Zum Inhalt springen
[VIG] Black Shark

Kleine Fragen Topic [HW]

Empfohlene Beiträge

Hi, schonwieder ich^^

Ich hab hier im Haus ein 100Mbit-Netz, der Router liegt im Dachboden. Dort u.A. ein Patchkabel eingesteckt, das an die Dose im Büro geht, wo auch nur eine der Buchsen der Dose benötigt werden.

Bald brauchen wir im Büro allerdings beide Buchsen, ich möchte aber kein zusätzliches Kabel verlegen.

Also lege ich wie gewohnt für die eine Buchse Pin 1,2,3,6 auf, die andere Buchse bekommt auf 1,2,3,6 die Adern 4,5,7,8.

Frage: Stimmt die Belegung der 2. Buchse auch wirklich? Und: Um ein Y-Kabel, das 2 Ports des Routers auf das Kabel packt, komm ich natürlich nicht herum; wie würdet ihr das machen? Am besten wäre wohl, den Stecker des Kabels abzuschneiden und das Kabel mit ner LSA Leiste mit zwei Kabelresten mit Stecker zu verbinden. Nur woher nehmen? Ich find kein Shop, wo man solche kleinen LSA Leisten zum Verbinden von zwei Netzwerkkabeln kriegt...

Und n Patchpanel oder auch nur ne als Patchpanel missbrauchte Netzwerkdose ist wohl stark übertrieben, da versuch ichs lieber mit selberbasteln und ranlöten^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schonwieder ich^^

Ich hab hier im Haus ein 100Mbit-Netz, der Router liegt im Dachboden. Dort u.A. ein Patchkabel eingesteckt, das an die Dose im Büro geht, wo auch nur eine der Buchsen der Dose benötigt werden.

Bald brauchen wir im Büro allerdings beide Buchsen, ich möchte aber kein zusätzliches Kabel verlegen.

Also lege ich wie gewohnt für die eine Buchse Pin 1,2,3,6 auf, die andere Buchse bekommt auf 1,2,3,6 die Adern 4,5,7,8.

Frage: Stimmt die Belegung der 2. Buchse auch wirklich? Und: Um ein Y-Kabel, das 2 Ports des Routers auf das Kabel packt, komm ich natürlich nicht herum; wie würdet ihr das machen? Am besten wäre wohl, den Stecker des Kabels abzuschneiden und das Kabel mit ner LSA Leiste mit zwei Kabelresten mit Stecker zu verbinden. Nur woher nehmen? Ich find kein Shop, wo man solche kleinen LSA Leisten zum Verbinden von zwei Netzwerkkabeln kriegt...

Und n Patchpanel oder auch nur ne als Patchpanel missbrauchte Netzwerkdose ist wohl stark übertrieben, da versuch ichs lieber mit selberbasteln und ranlöten^^

mfg

Wie du die Pins belegst, ist im Prinzip egal. Du musst ja nur am anderen Ende die Pins gleich belegen. Aber ich würde 1,2,3,4 und 5,6,7,8 nehmen, weil du von einem verdrillten Adernpaar nicht eine Ader zur anderen Leitung legen solltest (wegen Crosstalk).

Mach es am besten mit LSA-Verbindungen, bevor du irgendwas herumlötest und das nicht hält.

Achja: Auf die Schirmung nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Ich habe ein Problem mit der Soundausgabe meines PCs, und zwar ist eine der beiden Boxen leiser als die andere.

Aber es muss irgendwas am PC sein, denn wenn man die Cinch Stecker tauscht ist alles umgekehrt.

Weiß jemand was genau das Problem ist?

MfG.: GeeX`

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal in der Lautstärkeregelung nach ob die Balance Regler alle in der Mitte sind!

Bearbeitet von xWINTERSx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal an den Steckern drehen, evtl ein Wackelkontakt oder Oxidation.

Ich hatte sogar mal n sauteures Y-Kabel mit vergoldeten Steckern und allem und trotzdem hatte das Ding auf einer Buchse ne Störung, manchmal kam Stereo, manchmal durch nen Kurzschluss oder so, Mono, manchmal nur auf einer Seite Ton oder zumindest auf einer Seite sehr leise.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

give me the 6600gt!now!

warum schreibst du eigentlich sehr oft auf englisch? :unsure:

interessiert mich nur mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gemacht, hab das Kabel auch ausgewechselt, aber ist irgendwie immernoch dasselbe Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du die Pins belegst, ist im Prinzip egal. Du musst ja nur am anderen Ende die Pins gleich belegen. Aber ich würde 1,2,3,4 und 5,6,7,8 nehmen, weil du von einem verdrillten Adernpaar nicht eine Ader zur anderen Leitung legen solltest (wegen Crosstalk).

Mach es am besten mit LSA-Verbindungen, bevor du irgendwas herumlötest und das nicht hält.

Achja: Auf die Schirmung nicht vergessen!

Hab ich doch: http://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B

1,2 und 3,6 sind Paare. Klingt komisch, is aba so :D

Hab leider keine Schneidklemme gekriegt, aber dafür ne geschirmte RJ45-Buchse. Die kommt auf ne Platine, dann die beiden geschirmten Kabelreste dran und noch n Gehäuse mit Schirmung drum, dann kommts eigentlich aufs gleiche raus^^

Hab ich gemacht, hab das Kabel auch ausgewechselt, aber ist irgendwie immernoch dasselbe Problem.

Also da ich mal davon ausgehe, dass du auch z.B. die Buchse der Soundkarte auf Wackelkontakt und kaputte Lötstellen hin geprüft hast und du schreibst, dass softwaremäßig alles ok ist... dann fällt mir atm auch nix ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch: http://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B

1,2 und 3,6 sind Paare. Klingt komisch, is aba so :D

Klingt überhaupt nicht komisch; das ist der Standard für TIA-568A für Crossover-Cable. Bitte, nimm nur Paardrillungen für jeweils gleiche Paare, sonst bekommst du einen Crosstalk, den du nicht haben willst. Ich nehme mal an, du willst ein Cut-Through-Cable und kein Crossover-Cable für eine Datenübertragung, also nimm bitte nur ein Cut-Through-Cable (obwohl die CCNA ein Cut-Through-Cable für die Verbindung zwischen Router und PC vorschreibt; der Router hat nur einen Switch nachgeschaltet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich mal davon ausgehe, dass du auch z.B. die Buchse der Soundkarte auf Wackelkontakt und kaputte Lötstellen hin geprüft hast und du schreibst, dass softwaremäßig alles ok ist... dann fällt mir atm auch nix ein

Kann es denn sein dass die Soundkarte defekt ist? Weil es gibt ja 2 Ausgänge, einen an der vorder Seite des PC`s und einen an der Rückseite und an beiden ist das gleiche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es denn sein dass die Soundkarte defekt ist? Weil es gibt ja 2 Ausgänge, einen an der vorder Seite des PC`s und einen an der Rückseite und an beiden ist das gleiche Probleme.

Hast du das X-Fi Frontpanel oder ainfach nur 2 Audioeingänge, die du mit der X-Fi verbunden hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das X-Fi Frontpanel oder ainfach nur 2 Audioeingänge, die du mit der X-Fi verbunden hast?

Ich hab ne On-Board Soundkarte bzw Chip, bei dem ein Ausgang vorne ist und einer hinten. Nur weiß ich nicht ob , und wenn ja welches Teil ich ersetzen muss. Hab nämlich nicht besonders viel Ahnung davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich hab mir ja vor nem gutem Monat ne neue Festplatte gekauft, allerdings hab ich seitdem oft das Problem, dass das Bild auf einmal einfriert und anschließend nichts mehr geht. Dann führt leider nichts mehr an dem Griff zum Resetknopf vorbei.

Besonders ärgerlich, wenn das 10 sek. vor Beendigung eines 700 MB-Downloads geschiet <_<

Mein Bruder hat das selbe System wie ich, allerdings mit der selben Festplatte überhaupt keine Probleme, obwohl beide gleich gejumpert sind (so, wie Erasi mir das vor geraumer Zeit erklärt hatte).

Woran könnte das liegen? Diese spontanen Abstürze gehen mir nämlich mittlerweile tierisch auf den Sack.

Die Platte wird übrigens teilweise auch garnicht erst erkannt, in diesen Fällen muss ich den Rechner neu starten, danach gehts meist wieder.

Die Festplatte ist eine Maxtor 250GB 6L250R0 mit 250 GB, die neben einer 120 GB deren Bezeichnung ich nicht weiß läuft.

Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.