Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

brauchst du weder gummidichtungen noch stufenbohrer.

Ja, aber ich möchte nicht das der Radi verkratzt, und das er richtig sitzt, wär' Gummi doch ganz nützlich oder? Oder wie soll ich es snnst richtig fixieren?

Nochmals, vielen Dank für Eure Hilfe :)

die schnittkanten tust du mit der metalfeile bearbeiten. wenn du das sorgfältig machst dann bekommt der radi keine kratzer.

fixiert wir der radi durch die schrauben mit denen du die lüfter befestigst.

ich mach morgen mal bilder von meiner radibefestigung, dann wirst du es kappieren

post-42-1127072730_thumb.jpg

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach gleich bilder

aber welchen radi meinst du? ich bekomm beim link keinen angezeigt. (sag einfach den namen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,ich hab den Innovatek RADI Dual 240er.

Leider kann ich das nicht so gut auf deinen Bildern erkennen, kann es mir aber vorstellen.Danke!

Leider hab'ich keinen Schimmer wie ich meinen Radi verschrauben will, ausserdem müsste ich ihn häufiger transportieren, daher wäre das auch irgendwie ungeeignet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du den Radi nicht oben aufs Gehäuse, löcher gebohrt ..schrauben und mutter geholt .. feste gemacht .. und fertig :) noch ein goßes loch ins Gehäuse wo die Kabel durchkommen ,oder willst du das nicht so , Pumpe und den Rast einfach ins Gehäuse !

Mfg

Robroy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du den Radi nicht oben aufs Gehäuse,

Mfg

Robroy

Da würde ich auch sagen !

Warum das teil was für Kühlung sorgen soll, in eine warme Umgebung einbauen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt bilder von deinem radi gefunden

Eingefügtes Bild (250x162)

Eingefügtes Bild (600x480)

der radi hat auf beiden seiten 8 löcher mit denen du die lüfter draufschraubst.

mit diesen löchern befestigst du den radi.

wenn der radi im gehäuse und die lüfter ausserhalb hängen sollen dann musst du ja ein ausschnitt ins gehäuse machen, durch den die lüfter die luft ziehen können.

den ausschnitt im gehäuse machst du so: (rote linie)

Eingefügtes Bild (600x480)

dann bohrst du noch die 8 löcher ins gehäuse durch die die lüfterstchrauben mit dem radi verschraubt werden.

hier noch mal ein bild von meienr befestigung:

die rote linie ist die innemlinie des radis, die blaue linie ist der ausschnitt denn ich gesägt hab. dort wo der radi die schraublöcher für die lüfter hat (das goldene im linken loch ist das gewinde) hab ich auch löcher ins gehäuse gemacht.

wenn der lüfter nun aufgeschraubt wird, dann wird ja der radi an den lüfter gedrückt. da blech des gehäuses das zwischen radi und lüfter liegt wird quasi eingeklemmt.

Eingefügtes Bild (800x600)

das hält bombenfest, da kannst du den pc soviel bwegen wie du willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch ein bild in nem forum gefunden

von unten kommt der radi ran, von oben die lüfter, das wird miteinander verschraubt und fertig

post-42-1127212778_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

hab mal paar fragen zum thema DVI und VGA Anschluss...

Was ist der Unterschied zwischen DVI & VGA Anschluss?

kann man den Bildschrim ohne weiteres über den DVI anschluss der graka laufen lassen, lohnt es sich überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

hab mal paar fragen zum thema DVI und VGA Anschluss...

Was ist der Unterschied zwischen DVI & VGA Anschluss?

kann man den Bildschrim ohne weiteres über den DVI anschluss der graka laufen lassen, lohnt es sich überhaupt?

Es Lohnt sich, das Bild wird um einiges "Klarer".

Und sonst: Einfach ausprobieren und selber feststellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dvi bringt nur was wenn du einen tft hast denn du direkt an den dvi port anschließt.

wenn du einen dvi-vga-adapter benutzt bringt das überhauptnichts. dvi ist ein digitaler übertragungsstandart, aber der bei grakas verbaute dvi-i port überträgt neben digitalen auch die analogen daten. bei einem adapter werden also einfach nur die analogen daten des dvi-ports benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das war nur der staub von einem monat, also ich säubere normal einmal im monat den radi. es sieht durch den blitz auch nach mehr aus als es eigentlich ist.

bringt immer ca 2°C verbesserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.