Check09 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 äähm ich hab jetzt mal ein update vom BIOS gemacht, nach dem neustart kam das hier: CMOS Checksum Bad USB Device Over Current Status Detected!! System will shut down after 15 seconds komm nich mehr ins bios rein. HILFE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 dann mach mal nen cmos-clear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Check09 0 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 (bearbeitet) ja hab ich auch gemacht, da kommt fast die gleiche meldung nur noch was mit CMOS Time/date oder so. wenn das wichtig is, was dann da steht, dann guck ich nochmal nach!? €: hab nachgeguckt, dann steht da CMOS Date/Time not set! Bearbeitet 5. Juni 2006 von Check09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Check09 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Leute helft mir bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Check09 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 OKAY, dann werd ich mir wohl nen neuen bios chip kaufen müssen. Weiß einer, wo man sich so ein teil am besten bestellen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 probier doch mal ein älteres bios wieder aufzuspielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Check09 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 probier doch mal ein älteres bios wieder aufzuspielen das ging nicht, egal was ich gemacht hab, immer kam die gleiche meldung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 (bearbeitet) bios's bekommst du zb. hier http://www.biosflash.com/cgi-bin/wk/order.php Bearbeitet 6. Juni 2006 von Jonez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBole 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 ja hab ich auch gemacht, da kommt fast die gleiche meldung nur noch was mit CMOS Time/date oder so. wenn das wichtig is, was dann da steht, dann guck ich nochmal nach!? ?: hab nachgeguckt, dann steht da CMOS Date/Time not set! Kann es sein, dass Dich das CMOS-Setup einfach nur nach dem aktuellen Datum und Uhrzeit fragt? Kannst Du die Meldung durch Eingabe oder einfach nur Enter bestätigen? Hast Du das CMOS CLEAR per Jumper und bei abgezogenem Stromkabel (am Netzteil) durchgeführt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Check09 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Also wenn die meldung kommt, dann kann ich nichts drücken, bzw es passiert nichts. Ja habs per jumper gemacht, mehrere male, in allen variationen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Du hast es aber NICHT so gemacht, oder? : - Rechner aus - Jumper umstecken - Rechner an - Rechner aus - Jumper wieder auf normale Position ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Check09 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Du hast es aber NICHT so gemacht, oder? : - Rechner aus - Jumper umstecken - Rechner an - Rechner aus - Jumper wieder auf normale Position ? Nööh so nich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Gut, manche Boards gehen dann mal gerne komplett über den Jordan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Check09 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 achso. Ja ich werd mir jetzt mal einen neuen Bios chip besorgen und gucken ob des hinhaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBole 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Noch eine Frage: Greift das BIOS beim Starten denn noch auf Dein Diskettenlaufwerk zu? Das gäbe die Möglichkeit erneut das BIOS zu flashen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...