflicht, da hast du recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Büchse ist so eine Selbstbaugeschichte....

Gehäuse: Chieftec DRAGON DX-01B-D-U

Mainbboard: Intel D865GBFL

CPU: P4 mit 2,8GHz und nem 800er FSB

GraKa: Radeon X800 Pro mit 256MB

RAM: 4x 512MB Kingston CL 2,5 KVR400x64C25/512

Festplatten: 3x 1600JD von Western Digital

Raidcontroller: SRCS16

RAID 5

Lüfter:

CPU wird gekühlt von einem ARCTIC Freezer 4 mit MX1-Wärmeleitpaste

3 Gehäuselüfter ARCTIC PRO TC, einer bläst dabei nur über die 3 HD`s

Laufwerke:

DVD-ROM

LG DVD Brenner

externer NEC 3510 über USB

keine Ahnung was das Teil kostet, hab ich im Verlauf von 2 Jahren zusammengestückelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder

wir wollen bilder, nix text lesen :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder Bilder

Was bringt mir ne stylische Kiste, die inneren Werte zählen.

Außerdem....wenn ich die ganze Zeit auf das Gehäuse gucke und bewundere.....krieg ich von Spiel ja nix mit, oder ?

Aber ok, hier mal die Außenansicht, intern lade ich später hoch :D

DX-01B-D-U.jpg

Aber nur im die Erwartungen etwas zu dämpfen...Kabel, Platten, Lüfter

Nix Schnickschnack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ich wusste gar nicht dass es ein CS-601 mit Lüftern in der Seitenwand gibt, dass sich dann Dragon nennt :huh: :spam_laser:

Chieftec hat schon komische Bezeichnungen, ich glaub mein Chieftec hieß CS2001 oder so, das ist n 601er mit ner anderen Front (keine Tür), das wars aber auch schon. Statt dass man die Mods dann 611 oder so nennt... :rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder Bilder

Was bringt mir ne stylische Kiste, die inneren Werte zählen.

Außerdem....wenn ich die ganze Zeit auf das Gehäuse gucke und bewundere.....krieg ich von Spiel ja nix mit, oder ?

Aber ok, hier mal die Außenansicht, intern lade ich später hoch :D

DX-01B-D-U.jpg

Aber nur im die Erwartungen etwas zu dämpfen...Kabel, Platten, Lüfter

Nix Schnickschnack

wenn du ein pc gehäuse hast das gemoddet wurde oder halt schon so gekauft wurde,und dann eines tages deinen pc bei ebay verkaufen willst kriegst den mit 100%iger chance teuerer weg als andere gleich guten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast denn das alte ausgetauscht? Die Kaufmod-Front hätte man ja wegschmeißen und durch nen Selbstbau ersetzen können. Oder gefiel dir die Windowform nimmer?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.