eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 Kann mir jemand sagen, ob Alternate S-ATA Kabel zu den Festplatten beilegt? Bei Retail --> ja Bei Bulk --> nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Wie bereits erwähnt, habe ich heute die Coollaboratory Liquid Pro getestet. Aber 2° Celsius unter Vollast weniger ist doch wenig, wenn man die Tests auf Computerbase und die Kommentare liest (vorher hatte ich die Zalman-Paste, die dem Kühler beilag)!? Kann das sein, dass ich zu viel Paste aufgetragen habe und dass ich deswegen so geringe Unterschiede merke? Kann zu viel Paste überhaupt die Wärmeleitwirkung verschlechtern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki_Strike 0 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hi Da mir gestern mein Netzteil futsch gegangen ist, überlege ich mir gerade was für eins ich mir zulege. Da ich wohl noch eins von nem Kumpel bekomm hab ich die kurze frage was genau passiert wenn man zb ein Netzteil einbaut das zu wenig Power hat. Dieselbe Frage hätte ich was passiert wenn das netzteil zu viel power hat. Vielleicht könnte mich da bitte jemand aufklären. Ty MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hi Da mir gestern mein Netzteil futsch gegangen ist, überlege ich mir gerade was für eins ich mir zulege. Da ich wohl noch eins von nem Kumpel bekomm hab ich die kurze frage was genau passiert wenn man zb ein Netzteil einbaut das zu wenig Power hat. Dieselbe Frage hätte ich was passiert wenn das netzteil zu viel power hat. Vielleicht könnte mich da bitte jemand aufklären. Ty MFG Wenn das Netzteil "zu viel" Leistung liefert, ist das egal. Das System nimmt sich nur so viel Leistung wie es braucht. Du sollst sogar ein Netzteil mit mehr Leistung nehmen, als dein System nimmt, um noch Reserven zu haben. Wenn das Netzteil allerdings zu schwach ist, ist es schnell überlastet. Das heißt, deine Komponenten bekommen zu wenig Spannung und dein PC stürzt ab oder schaltet sich ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki_Strike 0 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2006 Super danke für die schnelle Antwort. Dann nehm ich doch das stärkere Netzteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo Leute, ich hab gerade meine Graka gereinigt wieder eingebaut und dann gabs Funken! Nun Mist, ich denke sie ist damit endgültig kaputt. Es ist eine Geforce 6800. Ich hab zwei Fragen: 1. Ist es ratsam die Graka nochmal einzubauen, um zu schauen, ob sie wirklich kaputt ist? (Der Funke war in der Nähe des AGP-Slots neben der Kühleinheit) 2. Ich habe vor mir in naher Zukunft einen neuen Rechner mit allem Drum und Dran zu kaufen. Da ich ja einen AGP Rechner habe, wollte ich nun mit dem Neuen in die PCI-E-Welt einsteigen. Nun der Rechnerkauf war auf Winter angesetzt. Bis dahin möchte ich den Alten weiterhin verwenden. Welche Graka soll ich mir jetzt übergangsweise kaufen (bis 150?). Der Rechner geht übrigens noch. Ich hab zum Test eine alte Rage 128 eingebaut... Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 so, ich hatte die Nase voll bin in die Schwanthalerstraße gefahren und hab mir ne 7800GS von Point of View gekauft. Wie gesagt mein Rechner geht einwandfrei - bis jetzt. Ich hab die Karte eingebaut und es geht nur bis zum BIOS Screen... ich hab keine Ahnung warum. Mit der alten Rage 128 kann er immer noch ganz normal booten...wer weiß Rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 hast du sie richtig eingesetzt, also ordentlich ins slot eigefügt. ist der slot sauber? kann es sein das da staubfussel rein gefallen sind. hast du denn stromstecker in die graka richtig eingestöpselt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 ja klar, wie gesagt es kommt sogar ein Bild, aber nur bis zum Bios oder Bootscreen. Dort kann man aber trotzdem nicht per "entf" ins Biosmenü. Der Slot ist einwandfrei sauber und funktioniert auch. Ich bin wirklich ratlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 also kommst du auch nicht in denn abgesicherten modus? wenn du im bios bist, geh mal zu dem menupunkt wo die graka is. erkennt der rechnier sie denn, soweit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 wär ja schön, wenn ich ins Bios reinkommen würde...geht aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 hast du ein cmos clear gemacht? wenn das nicht hilft dann die rage einbauen und ein biosupdate machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 (bearbeitet) hö? na rechner anmachen und einfach "entf" drücken. nicht mal das kannste machen...., mmh ja dann bin ich mit eminem latein am ende. aber denn stromstecker haste drin? @joenz was ist ein cmos clear? Bearbeitet 1. September 2006 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 glaubst du es hilft den cmos zu ziehen? Das hat mir bis jetzt immer Ärger eingebracht...Aber ein Biosupdate wäre eine Überlegung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 warum soll cmos clear ärger bringen? dann wird das bios wieder auf grund einstellungen gestellt. das einzig dumnme dabei ist das spezifische einstellung zur performance steigerung verloren gehen. wenn du das bios updatest solltest du es nach möglichkeiten davor auch cmpos-clear machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...