Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Gast Jarhead

Ich glaube ich bin dann eher highsenser, aber was ich nicht verstehe.

Egal wieviel dpi man jetzt von der maus her einstellt, man kann den speed dann doch immer noch in der systemsteuerung runterdrehen. Dann ist es doch am Ende eigentlich egal oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen, ob dieser Ram Dualchannel tauglich ist? Wollte mir einen 2. dazukaufen, da ich mit dem ziemlich zufrieden bin. Oder kann ich das ich das irgendwo in der Software nachlesen? Mit Everest hab ich nichts gefunden.

Ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dualchannel hat nix mit der fähigkeit des rams zu tun.

dualchannel ist nur ne methode wie das board die riegel nutzt.

also ob es erst den ersten riegel vollmacht bis obenhin und dann auf den 2ten schreibt, oder ob es die daten auf die beiden riegel gleichmßig verteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es birngt doch mehr performance, wenn man die beiden Riegel mit Dual Channel laufen lässt? Also hat das nichts mit dem Ram zutun, sondern mit dem Mainboard?

Also mir is klar, dass das Mainboard erstma Dual Channel unterstützen muss. Nur dachte ich auch, dass der Ram auch nochmal Dual Channel unterstützen muss. :huh:

Bearbeitet von eraser777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es birngt doch mehr performance, wenn man die beiden Riegel mit Dual Channel laufen lässt? Also hat das nichts mit dem Ram zutun, sondern mit dem Mainboard?

jau

dualchannel:

board verteilt daten gleichmäßig auf beide riegel.

daten können schneller geschrieben und gelesen werden, da jeder riegel nur die hälfte des ganzen pakets aufnimmt. z.B. : 10mb auf jeden riegel für ne 20 mb datei. jeder riegel muss nur 10mb speichern und lesen.

singelchannel:

ein riegel gammelt or sich hin während der andere die ganze arbeit verrichtet bis er voll ist. hier müsste ein riegel die gesammte 20 mb große datei schreiben und lesen.

?: dual-channel-unterstüttzung bei rams gibt es nicht.

die dual-channel-kits sind bloß 2 rams aus der gleichen serie, also gleicher takt, latenzen, spannung usw.

du könntest auch ganz einfach 2 einzelne riegel kaufen.

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Jonez, das wollte ich hören. Dann kann ich mir ja bald einen 2. Riegel dazu kaufen. War nur verwirrt, da auf manchen Kits DualChannel stand und auf manchen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heute einen DVD-Brenner geholt. BENQ DW 1650. Ist das gut ??

Ich hoffe ich hab keinen Mist gebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rechner macht in den letzten Tagen zicken. Hatte es in den letzten Tagen schon ein paar Mal, dass das Bild einfriert, ich die Maus aber noch bewegen kann, dann ein paar Sekunden später ein kurzes Piep kommt und dann auch die Maus nicht mehr reagiert.

Könnte das ein Hardware-Problem sein?

Überhitzung schließ ich mal aus, die Temps sind alle OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramprobleme wäre ein Bluescreen. Bzw. meistens mal mindestens ;)

Wäre aber das einfachste, was er vorerst machen könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k, werd mal gucken, ob die richtig sitzen und MemTest drüberlaufen lassen, thx.

Hoffentlich sind die nicht kaputt, hab die erst Weihnachten gekriegt. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab ein kleines Problemchen.

Jedesmal wenn ich meinen Pc starte kommt im Bios die Meldung:

Harddisk Slave Status bad please push F1 to resume.

Meine erste Festplatte läuft über S-ata und die andre mit meinem DVD-Brenner über IDE, wobei ich den Brenner als Slave gesetzt habe.

Was mich etwas stutzig macht, ist halt das mein Pc ganz normal läuft keine Mucken und keine Probs, es kommt nur diese komische Meldung.:blink:

Was tun ?? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm Slave ist immer am Ende es IDE Kabels, haste denn Brenner auch richig gejumpert?

Was zeigt er dir im Bios unter Master und Slave an? Werde die Laufwerke dort korrekt als Master und Slave angezeigt.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa eigentlich schon, ich habs mit nen Kollegen angeschlossen(der hat ein bissel mehr Ahnung), mich verwundert nur die Meldung.

Es läuft ja auch alles einwandfrei.

Kann es sein das die Hauptdisk vielleicht am falschen S-ata steckt ??

Hab vier Stück und die steckt auf eins. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Ohh ich seh grad der Brenner is Master und die zweite Platte Slave, meinst du ich sollte das mal andersrum versuchen??

Wird das klappen ohne Datenverlust auf der zweiten Platte ??

Bearbeitet von Hallicon24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.