Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Zeigt mal eure Kisten

Empfohlene Beiträge

@ Doc....ich würde an deiner stelle ersteinmal probieren, die Ram Timings ein bißchen anzuziehen, die laufen zur Zeit über den Standartwerten....was natürlich bei "nur" 180Mhz extrem an der Performence nagt....statt 2,5,4,4,7,schlag ich vor min. 2,5,3,3,6...wenn nicht sogar niedriger,was du aber wiederum austesten musst.

Ansonsten sag ich nur ..."FSB" höher schrauben und testen obs Stabil ist. Die Temps die du uns zeigt sind doch bestimmt im Idle oder? ...wenn ja sind diese Aussagelos....es zählen nur Last werte.

Der Shark war auch nicht billig. Aber ich hatte den gesehen und wollte ihn haben :wub:*lol*

Und übertaktet ist mein 4400 auch ! Aber nur um 10 % :)

:respekt: Aber ich hab halt kein Geld für'n Gehäuse...

Ich versuch halt mit möglichst wenig Geld möglichst weit zu kommen^^

Des schließt ein teures Gehäuse ziemlich sicher aus!

Und es ist wohl unbestreitbar, dass jeder AMD einiges kühler ist, als ein Intel Pentium 4!

Leider kann ich meine CPU nicht mehr übertakten, denn wenn der FSB über 1GHz beträgt, kann ich nicht mehr hochfahren und gar nix mehr (wegen dem Mainboard, was nicht unbedingt der Hammer ist^^)

Bin grad nur noch am überlegen, ob ich mir en paar Ramkühler aus Alu kaufen soll! ????

Bin grad nur noch am überlegen, ob ich mir en paar Ramkühler aus Alu kaufen soll! ????

bringt nichts

speichert sogar eher die wärme als sie abzugeben

gut, dann werd ich's lassen :puuuh:

DANKE

Aber ist (fast) logisch^^ denn ne viel größere Fläche, über die sie Wärme abgeben könnten, haben die je eh nicht wirklich, oder?

ne größere fläche haben sie schon, aber der wärmeleitkleber isoliert meistens mehr als das er leitet.

ein lüfter der direkt auf die rams bläst ist besser.

ne größere fläche haben sie schon, aber der wärmeleitkleber isoliert meistens mehr als das er leitet.

Ob's wohl sinn macht, den original Wärmeleitmülle abzukratzen und normale Wärmeleitpaste hinzuschmieren und den Kühler anderst zu befestigen...

ach egal ich lass es! ich hab zwar keinen Lüfter, der Ludt draufbläst, aber direkt drüber ist einer, der die Luft rausbläst, die von nem 5,25 zoll schacht angesaugt wird, des muss reichen!

Edit: nur, dass dazwischen halt ein paar breite IDE Kabel liegen, aber die will ich sowieso noch durch Rundkabel ersetzen

Bearbeitet von JasonX

Echt ?? :blink: Weil der OCZ RAM ja so "Kühlbleche" drauf hat !

post-350-1173560750_thumb.jpg

Also ich geh mal davon aus, dass wenn die "Kphlbleche" von vorneherein dran sind, dass die dann mehr bringen!

Denn bei den Ramkühlern die man zusätzlich kaufen kann, da muss die Wärmeleitpaste ja zusätzlich den Alukühlkörper auf den Ram-Riegel druafkleben.

Kann also schon sein, dass das dann mehr bringt!

die heatspreader sind drauf damit es schöner aussieht.

die bringen fast nix. sieht man ja schon mehr oder weniger an der fläche über die die wärme angeblich abgegeben wird.

dazu noch die anordnung der slots auf dem board, so dass die riegel fast komplett ausserhalb der luftströme stehen. Die heatspreder sind so mit der ddr-400 zeit mode geworden, als kingston und corsair die beiden namhaftesten hersteller waren, die ihre zur der zeit immer beliebteren "extrem" serien (im gegensatz zum immer mehr verpönten "value select") mit heatspredern ausgestattet hat um eben auch optisch "extrem" zu sein.

da auch das pc selberzusammenstellen immer beliebter gewordern ist, ist auch der markt fürt diese "extrem" rams immer größer geworden. die anderen hersteller haben ihre topmodelle dann auch mit immer toller aussehenden heatspreadern ausgestattet.

einzig bei den ocz flex xlc oder den corsair dominator riegeln bringen die spreader auch ein bischen kühlleistung. aber das sind auch nicht nur so poplige bleche auf den riegeln, sondern richtige stangen profilkörper oben auf den riegeln drauf, damit sie auch luftstrom abbekommen. (der ocz hat dazu noch nen kanal für ne wasser kühlung eingebaut, bei den corsair ist noch ne lüfterbrücke dabei, die über den rams installiert werden kann).

€: also ich finde flache ide-kabel besser als runde, die kann man viel besser falten und dann sauber legen.

trotzdem fliegt das kabel demnächst raus, dann gibet bei mir nur noch sata

Bearbeitet von Jonez

2 bilder von meinem kleinen LianLi :)

hier noch "rohbau", mit zwey airplex evo 240 mitsamt pulverbeschichteter blende. der seitliche versatz musste rein dan die radis nicht hintereinander reingepasst haben.

LianLi ist übrigens richtig geil zum bearbeiten, fast nix genietet, alle wichtigen sachen geschraubt und keine plastikkagge. und der dremel läuft durch das alu wie ein schweißbrenner durch butter.

post-9504-1185203849_thumb.jpg

hier mit vollausstattung inkl. 0.8l feinstem destiliertem wasser.

der obere bogen vonn hdd zur graka sieht kagge aus ich weiß :(

hatte gedacht ich hätte keinen winkel mehr, beim aufräumen hab ich noch einen auf dem schreibtsich gefunden <_< .

kabelmanagament ist auch noch nicht optimiert, was aufgrund der größe des geäuses aber auch ein bischen problematisch ist, die nt kabel sind einfach zu kurz um sich schön versteckt zu legen

post-9504-1185203876_thumb.jpg

€: das case hat übrigens gerade wände, die bögen kommen nur durch meine unfähigkeit oder die unfähigkeit meiner cam zustande.

Bearbeitet von Jonez

Das muss ja n Mörder-System sein, wenn du da zwei 240er braust Oo

Kommen unten bei den Radis noch Lüfter in die Seitenwand oder wo soll die Luft von den vier 120ern hin?^^

zuerst wars nur ein 240er und als dann jemand in nem forum nen anderen 240er loswerden wollte konnte ich einfach nicht wiederstehen :puuuh::puuuh: . (MEHR POWER...............)

gekühlt wird damit ein E6600, chipsatz auf dem board, spawa auf dem board, 2 hdd's, komplette graka

die lüfter blasen nach unten raus (kann man schön seine füße in die abluft daneben stellen ^_^ )

frische luft gelangt durch einen einlaß in der front ins case.