Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

bei nem shuttle ist das doch noch einfacher.

einfach den deckel abnehmen und guggen.

was für ein shuttle hast du denn? einfach mal guggen mit was für nem nt die baureihe ausgeliefert wird

shuttle

einfach unter details guggen

die daten der beiden nt die shuttle vertreibt kennt jeder hardwareladen

SilentX 250 Watt

SilentX 300 Watt

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem shuttle ist das doch noch einfacher.

einfach den deckel abnehmen und guggen.

was für ein shuttle hast du denn? einfach mal guggen mit was für nem nt die baureihe ausgeliefert wird

shuttle

einfach unter details guggen

die daten der beiden nt die shuttle vertreibt kennt jeder hardwareladen

SilentX 250 Watt

SilentX 300 Watt

Ja, danke, habs jetzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Gibts vllt ein Laden wo ich solche füße für meine Mx510 herbekommen ?, meine sind bald platt ! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kennt einer von Euch ne Seite mit Beschreibungen zum Umbauen des Gehäuses? Möchte mein Shartkoon mit meiner WaKü versehen, sprich, richtig einbauen, und dafür muss ich ja ein "Loch" fresen. Weiss einer welches Werkzeug man dazu benötigt? Und was sonnst noch so wichtig ist?

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum loch rein machen am besten dremel oder stichsäge benutzten.

die lochränder davor schön abkleben, damit der lack nicht splitert und lieber etwas zu kleine löcher reinmachen und dann sauber denn rest wegfeilen.

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einbaue ist eigentlich kein problem, wenn du noch nie mit stichsäge oder dremel gearbeitet hast dann üb an einen alten blech teil, geht eigentlich ganz leicht.

am besten du benutzt eine einbaublende für den radi, dann stört es nicht ob die schnittkanten leicht krum sind.

blenden bekommst du in jedem shop der auch waküs verkauft.

die inno blenden (hässlich)

blenden von alphacool (auch nicht mein fall)

und die blende die ich hab (schön schlicht)

Eingefügtes Bild (500x500)

allerdings weiß ich nicht ob die radiblenden untereinander kompatibel sind, aber wenn du willst mess ich dir mal meine blende aus.

hier noch ein how²My Webpage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kennt einer von Euch ne Seite mit Beschreibungen zum Umbauen des Gehäuses? Möchte mein Shartkoon mit meiner WaKü versehen, sprich, richtig einbauen, und dafür muss ich ja ein "Loch" fresen. Weiss einer welches Werkzeug man dazu benötigt? Und was sonnst noch so wichtig ist?

Vielen Dank :)

Wie wäre es mit sowas...... ;)

Stufenbohrer

;)

Edit:

Mach? es selbst, es kann nicht wirklich viel passieren, denn den Testlauf, bzw. die Luft aus den Schläuchen drücken, kannst Du auch ohne eingebautem Motherboard und somit kann nicht wirklich was schief gehen....

Einfach die Pumpe an das Netzteil anhängen und bei dem großen Motherboardstecker Grün und Schwarz mittels Büroklammer verbinden, schon hast Du Saft auf der Pumpe..... ;)

Bevor Du Zu bohren beginnst, markierst die Stelle mittels Körner, dann kannst Du auch nicht mehr verrutschen....

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein 120er loch machst du lieber nicht nur mit dem bohrer. ambesten mit stichsäge und dremel grob vorarbeiten und dann mit der feile sauber hinterher.

wichtig:

als erstes die befestigungslöcher für radi oder lüfter bohren und dann den großen ausschnitt.

wenn du kein bock auf runde löcher hast dann machst du die befestigung so:

deckel, darunter radi und darunter die lüfter.

dann kannst du oben ein 4eckiges loch für den radi einbauen und ersparst dir das runde löcher machen.

wenn du die schnittkanten nicht sauber hinbekommst, dann verdeck die kanten mit kantenschutz (bekommst du z.b. hier)

@gilga:

mit "passieren" ist glaub ich gemeint dass er das gehäuse kaputt macht.

Ädit:

was hast du denn überhaupt für nen tower?

wenn du nen big tower hast dann kommt der radi am besten in den deckel (dann sorgt der radi gleichzeitig auch für die belüftung des cases

wenn du ein miditower hast dann musst du schauen ob der radi in den deckel passt, meistens gehen dann die beiden oberen 5,25zoll plätze verloren.

oder du machst die befestigung so wie gilga und setzt den radi einfach auf stelzen obendrauf (die schn ellste und einfachste methode).

alternativ könntest du den radi noch in den boden einbauen (meistens kagge weil dann das mobo verdeckt wird) oder in die front (dann kommst du um eine größere umbauaktion nicht herum.

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, nicht mitbekommen, dass er die Ventilatoren aussägen will....

Jop, da ist ein Bohrer natürlich absolut falsch, dachte es geht um die Schläuche....

Meine Variante ist meiner Meinung nach die beste, da ich den Wärmetauscher außerhalb des Gehäuses habe. Somit wird keine Wärme in den Innenraum abgegeben, was man nie ganz verhindern kann, wenn sich dieser im Innenraum befindet. Ich denke nicht, dass es die einfachste Methode war. Immerhin, muss man die Problematik mit den Schläuchen lösen, die Stromversorgung zu den Ventilatoren bringen und irgendwie nett sollte das auch noch aussehen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis jetzt hat er noch nicht gesagt wie er den radi einbauen will.

aber die externe montage ist doch eine der einfacheren, löcer für dei stelzen, größere löcher für dei schläuche und ein loch für den strom. aufbauen und die stromleitung mit gewebeschlauch o.ä verkleinden und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sorry das ich nur so wenige Angaben gemacht habe. Wollte Euch nicht verwirren ;)

Also, ich habe ein Skarkoon Gehäuse (von TT), und möchte meinen Radiator dort einbauen (Oberes Teil des Gehäuses) damit er gut an/absaugen kann. Dafür muss ich ja ein fettes Loch bohren. Jedoch möchte ich ihn (den Radiator) nicht ganz im Gehäuse versenken (Passt aus Platzgründen nicht, wegen meinem Netzteil), und nur so halb (NUR den Radiator), die Lüfter bleiben draussen. So ist die Belüftung doch gut, oder nicht?

Die Schläuche lasse ich wohl im Gehäuse drinnen durchführen (Aber auch wenn ich sie draussen lasse, muss ich nix bohren), also fältt das Problem weg...

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Edit/ Hier ein Link zum meinem Gehäuse: Klick!

Bearbeitet von GrummelMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal kurz mit paint gearbeitet :D

Eingefügtes Bild (700x735)

am besten du baust das nt ein und guggst ob der radi davor passt. dann misst du den platz aus, und legst die lüfter so auf den (mit klebeband abgeklebten) deckel und zeichnest dir ausenrum an bis wohin die lüfter gehen. dazu zeichnest du noch die befestigungslöcher der lüfter an (die löcher bohrst du am besten 1mm größer als die schrauben sind, dann hast du etwas spiel falls nicht alles 100%passt).

für den auschnitt machst du am bestn ~5mm von der äuseren linie und denn bohrlöchern weg.

ungefähr so

Eingefügtes Bild (805x622)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke Jonez - Genauso wie in deinem ersten Bild hab' ich's mir vorgestellt. Nur ich versteh nicht wie du es mit dem 2. meinst? Gibts noch irgendwelche HPs wo das ausführlich beschrieben wird??

Vielen Dank für Eure ganze Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab jetzt über Ebay ein 2400+ Sempron verkauft ! Er lief bis zu letzt einwanfrei , hab ihn sogar noch 3 Stunden lang unter Vollast getestet !

Nun sagt mir der Käufer das der Cpu nach wenigen Minuten über 60 grad heiß wird und sich der Rechner da Rebootet , ich dachte erst es wär was mit der Kühlung bei ihm , nur sagte er, er habe ein Zalman Kühler drauf und sein 2800+ laufe bei 40 grad mit dem Kühler !

Ist der Cpu im Arsch? kenn mich net so aus mit Amd ,

Brauche Hilfe ,er meint nähmlich die Cpu sei kaputt :ph34r: ,was ich eher nicht glaube ,sonst würde sie überhaupt nicht funktionieren !

Mfg

Robroy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.