Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Meinst Du sowas?? http://www.deltatronic.de/netzteil.html http://www.pcsilent.de/de_gruppe_luefterloses_netzteil.asp http://www.schwarzmarkt.com/Hardware/Yesico.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Das ultimative Teil: Hiper PS-XP-580 BL Modular Type R Hat aber einen 80mm und einen 120mm Naja, ich wollte nen NT was NICHT zu hören ist. Und nen 80er lautstärke ist relativ wenn du in nem anderen raum bist hörst du das nt auch nicht mehr. und ein 120er bedeutet nicht unbedingt leise. bequiet-nts haben 2 80er die aber eine so gute laufruhe haben dass sie leiser sind als manches nt mit 120er lüfter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Aber, einen großen Ventilator, kann man langsamer laufen lassen und somit wird er leiser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMex 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Ich habe das problem das meiner gar net laufen will ohne nen schupser von mir. Habe aber auch bemerkt das der cpu extrem kalt ist lol. Kann das sein das sich der lüfter erst ab einer gewissen temp einschaltet? Ist ein Big Typhoon. Wenn ich computer starte läuft er und dann schaltet er sich wech wenn ich nach einer weile ihn dann anschupse läuft er. LG McMex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Aber, einen großen Ventilator, kann man langsamer laufen lassen und somit wird er leiser... exakt, aber es wenn du ein nt mit madigem wirkungsgrad hast dann muss auch der 120er lüfter schneller drehen und erzeugt mehr luftverwirbelungen bzw schalldruck. und man muss sich ja auch den aufbau der lüfter anschauen. je ausgefeilter die technik der rotoren ist, desto leiser wird der lüfter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Ich habe das problem das meiner gar net laufen will ohne nen schupser von mir. Habe aber auch bemerkt das der cpu extrem kalt ist lol. Kann das sein das sich der lüfter erst ab einer gewissen temp einschaltet? Ist ein Big Typhoon. Wenn ich computer starte läuft er und dann schaltet er sich wech wenn ich nach einer weile ihn dann anschupse läuft er. LG McMex am board angeschlossen oder direkt am nt? wenn am board angeschloosen dann schau mal im bios nach der lüfterregelung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilgamesh 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Aber, einen großen Ventilator, kann man langsamer laufen lassen und somit wird er leiser... exakt, aber es wenn du ein nt mit madigem wirkungsgrad hast dann muss auch der 120er lüfter schneller drehen und erzeugt mehr luftverwirbelungen bzw schalldruck. und man muss sich ja auch den aufbau der lüfter anschauen. je ausgefeilter die technik der rotoren ist, desto leiser wird der lüfter Hast Du auch wieder recht..... Wenn es denn wirklich leise sein soll, dann einfach ein lüfterloses NT (meine Links oben) und einen guten Papstlüfter für das Gehäuse..... @McMex Ja CPU-Lüfter sind gesteuert. Jedoch drehen die sich normalerweise immer, wenn manchmal auch langsamer.... Hoffer, da ist keine Trafowicklung defekt..... Wie viel Grad hat die CPU, wenn der Lüfter steht und springt der dann nie mehr von selbst an?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Aber, einen großen Ventilator, kann man langsamer laufen lassen und somit wird er leiser... exakt, aber es wenn du ein nt mit madigem wirkungsgrad hast dann muss auch der 120er lüfter schneller drehen und erzeugt mehr luftverwirbelungen bzw schalldruck. und man muss sich ja auch den aufbau der lüfter anschauen. je ausgefeilter die technik der rotoren ist, desto leiser wird der lüfter Hast Du auch wieder recht..... Wenn es denn wirklich leise sein soll, dann einfach ein lüfterloses NT (meine Links oben) und einen guten Papstlüfter für das Gehäuse..... Die neune SilenX iXtrema Pro sollen auch verdammt leise sein. ein kumpel holt sich vielleicht 3 stück für seine wakü, da muss ich die mal probehören, vielleicht ersetz ich dann meine (auch sehr leisen) Noisblocker SX1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 ...vielleicht ersetz ich dann meine (auch sehr leisen) Noisblocker SX1 Verkauft hättest sie dann schon, ich würde 3 nehmen (Wenn du soviel eigentlich hast) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 ...vielleicht ersetz ich dann meine (auch sehr leisen) Noisblocker SX1 Verkauft hättest sie dann schon, ich würde 3 nehmen (Wenn du soviel eigentlich hast) nö, die SX1 kommen dann in mein lager, ist immer ganz nützlich ein paar lüfter zu haben falls mal irgendwo not am pc ist. und es wären auch nur 2 verkaufstauglich, beim dritten hab ich die bauhöhe des ramens um die hälfte verringert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Sagt mal Leute, ich hab auf meinen A7V600 kein PCI/AGP FIX? Ich drehe nämlich immer schön am FSB und hab keine ahnung ob das jetzt schlimm für die Graka bzw die PCI Karten ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 (bearbeitet) ich hab auch kein PCI/AGP FIX bei so 220-230mhz dürften die ersten Probs kommen, bei mir is bei 223mhz Schluss, dann verabschiebt sich mein Onboard SATA Controller und zerstört die Partition meiner C: Platte. Beschädigt werden die eigenlich nicht, können aber zum abstürzt führen. Bearbeitet 10. Dezember 2005 von Rob.Dexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blochi 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 (bearbeitet) ist die karte ok? leadtek winfast px 7800 gt tdh edit:frage hat sich erledigt!habe grad ein paar tests gelesen,wird meine neue graka! Bearbeitet 11. Dezember 2005 von blochi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 ist die karte ok? leadtek winfast px 7800 gt tdh edit:frage hat sich erledigt!habe grad ein paar tests gelesen,wird meine neue graka! Wow Du gibst 450 Tacken für ne Graka aus !!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blochi 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 nein,krieg sie viel billiger! B) ab nächste woche wird richtig bf2 gezoggt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...