Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Ich benutze zum auslesen der Temperatur die Everest Home Edition

Ab der Version 2.0 zeigt das Programm auch die Grafikkartentemperatur an. Aktuell ist die Version 2.20

[bild]schönes Bild[/bild]

Kann man dann einfach die Grafikkartentemperatur in der Taskleiste darstellen lassen oder muss ich da das ganze Programm offen haben. Denn im Prinzip ist das dann noch umständlicher als mit dem Tool, welches ich gerade benutze.

Sicher, dass die Grafikkartentemperatur nicht angezeigt wird?

Ja, ganz sicher. Dort sind lediglich die zwei Temperatursensoren des Mainboards und die der beiden Festplatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab nun ein Programm gefunden, welches mir genau das darstellt, was ich brauche, nämlich nur die Grafikartentemperatur.

Hier der Link

Funktioniert nur mit Nvidia-Karten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt auf die CPU und die gegebene Kühlung an. Wenn man mit einer Wasserkühlung arbeitet, dürfte klar sein, dass diese den Prozessor kälter hält als ein Lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angaben abhängig vpn der Raumtemperatur (Sommer/Winter):

Sehr gut: ~30°-40°

Gut: ~40°-50°

Normal: ~50°-60°

Für Aldi-PCs normal: ~55°-70°

Grenzwert: ~65°-70°

Hitzetod (je nach CPU): ~80°-95°

mfg

Also ich würde sagen über 60° sollte die Temperatur mit ner Luftkühlung nach n paar Stunden vollast nicht gehen, so hat man auch noch Reserven

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angaben abhängig vpn der Raumtemperatur (Sommer/Winter):

Sehr gut: ~30°-40°

Gut: ~40°-50°

Normal: ~50°-60°

Für Aldi-PCs normal: ~55°-70°

Grenzwert: ~65°-70°

Hitzetod (je nach CPU): ~80°-95°

mfg

Also ich würde sagen über 60° sollte die Temperatur mit ner Luftkühlung nach n paar Stunden vollast nicht gehen, so hat man auch noch Reserven

okay vielen dank,... dann hab ich mir mit meinen 50 grad umsonst sorgen gemacht ^^

und wie viel ungefähr für eine grafikkarte? meine erhitzt sich nämlich (vielleicht denk ich das auch nur) relativ hoch,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte da extra keinen neuen Thread aufmachen :)

Und zwar, will ich mir einen Joystick zulegen, aber da brauch ich eueren Rat, was halt ein guter Joystick ist.

Auf jeden Falll soll er USB sein :)

Und wie ist es eigentlich mit Schubreglern am Joystick, bringens die?

Ich warte noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay vielen dank,... dann hab ich mir mit meinen 50 grad umsonst sorgen gemacht ^^

und wie viel ungefähr für eine grafikkarte? meine erhitzt sich nämlich (vielleicht denk ich das auch nur) relativ hoch,...

Also dafür dass es Sommer ist, sind 50° ziemlich gut für ne normale Luftkühlung.

Grakas können meißt etwas heißer werden, da würd ich mal so als ganz groben Überblick sagen; 10°-20° über CPU-Temp ist da schon mal drin. Die meißten GPUs halten immernoch bis zu 150° aus (GeForce 6 Serie wird z.B. erst bei 145° vom Treiber runtergetaktet), würd mal empfehlen, dass die GPU im 2D-Betrieb nach Stunden etwa bei 70° liegen sollte, nach 1-2 Stunden Zocken vielleicht 80°-90°.

Ist aber von Karte zu Karte unterschiedlich, je nach Chip, Speicher, Takt und natürlich dem montierten Kühler... Meine 6600GT, die ja für ihre Herdplattenkapazitäten bekannt ist, hat etwa 70° im 2D- und 80-85° im 3D-Betrieb. (Noch Standardkühler, aber mit leisem 80er Lüfter; Kühlleistung ist dadurch aber nicht stark gestiegen, die Karte wurde nur um Welten leiser^^)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist eine sata1 und eine ide gleichzeitig laufen lass kann? und ob ich die auch ohne probleme nachträglich anschließen kann (konflikte bezgl. des finden der systempartition?!)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist eine sata1 und eine ide gleichzeitig laufen lass kann? und ob ich die auch ohne probleme nachträglich anschließen kann (konflikte bezgl. des finden der systempartition?!)?

geht ohne probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatt jemand ne ahnung wie ich die lüftergeschwindigkeiten übers bios regeln kann(bei Speedfan erkennt er die lüfter nich richtig)!?

mfg ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ohne probleme

Bei mir nicht. ^^

Naja, war ein eher spezielles Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatt jemand ne ahnung wie ich die lüftergeschwindigkeiten übers bios regeln kann(bei Speedfan erkennt er die lüfter nich richtig)!?

mfg ich

Was hast du für ein Board?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ohne probleme

okay thx bin grad am formatieren der neuen alten platte :super:

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier ja einige Seiten vorher schon nach nem Netzteil gefragt..

Jetzt steht bei dem Ding hier was von 5,25" und 3,5" Anschlüssen.

Passen diese Anschlüsse bei mir bzw. reichen sie aus?

Mein System:

ASRock K7S8X

Amd Athlon 3000+

1,5 GB Ram

Geforce 7800 GS

1 Festplatte mit 120 GB

1 DVD Laufwerk

1 CD-Brenner

1 Diskettenlaufwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.