Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

(\_/)

(O.o)

(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your away to help him on his way to world domination.

thx :high:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne kleine Überlegung:

Intel Pentium-M 750

MSI 915GM Speedster

G.E.I.L. Ultra 2 GB DDR2-533 Kit

Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX

Ich hab dazu 3 Fragen:

1. Wie weit könnte ich erwarten, dass die CPU geht? (2.8Ghz sollten doch drin sein)

2. Lohnt es sich? (Natürlich vorangig zum Spielen)

3. Da der P-M fast keine Hitze abgibt, ich aber trotzdem einen Aktiven Kühlkörper (der nicht Boxed ist) haben möchte, was für ne Sockelbefestigung besitzt der 479M, die des Sockel 478?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will garnicht aufrüsten, sind alles nur Fragen, sonst wäre es in einem anderen Thread (Aufrüsten) ^^

Das geile an dem P-M ist einfach das L2 Cache und der niedrige Stromverbrauch und daraus resultierende Temperatur :)

Wer Lust hat kann mal hier gucken, wie geil son Teil geht. Anmerkung: "Intel Pentium M Prozessor 1.86GHz" ist übrigens der 750er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich, gibt es von ASUS ein Board, welches den Pentium-M aufnehmen kann und es soll Adapter geben.....

http://www.wcm.at/story.php?id=8067

Ja klar, weiß ich. Der funzt aber nach meinem Wissen nur auf speziellen Asus Boards (P4P800-SE, P4P800VM, P4C800E-Deluxe und dem Asus P4GD1[PCI-e]). Und es gibt nur 1 PCI-e Board, wo es drauf funzt, das gibts aber nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne kleine Überlegung:

Intel Pentium-M 750

MSI 915GM Speedster

G.E.I.L. Ultra 2 GB DDR2-533 Kit

Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX

Ich hab dazu 3 Fragen:

1. Wie weit könnte ich erwarten, dass die CPU geht? (2.8Ghz sollten doch drin sein)

2. Lohnt es sich? (Natürlich vorangig zum Spielen)

3. Da der P-M fast keine Hitze abgibt, ich aber trotzdem einen Aktiven Kühlkörper (der nicht Boxed ist) haben möchte, was für ne Sockelbefestigung besitzt der 479M, die des Sockel 478?

Ich hätte folgende Verbesserungsvorschläge:

Ram: 2x Corsair XMS PC3200 XL also 2x(2x512MB, DC, sauschnell, perfekt für OC)

Mainboard: MSI K8 Neo 4 Platinum (nVidia nForce 4 Ultra, perfekt für OC)

CPU: AMD 64 3700 (San Diego-Core, sauschnell, perfekt für OC)

Kühler: ThermalTake Big Typhoon (hält den CPU auf 32°C, stärkster Luftkühler, 35€, mit seinen 22dB nicht hörbar)

Hat auf jeden Fall mehr Leistung im PC

Der Centrino ist auch nicht viel kälter als n San Diego, der San Diego ist aber wesentlich stärker

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne kleine Überlegung:

Intel Pentium-M 750

MSI 915GM Speedster

G.E.I.L. Ultra 2 GB DDR2-533 Kit

Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX

Ich hab dazu 3 Fragen:

1. Wie weit könnte ich erwarten, dass die CPU geht? (2.8Ghz sollten doch drin sein)

2. Lohnt es sich? (Natürlich vorangig zum Spielen)

3. Da der P-M fast keine Hitze abgibt, ich aber trotzdem einen Aktiven Kühlkörper (der nicht Boxed ist) haben möchte, was für ne Sockelbefestigung besitzt der 479M, die des Sockel 478?

Ich hätte folgende Verbesserungsvorschläge:

Ram: 2x Corsair XMS PC3200 XL also 2x(2x512MB, DC, sauschnell, perfekt für OC)

Mainboard: MSI K8 Neo 4 Platinum (nVidia nForce 4 Ultra, perfekt für OC)

CPU: AMD 64 3700 (San Diego-Core, sauschnell, perfekt für OC)

Kühler: ThermalTake Big Typhoon (hält den CPU auf 32°C, stärkster Luftkühler, 35?, mit seinen 22dB nicht hörbar)

Hat auf jeden Fall mehr Leistung im PC

Der Centrino ist auch nicht viel kälter als n San Diego, der San Diego ist aber wesentlich stärker

Oh Mann...

Ich wollte lediglich nachfragen ;) Aber ich glaub für so sehr spezielle fragen, bin ich hier falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne kleine Überlegung:

Intel Pentium-M 750

MSI 915GM Speedster

G.E.I.L. Ultra 2 GB DDR2-533 Kit

Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX

Ich hab dazu 3 Fragen:

1. Wie weit könnte ich erwarten, dass die CPU geht? (2.8Ghz sollten doch drin sein)

2. Lohnt es sich? (Natürlich vorangig zum Spielen)

3. Da der P-M fast keine Hitze abgibt, ich aber trotzdem einen Aktiven Kühlkörper (der nicht Boxed ist) haben möchte, was für ne Sockelbefestigung besitzt der 479M, die des Sockel 478?

Zu 1.) Dazu kann ich Dir diesen Artikel empfehlen

Pentium M im Desktop PC

Die haben einen Pentium M 770 mit 2,13 GHz auf 2,6 GHz ohne große Probleme und Wärmeentwicklung gebracht. 2,8 GHz sollten also nicht so weit entfernt sein.

Zu 2.) In obigem Artikel wurde mit folgenden Spielen gebencht:

* 3DMark2001SE

* 3DMark03

* 3DMark05

* Aquamark 3

* Call of Duty

* Doom 3

* FarCry

* Fritz 8

* Half Life 2

* Quake 3 Arena

* Return to Castle Wolfenstein

* Splinter Cell

* Serious Sam TSE

* Tomb Raider AoD

* Unreal Tournament 2004

Fazit: Was besseres zum Spielen gibt es kaum (siehe Benchmarks). Das ein A64 3700+ mithalten kann, halte ich für ein Gerücht.

Zu 3.) Die Sockelbefestigung sieht man auch in dem Artikel in der Bildübersicht, allerdings für ein Asus-Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne kleine Überlegung:

Intel Pentium-M 750

MSI 915GM Speedster

G.E.I.L. Ultra 2 GB DDR2-533 Kit

Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX

Ich hab dazu 3 Fragen:

1. Wie weit könnte ich erwarten, dass die CPU geht? (2.8Ghz sollten doch drin sein)

2. Lohnt es sich? (Natürlich vorangig zum Spielen)

3. Da der P-M fast keine Hitze abgibt, ich aber trotzdem einen Aktiven Kühlkörper (der nicht Boxed ist) haben möchte, was für ne Sockelbefestigung besitzt der 479M, die des Sockel 478?

Zu 1.) Dazu kann ich Dir diesen Artikel empfehlen

Pentium M im Desktop PC

Die haben einen Pentium M 770 mit 2,13 GHz auf 2,6 GHz ohne große Probleme und Wärmeentwicklung gebracht. 2,8 GHz sollten also nicht so weit entfernt sein.

Zu 2.) In obigem Artikel wurde mit folgenden Spielen gebencht:

* 3DMark2001SE

* 3DMark03

* 3DMark05

* Aquamark 3

* Call of Duty

* Doom 3

* FarCry

* Fritz 8

* Half Life 2

* Quake 3 Arena

* Return to Castle Wolfenstein

* Splinter Cell

* Serious Sam TSE

* Tomb Raider AoD

* Unreal Tournament 2004

Fazit: Was besseres zum Spielen gibt es kaum (siehe Benchmarks). Das ein A64 3700+ mithalten kann, halte ich für ein Gerücht.

Zu 3.) Die Sockelbefestigung sieht man auch in dem Artikel in der Bildübersicht, allerdings für ein Asus-Board

Ich danke dir, fettes merci.

Ich plädiere aber immernoch für das MSI 479m board, grad wegen meinen genannten Gründen. Man hat ja bei meinem Link gesehen, dass ein 750 schon auf die 2,8GHz gehen kann.

Nochma zu Papst: Der 3700+ ist nicht annährend so gut, wenn beide auf gleicher GHz Zahl laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne kleine Frage am Rande:

Wie macht (bzw. lässt man machen) man am besten eine Plexiglasscheibe oben ans Gehäuse ran? Würde sicher richtig geil aussehen! (ausserdem hab' ich mein Gehäuse eh shcon versaut, indem ich einen Lufteinlass gemacht habe^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder kleben, mit silikon oder heißkleber. sieht sauber aus wenn die schnittkanten sauber sind. ist schnell gemacht, geht aber nicht so leicht weg

oder mit schrauben, also schrauben in sauberen abständen um das window plazieren. wenn die abstände willkürlich sind dann sieht es kagge aus. dauert ein bischen länger (bohren usw) kann man aber schnell mal weg machen.

aussehen tut beides gut, kommt aber aufs gehäuse drauf an. wenn das gehäuse komplett gecleant ist (nirgends sichtbare schrauben, vertiefungen, schalter, usw) dann sieht kleben besser aus. auch wenn das window klein ist und eine bestimmte form (tribal o. irgendeine andere verschnörkelte form) ist kleben besser.

für große windows kannst du auch schrauben nehmen. am besten innensechskant oder torx, mit sylinderkopf, die sehen am besten aus.

und auf jeden fall richtiges plexiglas nehemen. das bastlerglas uas dem baumarkt ist kagge, ist nicht so klar wie orig. plexi und verkratzt viel zu schnell

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also mein Nachbar hatn Problem, und zwar het er sich nen Router gekauft, von SMC is der, genauer, der SMCBR14UP EU unn nu haben wir probleme beim einrichten, es kommt einfach keine Internetverbindung zu stande, bei dem 3-Klick-setup soll man Username , Passwort und Service eingeben, nu wissen wir nich so recht, was wir da eingeben solln, ham bei Username immer die Anschlusskennun eingegeben, bei Passwort halt den das dazugehörige Passwort und bei Service den T-Online (is halt der Anbieter) es konnte aber trotzdem keine Verbindung ins Internet aufgebaut werden, was machen wir falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.