Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Mein Laptop ist zu heiß. (Medion Mobile Intel® Pentium ® CPU 2,8 GHz, 512 MB RAM, nVidia GeForce FX Go53000). DIe GPU erhitzt sich in kürzester Zeit bis zu 65 Grad Celsius, obwohl man mit dem Laptop nie spiele spielt oder ihn sonst größer beansprucht. Die Luftzuführe (so löcher eben ^^ ) sind auchnet verstopft.... woran kann das liegen?

ODER ANDERE FRAGE: Kann mir jemand sagen was sich /neben/bei dem Stecker befindet, der den Laptop mit strom versorgt? (Der Akku kann es nicht sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem mit meinen Sound in jeden Spiel, die Geräusche der Objekte und so.

Ich höre diese Geräusche obwohl ich weit und breit nichts sehen und dann bin ich tot weil ich nicht weiss von woher die kommen.

Was muss ich in Windows einstellen um das nicht zu haben?

EDIT:Das heißt soviel wie die Sounds kommen von allen Seiten.

EDIT²: LOL nur weil ich die Boxen vertauscht hab war das Prob. :ph34r:

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein normaler switch arbeitet doch in der sicherungsschicht, also schicht 2, während router und eben auch die sog. layer3-switche auf der vermittlungsschicht arbeiten. also findet dort auch das routing statt. klar wird das über eine software (im prinzip ein kleines betriebssystem) gemacht.

nach meinem wissen ist das mit den homeuser geräten jedoch so, wie ichs oben geschrieben hab. werd mich aber nochmal genauer darüber informieren.

wer das mitliest und nciht weiß, von was wir reden, hier mal ne kleine erläuterung auf wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

€:

nochmal gründlich drübergelesen und gesehen, dass bei dem verwendeten router wirklich nur ein ethernetport vorhanden ist. switch also wirklich überflüssig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Laptop ist zu heiß. (Medion Mobile Intel® Pentium ® CPU 2,8 GHz, 512 MB RAM, nVidia GeForce FX Go53000). DIe GPU erhitzt sich in kürzester Zeit bis zu 65 Grad Celsius, obwohl man mit dem Laptop nie spiele spielt oder ihn sonst größer beansprucht. Die Luftzuführe (so löcher eben ^^ ) sind auchnet verstopft.... woran kann das liegen?

ODER ANDERE FRAGE: Kann mir jemand sagen was sich /neben/bei dem Stecker befindet, der den Laptop mit strom versorgt? (Der Akku kann es nicht sein)

1. Naja, Laptops sind halt meisten nicht so toll gekühlt... helfen könnte ein Coolpad, also ein Brett mit Lüftern, welches man unter das Laptop stellt... Vielleicht kannst du auch die Grafikkarte runtertakten, wenn du sie doch nie benutzt... Ich kenne mich mit Laptops aber recht wenig aus. ;)

2. Diese schwarze Box, die direkt im Kabel hängt? Das ist denke ich mal der Trafo. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute ich brauch ein programm was .tga dateien in z.b. .jpeg oder .png dateien umwandeln kann :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem mit meinen Sound in jeden Spiel, die Geräusche der Objekte und so.

Ich höre diese Geräusche obwohl ich weit und breit nichts sehen und dann bin ich tot weil ich nicht weiss von woher die kommen.

Was muss ich in Windows einstellen um das nicht zu haben?

EDIT:Das heißt soviel wie die Sounds kommen von allen Seiten.

EDIT²: LOL nur weil ich die Boxen vertauscht hab war das Prob. :ph34r:

Ich hatte in BF2 ein ähnliches Problem, das Ausschalten von "EAX" in den Soundoptionen hat geholfen.

Experientiere auch mal mit der Einstellung für Software-/Hardwaresound.

Das Tauschen der Speaker wird sicher nicht die Ursache sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge_Koschmidder Geschrieben: Heute, 14:59

(Master Chief @ 22. Jul 2006, 14:28) *

Hab ein Problem mit meinen Sound in jeden Spiel, die Geräusche der Objekte und so.

Ich höre diese Geräusche obwohl ich weit und breit nichts sehen und dann bin ich tot weil ich nicht weiss von woher die kommen.

Was muss ich in Windows einstellen um das nicht zu haben?

EDIT:Das heißt soviel wie die Sounds kommen von allen Seiten.

EDIT²: LOL nur weil ich die Boxen vertauscht hab war das Prob. ph34r.gif

Ich hatte in BF2 ein ähnliches Problem, das Ausschalten von "EAX" in den Soundoptionen hat geholfen.

Experientiere auch mal mit der Einstellung für Software-/Hardwaresound.

Das Tauschen der Speaker wird sicher nicht die Ursache sein...

Jo stimmt das ausschalten von EAX hat bei mir auch sehr viel gebracht. Hatte davor auch mal ein paar soundprobleme. Hab den sound jetzt auf Software laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, diese Frage hab ich schon gestellt, aber das war bei meinem alten PC. Hier die selbe Frage für meinen Neuen:

Was bringt mehr Leistung beim RAM-Tuning?

2-2-2-6 auf 133 MHz

oder

2.5-3-3-7 auf 166 MHz

Mein PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine persönliche erfahrung ist, dass ich mit schlechteren RAM Timings aber höherem Takt mehr Leistung raushole. Allgemein heißt es zwar, dass ein AMD von den Latenzen profitiert, aber wie gesagt, mein System läuft so schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein rechnerisch heben sich die beiden veränderungen gegeneinander auf, die zugriffszeit ändert sich erst ab der 11ten stelle hinter dem komma.

eifach mal testen was besser läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein rechnerisch heben sich die beiden veränderungen gegeneinander auf, die zugriffszeit ändert sich erst ab der 11ten stelle hinter dem komma.

eifach mal testen was besser läuft

Hab ich auch schon nachgerechnet, da ist nicht viel um.

Naja, da komm ich wohl ums testen nicht rum. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.