Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

also "funktionieren" tut meine Audigy2 (ohne ZS, eben pur ;) ) schon.

dafür hat linux standard treiber. allerdings werden damit die zusatzfeatures wie EAX etc. pp nicht unterstützt... aber die braucht man unter Linux ja eh nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne frage an die leute, welche eine ASUS grafikkarte besitzen. Ich brauche den SmartDoctor, hab aber die install cd verloren!! Wenn ich mir irgendne version (zB 478) aus dem internet ziehe, kommt beim installieren nur ein Fehler:

115:

Das wars. Ich finde ja die cd nicht mehr wo die urspungsversion drauf ist!! Kann man da irgendwas machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für treiber hast du drauf?

du brauchst den normalen treiber (forceware o. catalyst)

und denn asus enhanced-treiber, sonst funktiert der smart doctor nicht.

? Aber das installieren müsste eigentlich ohne probs gehen

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die cd wiedergefunden. Jetzt hab ich 4.68 drauf, kann aber nich updaten, weil immer derselbe fehler wie oben kommt.

Habe den enhanced driver drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze fragen :)

ist boxed oder tray besser?

tray kostet mehr also denke ich, mit meinem logischen verstand, das müsste besser sein.

doch was genau :unsure:

und

soll ich mir zu weihnachten

nen

3200+

ASUS A8N SLI

und ne 7800gt(gainward) holen :unsure:

aja ich weis noch nicht genau wieviel geld ich bekomme <_<

also werde ich selber erst wissen ob ich mein traum verwirklichen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boxed: Mit CPU Kühler

Tray: ohne CPU Kühler

;)

warum hat vv-computer

dan zwei boxed?

verscheidene lüfter :unsure:

und wenn ich mir nen tray bestelle ist es egal was für ein kühler drauf kommt

um die garantie noch zu haben

besitze rein zufällig noch einen arcticcooling für s939 :D

edit:

bild

Bearbeitet von Ce4nIc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar hast du garantie wenn du die Trayversion besitzt. Entweder is da nen Garantisiegel drauf oder sonst was.

okay

das ist gut,weil dann spare ich die ?uronen

hab ja nen Lüfter^^

dankö :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 110? locker machen kannst dann besorg dir eine X-Fi Extreme Music! Sie unterstüzt EAX 5.0, also Ideal für BF2! Sobald ich das Geld hab' besorg' ich sie mir :)

hab ich gemacht :D

und jetzt dauerts "ewig" bis ich sie einbauen kann (siehe da), muss nach der arbeit auch noch schnell auf die post - (SF holen :D )

werde dann berichten wie die X-Fi so tut...

edit:

so...

ein schneller bericht zur X-Fi (falls sich wer interessiert)

Preis ca. 110 ?

tadellose Verpackung (aussenkarton - innenkarton - antistatikfolie), geliefert wird nur karte, cd, kurze einbauanleitung

einbau problemlos (in einen pci slot stecken sollte kein prob sein)

software installation ohne probleme (dauert aber ziemlich lange)

sound in grundeinstellung: wahnsinn :D , einfach durch abspielen einer CD ein sofort hörbarer unterschied (obwohl es vorher nicht schlecht geklungen hat)

bis jetzt Unterhaltungsmodus und Spielmodus getestet (audioerstellung noch nicht)

unterhaltungsmodus bietet einen player mit den standardabspielfunktionen div soundeffekten und einem wirklich sehr gut ansprechenden und regelbaren EQ.

spielmodus bietet surroundsimulation für stereoboxen und kopfhörer - erstaunlich, hätte nicht gedacht dass sich "hinten" mit stereokopfhörern so gut darstellen lässt.

BF2 erkennt die Karte, die aktivierten Funktionen (EAX) werden bei den Souneinstellungen angezeigt - unter Soundbeschleunigung steht die karte neben soft- und hardware zur auswahl, dann kann man als qualität "extrem hoch" wählen = waaaahnsinnsergebniss auf dem battlefield.

ich empfehle diese karte ohne einschränkung!

edit2:

deutliche leistungssteigerung seit einbau der X-Fi, ich mache zwar keine benchmarks aber ich kann Cod2 jetzt mit den SP-Einstellungen im MP tadellos spielen (kein schwammiges gefühl/bild mehr, keine lags)

ein minuspunkt: es gibt keine linuxtreiber, die Suse schweigt jetzt.

Bearbeitet von JoeChip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joe: Genau so gings mir auch, als ich von AC`97 auf Audigy 2 ZS umgestiegen bin :D

Ich hätte auch mal ne (kleine) Frage. Ich wollte mit für nen paar Euronen die Zalman Fanmate 2 kaufen. Damit ich mienne CPU Lüfter regeln kann. Hat einer von euch diese Steuerung? Wenn ja, wie lang ist das Kabel? Reicht es, dass ich es von Lüfter (CPU) bis zur seitenwand bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab au mal eider ne frage :unsure:

ch hab einen medion DVD brennder der auch spiele/filme dvds liest...

aber sobald ich eine leere dvd einlege wird er nurnoch als cd brenner angezeigt und ich kann nichts brennen

hab aber zB mods und andere sachen auf dem rechner die ich gerne auf DVD speichern würde

der rohling ist bestimmt der richtige, da er bei dem dvd brenner beilag.

edit: es ist der pioneer dvr-106D von aldi ^^

edit²: sobald ich den rohling rausgenommen ahbe wird er wieder als dvd-r brenner erkannt.

ich versuchs mal mit nem anderen rohling

Bearbeitet von Necro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.