Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Öööhhhmmm.....

Ist das Ding richtig montiert???

Du kühlst keine RAM, die Platte auf der Rückseite sitzt schief, .....

Montier' das mal richtig und vor allem kühl auch die RAM.....

Schau Dir mal an, was alles von der Luftkühlung mittels Kühlkörper und Ventilatoren mitgekühlt wird...... ;)

Ich befürchte, da hast Du einwenig unsauber gearbeitet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte sitzt richtig, kommt nur so vor als säße sie falsch(die sitzt nunmal "krumm" drauf). Das mit dem RAM hab' ich mir auch schon gedacht. Aber wie? 3 der 4 auf der Rückseite kann man einfach nicht Kühlen (hab' mir extra solche Passivkühlkörper dafür gekauft!), weil ja die paltte im weg ist. Die vorne werden ja richtig gekühlt (ist auch Wärmeleitpaste drauf, und so). Das Gehäuse steht immer offen, ausserdem habe ich noch 3 Lüfter drin (2x 120, 1x 80), zwar drehen die nciht so schnell, aber kühlt haben sie immer gut! Was sollte ich noch berügsichtigen??

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich lass mir viel einreden und meine alterbedingte Senilität tut das ihrige dazu, ABER die Platte auf der Rückseite sitzt falsch.

Sie ist schief, das sieht man schon an den Löchern, welche geschraubt sind. Zumalen es nur zwei Befestigungen sind, wo sind die restlichen zwei? Das Ding liegt mit Sicherheit auch nicht sauber auf der GPU auf, dafür müssten die Schrauben wenigstens diagonal sitzen, wenn Du schon nur zwei verwendest......

Bring das in Ordnung, dann wird wie durch Zauberhand die Temperatur sinken und eventuell hat die Karte noch eine Chance zu funktionieren.....

Edit:

Ein offenes Gehäuse behinder den Luftzug der Ventilatoren....

ICh hole mir nur kurz etwas zu Essen, 15 Minuten.....

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Nutzen sollen die Backplatte überhaupt haben zum kühlen ist die bestimmt nicht montiert.

Bei meinen Cool-Matic hatte ich nicht so eine komische Backplatte.

Coolmatic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die backplatte ist dafür da das der druck gleichmäßig auf dem chip ist und die karte sichnicht verbiegt o.ä.

montieren kanst du den kühler auch ohne backplatte oder mit der backplate vom standartkühler (falls der so eine hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha... Ich hab's mal wieder abgebaut, und wieder neu draufgesetzt, leider keine Veränderung.

@Gilga: jetzt mit 4 Schrauben!

Wo bleibst Du jetzt stehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.