Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Die Boardfrage ist immer ein schwere, da man nie weiß, was der Benutzer benötigt. ZB. weiß ich nicht ob 2xOnBoard Lan benötigst (nur ein Beispiel)...

Ich empfehle dir ein Board mit nF4 Ultra, die sind aber meistens etwas teurer (Ausnahmen gibts).

Zz. würde ich zum Abit KN8 Ultra oder zum Asus A8N-E plädieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab da nicht so große ansprüche, da muß ne PCIe Graka draufpassen und ein zweiter Lan Anschluß wäre nicht schlecht (zwecks XBOX an PC anschließen) muß aber nicht sein.

?dit: Wieviel Watt braucht ein Netzteil für das Asus A8N-E, AMD 3200+ und ner 7600GT (plus natürlich einer Festplatte DVD Laufwerk usw.) ?

Bearbeitet von DoktorEvil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 939Dual habe ich dann Interesse corsair*g*

Ich sag dir dann bescheid :) Dauert aber bis Juli :) Die CD mit dem "Integratet Driver" leg ich dann dazu.Das Asrock ist ja nicht schlecht aber irgendwie hat es zuwenig Sensoren.Während das alte 8K9AI mir auch meine 3 Gehäuselüfter anzeigte hab ich bei dem Asrock "nur" den Prozzilüfter und die Graka in der Anzeige :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€dit: Wieviel Watt braucht ein Netzteil für das Asus A8N-E, AMD 3200+ und ner 7600GT (plus natürlich einer Festplatte DVD Laufwerk usw.) ?

Am besten eins vonner Marke, kann auch ein 380Watt BeQuiet sein.

Must nur auf die Spannungen und die dazugehörigen Stromstärken gucken.

Watt sagt bekannterweise nur unter den einzelnen Marken was.

Wirst nie die 300Watt Grenze erreichen...

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hab zur Zeit ein 350 Watt Netzteil, weiß aber nicht von welcher Make oder sonstigeWerte von dem NT, glaube eher das is son NoName dingen. Oder sollte ich es erstmal mit meinem NT versuchen bevor ich mir ein Neues kaufe bzw. was passiert wenn das NT doch nicht reicht, gehn dann irgendwas kaputt oder stürzt der Rechner nur ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hab zur Zeit ein 350 Watt Netzteil, weiß aber nicht von welcher Make oder sonstigeWerte von dem NT, glaube eher das is son NoName dingen. Oder sollte ich es erstmal mit meinem NT versuchen bevor ich mir ein Neues kaufe bzw. was passiert wenn das NT doch nicht reicht, gehn dann irgendwas kaputt oder stürzt der Rechner nur ab?

Teile kriegen halt nicht genügend Strom... kannste halt sehen, dass du nicht volle Leistung hast.

Aber das wird schon passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich es erstmal mit dem alten NT versuchen und freu mich vorerst das ich dadurch 60-70? gespart hab.

Ich danke dir für deine Hilfe Sebastian :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bräuchte mal hilfe, hab mir für mein handy nen datenkabel gekauft ums mit dem pc zu verbinden, leider hab ich erst jetzt bemerkt das mein pc diesen anschluß garnicht hat, mein mainboard is nen abit kn8-sli

gibt es da adapter, oder sowas? beim mb zubehör war nix dabei...

hier das kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Anschluss für die serielle Schnittstelle.

Haben viele Boards nicht mehr.

Tausche es doch gegen eines mit USB-Anschluss um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Anschluss für die serielle Schnittstelle.

Haben viele Boards nicht mehr.

Tausche es doch gegen eines mit USB-Anschluss um.

gibt es leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@K-Jii

Welches Handy hast Du denn?

ne, was für ein board hast du denn?

vielleicht hast du ja ne ne serielle schnittstelle onboard, die einfach nur als pfostenstecker rumgammelt und keinen anschluss nach draußen hat.

ansonsten www.reichelt.de und dann nach EXSYS EX-41051suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@K-Jii

Welches Handy hast Du denn?

ne, was für ein board hast du denn?

vielleicht hast du ja ne ne serielle schnittstelle onboard, die einfach nur als pfostenstecker rumgammelt und keinen anschluss nach draußen hat.

ansonsten www.reichelt.de und dann nach EXSYS EX-41051suchen.

handy is nen samsung E800, als mainboard hab ich nen abit kn8 sli, das hat von haus aus keinen parallel und seriellen port mehr...leider -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.