Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage:

Kann es sein, dass Antialiasing in Spielen nur aktivierbar ist, wenn man es auch unter den Treibereinstellungen aktiviert bzw. auf "Anwendungsgesteuert" gestellt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau

wenn du AA im treiber aus stellst dann geht in den spielen gar nix zum rumstellen.

wenn du auf Anwendungsgesteuert gehst dann kann das spiel die AA qualitätfestlegen.

oder du legst von vornerein im treiber fest das alle anwendungen zb mit 8fach aa laufen sollen. (kannst ja profile erstellen zu den jeweiligen spielen, allerdings gibts kein bf- und bf2-profil bei nvidia; ist ein bekannter bug/feature/frechheit/... der neuen nvidia-treiber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau

wenn du AA im treiber aus stellst dann geht in den spielen gar nix zum rumstellen.

wenn du auf Anwendungsgesteuert gehst dann kann das spiel die AA qualitätfestlegen.

oder du legst von vornerein im treiber fest das alle anwendungen zb mit 8fach aa laufen sollen. (kannst ja profile erstellen zu den jeweiligen spielen, allerdings gibts kein  bf- und bf2-profil bei nvidia; ist ein bekannter bug/feature/frechheit/... der neuen nvidia-treiber)

Hab ich mir fast schon gedacht! Danke, ich werd's mal ausprobieren!

?:

Das heißt, das Profil ändert sich, sobald man das betreffende Spiel lädt? Natürlich außer BF?

Na dann werd ich mal ein bisschen mit AA und AF rumprobieren!

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau

wenn du AA im treiber aus stellst dann geht in den spielen gar nix zum rumstellen.

wenn du auf Anwendungsgesteuert gehst dann kann das spiel die AA qualitätfestlegen.

oder du legst von vornerein im treiber fest das alle anwendungen zb mit 8fach aa laufen sollen. (kannst ja profile erstellen zu den jeweiligen spielen, allerdings gibts kein  bf- und bf2-profil bei nvidia; ist ein bekannter bug/feature/frechheit/... der neuen nvidia-treiber)

Hab ich mir fast schon gedacht! Danke, ich werd's mal ausprobieren!

?:

Das heißt, das Profil ändert sich, sobald man das betreffende Spiel lädt? Natürlich außer BF?

Na dann werd ich mal ein bisschen mit AA und AF rumprobieren!

jo da gibts profile für alle mögliche spiele, da kannst du dann halt einstellen wenn ein bestimmtes spiel geladen wird mit welche af und aa einstellung es laufen soll.

aber bf und bf2 sind irgendwie aus den schon vorhandenen profilen im treibermenü verschwunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O M G

Und ich dachte schon, es hat nen anderen Grund, warum BF2 so scheiße aussieht. Naja, dann stell ichs im Treiber mal ein. :huh:

Edit: Ach, es reicht wenn es auf Anwendungsgesteuert ist.. -_-

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da gibts profile für alle mögliche spiele, da kannst du dann halt einstellen wenn ein bestimmtes spiel geladen wird mit welche af und aa einstellung es laufen soll.

aber bf und bf2 sind irgendwie aus den schon vorhandenen profilen im treibermenü verschwunden

Das heißt, wenn ich BF2 als Profil hinzufüge, kann ich automatisch AA und AF für BF2 deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gestern zum dritten mal (in ca 2 monaten) grafikfehler. und zwar große meist grünliche flächen, meistens dreieckig, die flackernd das ganze bild überlagern.

normalerweise würde man sagen die graka raucht ab oder? das interessante ist aber der zeitpunkt: es passiert nur bei BF2 beim ergebnissscreen bzw mapwechsel!

sobald ich wieder einsteige (blind auf den "beitreten" button klicke) ist wieder alles normal? die belastung der graka sollte ingame eigentlich höher sein oder? ingame hatte ich solche oder ähnliche fehler noch nie... :unsure: ?

kennt das wer?

hatte das schon wer?

Soll ich anfange mich durch die "neue graka"-thread zu wühlen :(:unsure: ?

AMD 64 3000+

MSI GeForce FX 5900 ZT

1,5 Gig Ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gestern zum dritten mal (in ca 2 monaten) grafikfehler. und zwar große meist grünliche flächen, meistens dreieckig, die flackernd das ganze bild überlagern.

normalerweise würde man sagen die graka raucht ab oder? das interessante ist aber der zeitpunkt: es passiert nur bei BF2 beim ergebnissscreen bzw mapwechsel!

sobald ich wieder einsteige (blind auf den "beitreten" button klicke) ist wieder alles normal? die belastung der graka sollte ingame eigentlich höher sein oder? ingame hatte ich solche oder ähnliche fehler noch nie... :unsure: ?

kennt das wer?

hatte das schon wer?

Soll ich anfange mich durch die "neue graka"-thread zu wühlen :(:unsure: ?

AMD 64 3000+

MSI GeForce FX 5900 ZT

1,5 Gig Ram

Interessant, das selbe Problem hab ich auch, und zwar seit dem Patch 1.2!

Genau dasselbe wie bei dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte auch erst temperatur, aber ich hab ja nix verändert also wieso sollte das auf einmal nicht hinhauen (hab´s aber nicht überprüft - muss dazu aufmachen, hat keinen fühler)

erst nachdem patch? ich hatte es vorher auch schon aber eben gestern nach dem patch wieder? wird immer eigenartiger...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Stepping PG`s. Hab mir mal das Stepping meines "San Diegos" aufgeschrieben. Beim googlen erhalte ich nur Händler Links. Also, was könnt ihr damit anfangen?

1. Zeile:

ADA3700DKA5CF

2. Zeile:

CCBWE 0544UPMW

3. Zeile:

1356196K50379

Na dann sagt mir mal, hab ich nun nen San Diego eingeschickt, oder bin ich im Recht? ^^

Edit: Im Forumdeluxx gabs die Bestätigung. Ich hab nen Toledo. s000.gif

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist CCBWE nicht Opteron anstatt toledo :huh::huh:

die sollen ja zum teil abgehen wie hölle, aber die 44er woche 05 soll sehr schlecht sein, darum gibts auch so viele umgelabelte SanDiegos mit dem 0544 stepping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.