Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Gast Jarhead

das bedeutet? Ist das jetzt gut oder schlecht?

und wenn schlecht? kann ich es "gut" machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gut ....besser machen nur in dem Du 2 neue Riegel kaufst ^^

Und ich würde mal ins Bios gehen die Ram auf 166mhz stellen...wenn sie es noch nicht sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

rob. wie komme ich denn bei bios dahin wo ich das umstellen kann? war eben im bios und konnte das nicht finden....

P.S könnten die Probleme die ich bei spielen habe, daran liegen, dass die mhz - zahl sich unterscheidet?

p.p.s dexter, schlägst du auch vor das zu machen was der andere rob sagt?

Bearbeitet von Jarhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

Am Anfang war in meinem PC ein Grafikchip drin, ich habe dann eine richtige Graka eingebaut.

Jetzt ist mir noch mal der Gedanke gekommen, ob es sein kann, dass immer noch eine Reihe von Speicher für den Grafikchip verwendet wird? Oder wird der automatisch komplett augeschaltet sobald man eine richtige Karte einbaut?

P.S @ Rob du sagtest ja ich soll im Bios beide Rams auf 166 mhz stellen. Habe jetzt mal geguckt und die sind schon beide auf 166 oder 256 also auf jeden fall waren sie identisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ram taket sich schon von selber runter mach dir da mal keine sorgen.

Kauf dir lieber noch n 2ten 400er 512er Riegel, damit du gescheit Dualchannel nutzen kann.

Mach mal bitte den Speicherbandbreiten Benchmark von Sisoftware Sandra, um zu sehen um wieviel dein Ram dein System ausbremmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

Ok, also am besten nochmal genau den selben Riegel kaufen den ich schon habe? Also den 512? (ist zum glück erst nen monat oder so her, wirds wohl noch geben)

aber wiegroß wird meine leistungssteigerung sein? ich meine ist es ein großer Unterschied von 768 Ram auf 1024 zu wechseln? Habe Angst, dass ich für die 40 Euro am Ende garkein oder nur einen kleinen Unterschied spühre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal bitte den Speicherbandbreiten Benchmark von Sisoftware Sandra, um zu sehen um wieviel dein Ram dein System ausbremmst.

..................

http://dw.com.com/redir?pid=10451861&merid...4-10451861.html

Vergleich:

Dual 128bit 2-3-2-5

Singel 64bit 3-3-3-7

BF2 profitiert immer von n guten Speicherdurchsatz, wie viel es bringt, könnte man mal in bf2 benchen.....

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein kleines Prob

Heut is mein Pc während ner schönen Runde Bf gecrasht. Und wollte auch nicht mehr weiter.

Ich hab jetzt soweit wieder alles zum laufen gebracht nur will der meine zweite Hd nicht mehr erkennen.

Meine Mainboard Verteilung sieht so aus:

Als Boot Hd hab ich ne Platte auf S-Ata Anschluss laufen, also da is Windows un der ganze Kram drauf.

Dann hab ich auf meinem IDE Anschluss ein DVD-Brenner und eben die Festplatte, beide eigentlich als Slave gejumpert.

Das DVD wird erkannt, die HD eben nicht.

Ich kann die jumpern wie ich will, es geht nix.

wenn ich die als Master jumper, bootet mein Pc nicht und ich kann auch nix im Bios umstellen.D.h. black screen

Als Slave gejumpert wird sie nicht erkannt und im CS Mode ebenfalls nicht.

Kennt sich da jemand aus ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine frage habe mir nen wireless router zugelegt wenn ich mir jetzt so ein kärtchen fürn rechner kaufen will (nicht laptop) muss ich da irgendwo drauf achten oder ist das alles gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallicon24

Die Platte hat n Ding weg.

Das gleiche Syntome hatte ich bei einer IDE Platte, hab sie ausgebaut und n halbes Jahr in Schrank gelegt und dann mal wieder getestet, sie hat Komischerweise wieder funtionert.

Ich würde auf der Platte aber keine wichtigen Daten mehr abspeichern.

@ Durr0

1997 würde IEEE 802.11 WLAN genormt!

Es gab Erweiterungen, aber deshalb sollte eigenlich alle Karten mit dem Router zusammen arbeiten.

Wenn du schon fragst, dann nenne doch bitte auch den Router ;)

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bedeutet? Ist das jetzt gut oder schlecht?

und wenn schlecht? kann ich es "gut" machen?

So Jarhead!

Hab mal Battlefield 2 1.03 installiert und noch mal gebencht.

Test 1: CPU: X2 4400+ 2,2GHZ;GF 7800 GT 500/580; RAM: 200MHZ

2,5-3-2-5 1t Dual Channel

AVG: 85FPS

Beim Test 2 mit Singel Channel muste ich die RAM Timing per SPD erhöhen, sonst war kein Boot möglich.

Per Ram Teiler 14 auf 158MHZ, was ja "fast" an deine runtergetaketen 166MHZ rankommt.

Test 2: CPU: X2 4400+ 2,2GHZ;GF 7800 GT 500/580; RAM: 158MHz

3-3-3-8 2T Singel Channel

AVG: 65FPS

Musst jetzt für dich selber entscheiden, ob du den RAM mit 200MHZ und Dual Channel betreiben willst.......

post-6307-1146209269_thumb.jpg

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma ne kleine Frage..... *lol*

Wie warm darf denn die GPU meiner GraKa so werden??

Hab ne Geforce 6800 GT von Gigabyte

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ab +80°C sollte man mal über n besser Kühlung nachdenken, solange keine Grafikfehler oder Abstürze auftreten ist der Karte noch nicht warm genug. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.