Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Ja, also:

Ich hatte Festplatte nicht angeschlossen (wollte sie bei meinem Bruder ausprobieren, wo sie lief) jetzt wollte ich meinen Rechner (den kaputten) nochmal ausprobieren. Starte den Rechner, wie immer, Bild unferändert. Dann kommt die Meldung "Boot Disk not inserted (?)". Ich mach' den Rechner aus. Stecke die Festplatte dran. Versuche den Rechner zu starten. Geht nicht. Stecke die Festplatte wieder aus, gehts wieder. Dann nehme ich einen anderen 4Pin Stecker. Keine Veränderung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Schwach. Mit dem bootet mein Rechner erst garnicht! (Sind nur 250W oder so). Mal sehen, im Internat stellt sowas kein Problem dar, da gibts genug Recher an denne ich rumfummel kann :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutzt das netzteil vom bruder und dein eigenens netzteil

also die festplatte an das nt von deinem bruder und der rest des sys an dein nt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weil mir meine Gehäuse-Lüfter ziemlich auf den Sack gingen, hab ich die nach langem gegoogle erfolgreich auf 7V runtergestellt (hätte ja nicht gedacht, dass ich sowas hinkriege^^). Finde Hardware in letzter Zeit ganz schön interessant.^^

Gehäuselüfter sind jetzt schön leise. Aber was mir vorher garnicht aufgefallen war: Der Mainboard-Lüfter dröhnt wie Sau. :angry:

Das nervt fast noch mehr als vorher, wo die Gehäuselüfter das noch übertönt haben. :huh:

Habe ein MSI K8N Neo4, kann ich da nen Passiv-Kühler draufsetzen, z.B. den hier?

Und wenn ja, wie mach ich das? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sind nur die PCIe Karten offiziell. Aber Sapphire arbeitet angeblich an einer AGP Version der "kleinen" Karten

Edit/@Q: Ja, wenn die Maße stimmen schon! Einfach den alten vom Mainboard abschrauben (sind meistens mit so Plastikdingern fest gemacht), und denn neuen anschrauben. Vielleicht noch die alte Wärmeleitpaste/Pad durch neues ersetzen!

Bearbeitet von GrummelMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nur gelesen das die "Schwächeren Modelle" wie x1600xt für Agp verfügbar sein sollen. Bei den größeren wird noch gemunkelt.

Kann es sein das durch dir x1800xt die Agp bandbreite ausgenutz wird und deshalb es sie nur für PciE gibt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nur gelesen das die "Schwächeren Modelle" wie x1600xt für Agp verfügbar sein sollen. Bei den größeren wird noch gemunkelt.

Kann es sein das durch dir x1800xt die Agp bandbreite ausgenutz wird und deshalb es sie nur für PciE gibt ??

Da die GeForce 6 nur 52% des AGP 8x braucht und dabei einen wesentlich höheren Transfer nütz als die X8xx-Serie kann ich mir das nur schwer vorstellen - aber mal sehen, was die Zukunft bringt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sind nur die PCIe Karten offiziell. Aber Sapphire arbeitet angeblich an einer AGP Version der "kleinen" Karten

Edit/@Q: Ja, wenn die Maße stimmen schon! Einfach den alten vom Mainboard abschrauben (sind meistens mit so Plastikdingern fest gemacht), und denn neuen anschrauben. Vielleicht noch die alte Wärmeleitpaste/Pad durch neues ersetzen!

Hab aber grad ein ziemlich beunruhigendes Bild gefunden (keine Lust den Rechner aufzuschrauben und selber nochmal nachzugucken^^):

Eingefügtes Bild (400x300)

Siehe oben rechts. Irgendwie glaub ich nicht, dass der Passiv-Kühler da noch hinpasst, der PCI-Slot ist schon arg nah dran am Lüfter. :o

Wenn das wirklich nicht passt: Gibts für Mainboard-Lüfter vllt auch so Adapter, mit denen man die Volt-Zahl runterstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt auch so Adapter, mit denen man die Volt-Zahl runterstellen kann?

Du brauchst einfach einen Adapter für einen 4Pin Stecker, und ihn dann dort anschliessen, dann läuft er mit 7V! Ich mach nachher ein Foto, wie so ein Ding aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt auch so Adapter, mit denen man die Volt-Zahl runterstellen kann?

Du brauchst einfach einen Adapter für einen 4Pin Stecker, und ihn dann dort anschliessen, dann läuft er mit 7V! Ich mach nachher ein Foto, wie so ein Ding aussieht :)

thx,

ich hab grad mal reingeguckt, da geht definitiv kein Passiv-Kühler drauf, weil die Grafikkarte über dem Lüfter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier das Bild. Die Schwarzen Adapter sind 12V, die weißen 7V dort einfach reinstecken, und er läuft halt leiser, und auch langsamer :)

Aber der Lüfter kriegt den Strom doch vom Mainboard. :unsure:

Und wie heiß darf der Chip maximal werden?

edit:

Eingefügtes Bild (400x300)

Bearbeitet von -=Q=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.