Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

eigenartig, meine CPU (AMD 64 3000+) hatte letztens 65 Grad (Poser 6 3D-Szene mit viel Lichtquellen auf Maximale Qualität gerendert) hat aber nicht rebootet oder ähnliches, hat dann einfach wieder abgekühlt.

Laut AMD vertragen die CPU´s über 70 C wenn´s kein Dauerzustand ist.

Wenn die CPU ganz banal "kaputt" wäre würde überhaupt nicht´s gehen.

Er hat einen 2800+ ausgebaut um deinen 2400+ mit dem guten Kühler zu verwenden? irgendwie hinkt die Geschichte ein bisschen, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder geht der CPU (dann ist der Kern ok) oder der CPU geht net (dann is er im arsch) aber wenn er nur heiss läuft hat die kühlung was.

Kann auch an schlechter oder mangelnder auftragung von Termalpaste liegen oder schlechter bzw. kaputter lüfter.

Ich nehme mal net an daste denn cpu mit Lüfter im zusammengebauten zustand verkauft hast. (geht ja gar net) also wür ich ihm (denn Käufer) mal raten das er das ding von nem profi einbauen lässt denn das mit der Paste da is der AMD sehr sensibel habe ich am eigenen Leib verspürt. Ich hatte a bisserl zuviel drauf und schon hat er gesponnen.

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , hab cih auch gedacht , wenn er kapuut wäre ,würde er ja net mehr gehen :blink: naja , ich sag ihm nochmal bescheid , ging mir nur darum ,das ich ihm keine Scheiße erzähle , gut dann bin ich im Recht :)

Danke euch allen :)

Mfg

Robroy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis vor kurzem probs mit meiner graka gehabt und hab die jetzt ma richtig geputzt jetzt geht wieda alles tiptop nur hab ich unter dem kühler so weißes zeug gefunden meine frage wäre ob das Leitpaste war die auf jeden fall wieder hin sollte oder ob das nur staub war.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine seite davor :o

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich bin eben wieder zurück an den pc gegangen und auf einmal geht mein mausrad nicht mehr o_O

das problem hab ich auch schon gefunden:

es dreht sich nur die gummierung und nciht das rad selber... kanns daran leigen, dass sie ziemlich warm geworden ist, da die sonne drafugeschienen hat?

und richtet sich das wieder? =(

PS: es ist einer Razer Viper 1000

edit: ich glaube das gummi unten ist geschmolzen o_O es ist nämlich feucht unter der gummierung... hoffentlich wird das wieder fest =(

Bearbeitet von Necro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auseinander bauen und ein paar trofen sekundenkleber drann machen. Aber aufpassen dass sich die beweglichen teile weiter bewegen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie eben mit runter genommen und es geht schon wieder einigermaßen =) ich tu sie einfach ne stunden innen keller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nochmal zu meiner WaKü (genauer zum Einbau):

Ich brauch ne Stichsäge (sind die geeignet für Aluminium???)

Nen Bohrer (mit Stufen Aufsatz)

Gummidichtungen (wo gekommt man sowas her??)

Hab' ich was vergessen?

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die lüfter aussen und den radi innen einbaust dann brauchst du weder gummidichtungen noch stufenbohrer.

du brauchst bohrmaschiene mit ein paar bohreren

stichsäge mit metallsägeblatt

metallfeile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigenartig, meine CPU (AMD 64 3000+) hatte letztens 65 Grad (Poser 6 3D-Szene mit viel Lichtquellen auf Maximale Qualität gerendert) hat aber nicht rebootet oder ähnliches, hat dann einfach wieder abgekühlt.

Laut AMD vertragen die CPU´s über 70 C wenn´s kein Dauerzustand ist.

Wenn die CPU ganz banal "kaputt" wäre würde überhaupt nicht´s gehen.

Er hat einen 2800+ ausgebaut um deinen 2400+ mit dem guten Kühler zu verwenden? irgendwie hinkt die Geschichte ein bisschen, finde ich.

Ich hatte neulich auch so was ähnliches gemacht:

Komplexes Bild in Cinema 4d, 1600x1200 Pixel, 16xAA/AF, 6 Hypernurbs

Danach: CPU (AMD 64 3700) 45°C und Graka (GeForce 6800 GT@Extreme, Kühlung auf 66%) bei 70°C

Richtig heiß werden habe ich einen AMD noch nie gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst du weder gummidichtungen noch stufenbohrer.

Ja, aber ich möchte nicht das der Radi verkratzt, und das er richtig sitzt, wär' Gummi doch ganz nützlich oder? Oder wie soll ich es snnst richtig fixieren?

Nochmals, vielen Dank für Eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab' noch 'ne Frage:

Weiß einer wo einen speziellen WasserKühler für das DFI LANparty bekomme? Hab's irgendwo mal gesehen, genau wie einen SpannungswandlerKühler (den zwar kein Mensch brauch, aber gut^^)

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.