Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Passieren die Abstürze vorm Laden, also wenn du in ein neues Level kommst oder gerade verreckt bist?

Bei mir wars halt so und da war auch ein zu hoher CPU-Takt schuld. 36 MHz runter und dann gings!

?dit:

Obwohl alle anderen Spiele einwandfrei damit zurechtkamen, wie auch die Burn-Tools.

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell ist s-ata ?

schnell?

schnell ist relativ

die maxübertragungsrate ist 150mb/s (wirst du aber mit ner normalen platte nie ereichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo stand hier doch vor kurzem was darüber, auch dass die platten zur zeit nicht mehr als 100mb/s schaffen.

selbst ne WD raptor schafft nur 75mb/s und die soll ja eine der schnellsten s-ata platten sein... bezieht sich wohl eher auf die geringe zugriffszeit :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema: Soundkarten

Ich wollt ma wissen wo genau in den Bios die Daten zum Chip liegen der auf dem Board drauf ist, weil ich ihn deaktivieren möchte um eine Soundkarte rein zu pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich wissen was für ein BIOS du hast.

Warum machsts dus nicht über Windows indem du im Garäte Manager den Onboard Chip deaktivierst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich wissen was für ein BIOS du hast.

Warum machsts dus nicht über Windows indem du im Garäte Manager den Onboard Chip deaktivierst?!

Ach, den gibt es ja auch noch.^^

EDIT:LoL

Ich seh nix von Gameport, da steht aber das er einen haben sollte

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei onboardlösungen kann man oft n slotblech mit gameport am mainboard anschließen.

den onboardsound kann man im bios unter "integrated peripherals" deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Bekannter hat auf meinem Rechner versucht das BS Zeta zu installieren. Ich habe ihm dafür eine meiner vier Partitionen zur Verfügung gestellt. Bei der Installation wurde man gefragt, ob man die Daten noch behalten möchte. Da ich dort meine ganzen Spiele + Saves drauf hab, bejahte ich die Frage. Die Zetainstallation hat aber trotzdem das Dateisystem von NTFS auf das sog. RAW umformatiert.

Mein Problem ist folgendes: Da XP, welches ich weiterhin nutze, RAW nicht lesen kann, wollte ich versuchen das Betriebssystem wieder zu löschen, wo ich übrigens kein Problem sehe und in NTFS zurückformatieren aber eben ohne Datenverlust! Ist das möglich mit irgendeinem Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Bekannter hat auf meinem Rechner versucht das BS Zeta zu installieren. Ich habe ihm dafür eine meiner vier Partitionen zur Verfügung gestellt. Bei der Installation wurde man gefragt, ob man die Daten noch behalten möchte. Da ich dort meine ganzen Spiele + Saves drauf hab, bejahte ich die Frage. Die Zetainstallation hat aber trotzdem das Dateisystem von NTFS auf das sog. RAW umformatiert.

Mein Problem ist folgendes: Da XP, welches ich weiterhin nutze, RAW nicht lesen kann, wollte ich versuchen das Betriebssystem wieder zu löschen, wo ich übrigens kein Problem sehe und in NTFS zurückformatieren aber eben ohne Datenverlust! Ist das möglich mit irgendeinem Programm?

Ein Dateisystem, das Windows unbekannt ist, wird manchmal unter RAW angezeigt. Lass bitte die Partition vorerst in Ruhe, wenn du die Daten behalten willst!

BTW: Was ist das BS Zeta überhaupt? Ein Betriebssystem? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hier. Ich wollte das ja eigentlich nicht...

Nun ja, wenn ich die Festplatte anwähle fragt er, ob ich formatieren will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

da würde ich mich mal in einem zeta forum erkundigen.

kann zeta überhaupt auf ntfs partitionen lesen und schreiben, bzw auf windows lesbare

daten auf dvd schreiben? wenn ja gibt es sicherlich eine möglichkeit dafür, wenn nein

hilft wohl nur noch ein programm wie "file recovery" und auch das nur mit abstrichen.

wenn du glück hast kannst du mit einem solchen proggi zumindest deine savegames nochmal wiederherstellen. mir gelang es zumindest fotos wiederherzustellen die ich versehentlich gelöscht hatte - nach einem defragmentationslauf und einer installation

eines spieles, was fragliche fotos mit sicherheit überschrieben hat - aber: 50% der photos waren kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hier. Ich wollte das ja eigentlich nicht...

Nun ja, wenn ich die Festplatte anwähle fragt er, ob ich formatieren will

Hm, Betriebssysteme sollten generell, AUCH Windows-Parallelinstallationen, auf eigenen Partitionen, getrennt von den anderen Betriebssystemen installiert werden!

Shit, die Daten wieder zu bekommen, dürfte schwierig sein! Versuch mal, unter diesem ZETA (das kannst du doch starten, oder?) auf die Partition zuzugreifen. Aber NICHT die Spiele+Saves-Partition formatieren!

Und wenn du das ZETA dafür noch installieren musst, nimm eine Partition, die leer ist, oder, wo keine wichtigen Daten drauf sind, da du die möglicherweise verlieren wirst!

?dit:

Fragt das WinXP nach der Formatierung oder das ZETA?

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Zeta funktioniert nur im abgesicherten Modus und kann NTFS lesen, aber da es ja bei der Installation das Format geändert hat, ist es sowieso egal. Ich hoffe ich bekomms wieder hin :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Zeta funktioniert nur im abgesicherten Modus und kann NTFS lesen, aber da es ja bei der Installation das Format geändert hat, ist es sowieso egal. Ich hoffe ich bekomms wieder hin :huh:

Versuchs mal mit File Recovery, vielleicht kriegst du da zumindest Teile deiner Daten wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.